JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

cool endlich ein neuer sidekick für den famosen rockenberg??? wird ja auch mal wieder zeit.

aber die billy ist doch eigentlich der wanderpokal der deutschen radiolandschaft.

da könnten die gleich einen feuerlöscher zum rockenberg-sidekick machen (was der show gewisse aufschäumende momente bescheren würde)
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

...Billy Wulff soll beim MDR gesehen worden sein....
Ich habe Elvis an der Tankstelle gesehen , er kaufte Zigaretten....,Nachtigall ick hör dir trapsen.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Eine Frage an die Jinglefreunde.
Läuft um 0 Uhr immer ein anderes Wetterbett, oder kann mir jemand erklären, was es mit dem Mitschnitt auf sich hat? Das klingt gut :)
 

Anhänge

  • mitternachtsbett.mp3
    753,4 KB · Aufrufe: 92
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

wow. nach mitternacht wird bei jump noch (oder wieder) moderiert. und der derer ist immer noch bei jump. sachen gibts...
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Erstaunlich, dass hierzu noch niemand etwas gesagt hat: http://www.radioszene.de/24765/mdr-jump-einen-wellenchef-gibt-es-vorerst-nicht.html

Die Fragen im letzten Absatz sind nicht von der Hand zu weisen.
Warum wird die Suche nach einem neuen Wellenchef auch zwei Monate nach dem Abgang des alten nur „bis auf weiteres“ vertagt? Was bedeutet diese Ungewissheit für die Zukunft von MDR Jump?
Man kann schon den Eindruck gewinnen, dass der MDR keine Lust mehr hat das Trauerspiel von JUMP noch länger mit anzusehen. Es ist schon etwas halbherzig wie man jetzt auch offiziell mit dem Programm umgeht.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Wenn man sieht was Jump für ein Sendegebiet hat, ist es eine Schande was dort geboten wird!
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

ach zu jump gibt es nichts mehr zu sagen. unterirdisches programm. unterirdische musik nichtmal der dsds-gewinner wird gespielt...
Nix für ungut lurgi, aber gerade du hast zu Jump offenbar immer wieder was zu sagen. Und die detaillierte Kenntnis von Musikprogrammierung und Moderatorendienstplan weist auf intensiven Konsum des Programms hin. Mehr wollen die bei Jump gar nicht, dass man über sie redet und den Müll einschaltet. Gut gemacht! :)
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Und die detaillierte Kenntnis von Musikprogrammierung und Moderatorendienstplan weist auf intensiven Konsum des Programms hin

ach man muss zum thema dsds-gewinner nun wirklich nicht das programm von jump hören um zu wissen das die den titel nicht spielen...

heute berichtet radioszene ja über folgendes interview wo auch einmal der name des quicktippsenders zu finden ist:

"BILD: Letzte Woche wurde der „DSDS“-Siegersong nicht vom BR, WDR, SWR, MDR oder NDR gespielt. Kein einziges Mal. Auch nicht in den Jugendwellen 1live und Jump. Der ganze HR spielte das Lied ein einziges Mal. Wollen Sie diese Zahlen anzweifeln?

Schmitz: „Der ‚DSDS‘-Siegersong lief letzte Woche auf SR1, bei hr3, bei Antenne Brandenburg und N-Joy. SWR 3 hat am Tag nach dem „DSDS“-Finale seine Morningshow diesem Thema gewidmet, Pietro Lombardi interviewt und seine Musik gespielt. Wollen Sie das anzweifeln?
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Nix für ungut lurgi, aber gerade du hast zu Jump offenbar immer wieder was zu sagen. Und die detaillierte Kenntnis von Musikprogrammierung und Moderatorendienstplan weist auf intensiven Konsum des Programms hin. Mehr wollen die bei Jump gar nicht, dass man über sie redet und den Müll einschaltet. Gut gemacht! :)

Möglicherweise weisen detaillierte Kenntnisse von Musikprogrammierung und Moderatorendienstplan nicht auf intensiven Konsum des Programms, sondern auf eigene Beschäftigung in der Gerberstraße hin?

Grüßle von der alten Doro
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Nun scheint man bei Jump auch wieder totgedudelte 80`er ins Programm aufgenommen zu haben.Als ich vorhin reinhörte lief von Duran Duran "Wild Boys" und etwas später auch von den Hooters "Johnny B.".Was soll man nun dazu noch sagen !?
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Liefen nicht schon seit einigen Wochen auch ältere Sachen? Vorallem von Depeche Mode, Placebo, Cranberries usw.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Damit grenzen sie sich nun endlich eindeutig von Sputnik ab und klingen nun endgültig wie die private Konkurrenz. Davon abgesehen, dass etwas bei Antenne Thüringen sporadisch auch mal ein Wortbeitrag laufen soll.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Mal noch ein paar Beispiele von heute aus der Playlist...

Eurythmics-Sweet Dreams

A-Ha-The Sun Always Shines On TV

U2-Pride (In The Name Of Love)

New Order-Blue Monday

Midnight Oil-Beds Are Burning

Depeche Mode-Never Let Me Down Again

Bon Jovi-Livin' On A Prayer

Dazu muss man wohl nicht mehr viel schreiben...:wall:
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Neben den "neuen" 80ern hat man jetzt auch auf 30-Minuten-Takt umgestellt. Also statt Schlagzeilen+V+W um X:20 und X:40 gibts jetzt um X:30 2 Min. Nachrichten+V+W (wie es am Morgen ist hab ich noch nicht gehört)
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Aktuell scheint es ein totgedulter 80`er pro Stunde zu sein(diese Stunde Bryan Adams-Summer Of '69),noch etwas mehr und man klingt musikalisch wie die private Konkurrenz...
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Ein 80er pro Stunde stimmt nicht ganz: Zwischen 14 und 18 Uhr lief heute kein einziger "Kult-Hit". Aber man kann sagen, dass genau 2 (für JUMP-Verhältnisse) Oldies pro Stunde laufen (also meistens 90er und jetzt ist ab und zu ein 80er dabei)
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

.....Davon abgesehen, dass etwas bei Antenne Thüringen sporadisch auch mal ein Wortbeitrag laufen soll.....

den beitrag versteh ich irgendwie net ganz.... wie, was, warum hat plötzlich antenne thüringen in diesem faden zu suchen? mal abgesehen von dem eigenartigen satzbau, der irgendwie keinen sinn ergibt...

grüßle von der alten doro.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Neben den "neuen" 80ern hat man jetzt auch auf 30-Minuten-Takt umgestellt. Also statt Schlagzeilen+V+W um X:20 und X:40 gibts jetzt um X:30 2 Min. Nachrichten+V+W (wie es am Morgen ist hab ich noch nicht gehört)

Ist nichts neues - das gab es schon vor zirka einem halben Jahr!

Quelle: MDR-Werbung (09.12.10)

JUMP ist noch attraktiver
Programmchef Michael Schiewack sorgt für mehr Nachrichten und Musik bei JUMP. Das ist gut für die Radiospots, weil sich dadurch die Chancen für die Wahrnehmung verbessern.

Mindestens sechs Musiktitel werden jetzt in jeder halben Stunde gespielt. Und aller 20 Minuten kommen Nachrichten, Kurznachrichten und Service. Dazu die JUMPtypischen kurzen Werbeblöcke ohne Überfrachtung. Das sichert die Durchhörbarkeit und bettet die Markenkommunikation organisch in den Programmablauf ein.
...
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Mal noch ein paar Beispiele von heute aus der Playlist...
Mindestens 4, eher 5 davon würde ich als alter Sack durchaus ab und an (!!!) gerne im Radio hören, und zwar viel lieber als Gaga und Konsorten. Ich werde freilich dafür nicht Jump einschalten und mich "drumherum" dumm anprollen lassen und mir die Gewißheit verschaffen lassen, Fremdkörper in dieser Welt zu sein.

Da sehe ich zumindest das Problem: die Titel passen nicht ins Konzept des Programms. Und das Programm paßt mit seinem Konzept, seiner Ansprechhaltung und der dahinterstehenden Absicht nicht zu mir und meinen Vorstellungen von menschlicher Existenz.

Der Schluß, solche Titel nicht in anderem Umfeld genau wie tausende andere wenn es paßt ab und an einzusetzen, ist meiner Meinung nach aber falsch. Genau wie die Aussage, gutes Radio definiere sich durch "neue Musik". In jeder Epoche, in jedem Jahr gibt es Musik, die ich für mich als "gut" empfinde und welche, die ich nie, nie, nie hören möchte.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

@hal-life:
Eben wegen dieser PM vom Dezember, wundert es mich, dass man JETZT NICHT MEHR im 20-Minuten, sondern im 30-Minuten-Takt den Serviceblock sendet.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

@hal-life:
Eben wegen dieser PM vom Dezember, wundert es mich, dass man JETZT NICHT MEHR im 20-Minuten, sondern im 30-Minuten-Takt den Serviceblock sendet.

ich glaub eher, hier musste man unbedingt gegensteuern, nicht um der sache willen, sondern um der personalie willen. jetzt müssens zeigen, dass sie schiewacks marschroute torpedieren. wo sonst wäre die daseinsberechtigung für einen neuen programmchef? wenn er genauso weitermachen würde, hätten sie auch den alten zausel behalten können. ob allerdings der jetzt eingeschlagene auch der richtige weg ist, das steht wohl in den sternen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben