1LIVE ändert Morgenshow

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

also ich, der hier noch ganz neu ist,muss dazu sagen....das mir aufgefallen ist das manchmal arge versprecher in den Infos zu finden sind.
so war es auch am freitag oder samstag morgen...also bei den Infos als Olli und micha am mikro waren und sich über einen versprecher bei den Infos lustig gemacht haben.
Ebenso gestern,wo die sich eigentlich über jede übers telefon/ e-mail reingekommene nachricht lauthals amüsiert haben.

Und eins ist mir noch aufgefallen. Einslive organisiert in letzter zeit immer mehr events und holt immer mehr bands in den Sektor...ob das durch die mehr zuhörer kommt oder ob man sich bekannter machen will weiß ich nicht..

ich wollt hier auch mal was schreiben...mal sehen ob soetwas schonmal jemandem aufgefallen ist
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Was ist die Quelle der Aussage der Ärzte? Polarkreis 18 haben für die Verleihung ein Konzert in Österreich verschoben, so viel ich weiß.
Es ist richtig, dass Farin Urlaub an dem Abend ebenfalls ein KOnzert in München gibt. Allerdings ist ja auch bekannt, dass die Ärzte Preisverleihungen und Award-Shows grundsätzlich fern bleiben. Ihre Abwesenheit hat in diesem Fall also weniger mit dem Stellenwert der Krone zu tun.

Aber du wirst ja sowieso nicht zusehen/-hören....
Natürlich werde ich mir das Spektakel am Donnerstag ansehen - sonst hätte ich am Freitagmorgen hier nichts zu kommentieren. :D

Mal ne Frage an die Experten hier: 1live bewirbt die Krone ja als "Deutschlands größten und wichtigsten Radioaward". Kann das sein, dass die Krone mittlerweile Deutschlands einzig verbliebener Radioaward ist?? Welcher Sender verleiht solche Preise überhaupt noch? Sind solche Veranstaltungen überhaupt noch zeitgemäß?
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Zur Krone sendet man übrigens auch (fast) ganztägig aus Bochum:
EPG des WDR schrieb:
05:00 1LIVE mit Terhoeven und dem Dietz
Live aus Bochum
Unsere Moderatorenpaare bringen euch in den Tag
Mit aktuellen Informationen, Aktionen und Comedy
darin Infos, Wetter, Stauschau
10:00 1LIVE mit Frau Heinrich
Live aus Bochum
Trends und Service am Vormittag. Damit ihr Bescheid wisst.
darin Infos, Wetter, Stauschau
14:00 1LIVE die Schornshow
Live aus Bochum
Das Leben am Nachmittag: Aktionen, Berichte, Gäste, Comedy
darin Infos, Wetter, Stauschau
17:00 1LIVE Krone 2008
Live aus Bochum
20:00 1LIVE Krone 2008
Die Show
Live aus der Jahrhunderthalle in Bochum
22:00 1LIVE Krone 2008
Die After-Show
00:00 1LIVE Plan B mit ...
Patrice / Jan Delay / Max Herre / Curse
darin Infos, Wetter, Stauschau
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Außerdem wurde hier ja auch schon oft genug (auch von dir, odd) der Wunsch geäußert, sich über mehr zu äußern, als Moderationsbesetzungen, leere Opener etc. Da wird eine Kritik an der letztjährigen Krone-Verleihung doch wohl erlaubt sein, zumal sich daraus sicher eine Diskussion beginnen ließe, die dem angesprochenen Wunsch nach mehr Thread-Gehalt entgegen käme, oder?

Punkt für dich. Dennoch schlage ich vor, dass wir uns über die Krone unterhalten, wenn sie gelaufen ist. Was man im Vorfeld noch diskutieren könnte: Was haltet ihr von der "Kronenschau"? Waren doch einige unterhaltsame Sachen dabei.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Diesen und nächsten Freitag 1LIVE Klubbing mit Frau Heinrich :wow:
Sehr schön. Dann werde ich mir das Spiel Bayern-Hoffenheim ohne Ton ansehen und stattdessen Frau Heinrich in Klubbing lauschen. :D Die Sabine macht das wirklich unglaublich gut, zumal ich auf den Kommentar von Marcel Reif sowieso verzichten kann.

anja backhaus ist donnerstag zur krone-aftershow wieder dabei
Da werden sich die kleinen 1live-Hörer aber mächtig freuen. Tante Anja ist wieder da. ;)
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

1Live im absoluten Krone-Fieber - dem kann heute wirklich niemand mehr entgehen. Schöne Sache, das mit dem Livestream auf einslivekrone.de, da kann man den Moderatoren mal live zusehen und ihre Eigenarten beobachten. Thorsten Schorn zum Beispiel steht bei seinen Moderationen gerne auf und "tanzt" ein wenig zu seinem eigenen Opener... :D
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Guten Tag zusammen!

Na, dann will ich mal anfangen mit dem Krone-Resumé. Zunächst mal muss ich ehrlich sagen: Die diesjährige Veranstaltung (die ich mir auf Grund der immer wieder aussetzenden Video-Live-Stream-Übertragung lieber im Radio angehört habe) übertrifft die vom letzten Jahr in jedem Fall. Und zwar durchaus positiv! :)

Auch wenn nicht alle Sprüche von Briesch/Imhof immer gesessen haben und ihre internen Sticheleien und Anspielungen zum Teil etwas nervig waren, haben sie doch gut durch die Show geführt, ihre Moderationen souverän gemeistert und nicht "rumgeeiert" wie z.B. Frau Boes im letzten Jahr.

Auch wenn ich es anfangs etwas schade fand, dass die Moderatoren in diesem Jahr nicht sehr präsent waren und z.B. wie im letzten Jahr für die einzelnen Kategorien Pate gestanden haben, war es doch eine gute Entscheidung, die Preisverleihungs-Elemente von den eigentlichen Moderatoren machen zu lassen (dazu sind sie ja auch da). So ersparte man sich überflüssige Laudatio und Zeitverzögerungen.

Auch das Schema der einzelnen Preisverleihungen kam gut rüber: Künstler verkünden, kurz Danke sagen lassen, danach noch etwas befragen, Tschüss. Das war kurz, knapp und reichte vollkommen aus. Keine zu langen Reden oder Befragungen, wunderbar!

Gut gefallen haben mr diesmal auch die Talkrunden auf dem Sofa von Olli Briesch. Gäste wie Barbara Schöneberger, Tagesschau-Neuling Judith Rakers oder Adrian Sutil (und andere Sportler) sowie verschiedene Künstler und Bandmitglieder hielten das Ganze lebendig, weil man z.T. nicht mit ihnen gerechnet hatte und zwischen den Mods und ihnen gute Gespräche entstanden.

Bemerkenswert auch, dass diesmal immer wieder auch ernste und aktuelle Themen aus Sport und Weltgeschehen zur Sprache kamen, wie Olympia in China oder die US-Wahl. Doch auch der Boulevard-Teil mit Frau Schöneberger hatte irgendwie mehr drauf als die armselige Promi-Talk-Runde im letzten Jahr.

Die Showacts waren auch gelungen - gleich zweimal Peter Fox (komisch, erst werden Deichkind so groß angekündigt und dann treten sie doch nicht auf; da wurde das Impro-Talent der Krone-Crew wieder mal ganz schön auf die Probe gestellt), dazu Polarkreis 18 und auch Clueso. Schöne Songs, die die Veranstaltung immer wieder aufgelockert haben.

Lustig auch die Verleihung des Comedy-Preises: Johannes B. Kerner überreicht Mario Barth in einer Überraschugsaktion den Preis auf einer Hamburger Bühne, wo Barth gerade ein Programm gespielt hat. Tolle Sache, damit hätte ich nicht gerechnet.

Als kleinen Kritikpunkt könnte man vielleicht die Länge der Veranstaltung nennen, die an die drei Stunden dauerte. An und für sich kein Problem, doch zwischendurch wurde zuviel am Stück getalkt, was dann etwas langatmig wurde.

Insgesamt war die Krone-Verleihung dieses Jahr für mich aber wirklich einer solchen würdig - auch, wenn man an den Nominierungen im Vorhinein etwas zweifeln konnte und einem der Hype im laufenden Programm etwas auf den Keks ging (aber das ist ja immer so bei größeren Aktionen).
Auch das Drumherum mit Kronenschau, eigenem Blog, eigener Krone-Homepage, der Live-Übertragung und dem Tagesprogramm mit vielen, vielen Gästen kam gut. Lob für das Krone-Team! ;)

Und jetzt ihr! :D
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Hier aus dem Podcast-Angebot noch was aus der letzten Woche von der Krone zum Anhören:

Plan B Talk: Die Ärzte Spezial (03.12.08)

Länge 40 Minuten. Rebecca Link und Michael Dietz unterhalten sich über ihre diversen Begegnungen mit den Ärzten und spielen Interviewausschnitte davon ein. Wirklich neues erfährt man zwar weniger, aber ich finds trotzdem ganz unterhaltsam gemacht.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Schon gesehen? 1LIVE hat wieder etwas auf der Homepage aufgeräumt. Korrigiert wurde z.B. die Seite der "kurzen Sendug zum Stand des Humors", dort wurde jetzt (endlich) Simon Beeck eingeführt.

Größeres hat sich auf den Teamseiten von Briesch/Imhof getan. Die Seiten wurden etwas persönlicher, mit Randhinweisen auf Bildergalerien, Programmaktionen, Podcast, dem Moderationspartner und - die wohl größte Neuerung - mit einem neuen Promo-Video, das echt nett geworden ist. Dort plaudern Briesch/Imhof über ihren Job, ihre Motivation und ihre vermeintliche Zukunft.
Anschauen / Weiter schauen
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Ich hoffe doch sehr, dass Beeck direkt eine Sendestrecke im Hauptprogramm in der Woche bekommt. Da fallen mir auf Anhieb gleich zwei Schienen ein, die bisher (bzw. im zweiten Fall wohl bald wieder) eher suboptimal besetzt sind. Dass er was drauf hat, hat er doch nach kurzer Zeit schon bewiesen. Warum ihn also zu Randzeiten versauern lassen, wo so gut wie niemand zuhört?
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Diese auch ziemlich lässig nebenbei fallengelassene Äußerung Beecks hört sich tatsächlich vielversprechend an. Ich freu mich jetzt schon auf die nächsten zwei Wochen, da kann er sich ja mehrfach in längeren Hauptstrecken beweisen.

Allerdings bezweifle ich, dass er bei 1Live auch eine Hauptstrecke übernimmt, wo er doch schon "Bremen Vier bis Acht" hat.

Welche Schienen meinst du, Dagobert? Die von Tobi Schäfer "bisher eher suboptimal besetzte" 10-14-Strecke ist die eine, nehme ich an. Aber die andere? Klär uns doch bitte auf ;)
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Genau, gemeint waren Tobi Schäfer einerseits und Anja Backhaus andererseits. Kommt die nicht bald zurück, oder bleibt Jasmin Pour auf Dauer im Nachmittagsprogramm?
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Die Backhaus hat sich doch im Sommer für ein Jahr verabschiedet, also wird sie auch frühestens im Sommer wiederkommen. Zudem gehe ich nicht davon aus, dass sie ihren Platz am Nachmittag wieder einnehmen wird - Jasmin Pour ist ja auch nicht wieder an alter Stelle zurück ins Programm gekommen.

Deine Vermutung in Richtung Tobi Schäfer-Ersatz könnte allerdings in die richtige Richtung gehen. Beeck schreibt doch in seinem Blog-Eintrag genau:

Wir hören uns (...) bei 1LIVE. Da sogar deutlich mehr als bisher. Allein deswegen funktioniert frühes Aufstehen in Bremen nicht.

Wenn er den Vormittag bekäme, könnte er in Bremen wirklich nicht morgens moderieren, oder? Andererseits: Warum sollte man Schäfer jetzt einfach wieder so ablösen?
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Warum man Schäfer ablösen sollte? Weil er seiner Kollegin Sabine Heinrich (genau wie auch seinem Vorgänger Michael Dietz) leider nicht das Wasser reichen kann. Sabine Heinrich ist spontan, witzig und vorlaut (im positiven Sinne), während Tobi Schäfer annähernd das Gegenteil davon ist. Er versucht zwar krampfhaft, lustig zu sein, ist es aber nicht, das hört sich alles einfach nur vom Blatt abgelesen an, wenn er mal einen Witz bringt.

Die Kombination Vogel und Malotki war so furchtbar, dass relativ schnell die Reißleine gezogen und Ersatz gesucht wurde. Ganz so unerträglich wie Malotki am frühen Morgen ist Schäfer allerdings auch wieder nicht, insofern glaube ich auch nicht, dass sie ihn durch Beeck ersetzen werden. Aber ein Gewinn fürs Programm von 1LIVE wäre es sicherlich, wenn die Verantwortlichen den Mut aufbrächten, diesen Schritt zu gehen.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Da ist sie ja endlich wieder: die Diskussion über die Moderatorenbesetzung bei 1live. Allerdings wird sie wieder nichts bringen, denn die Leute von 1live lesen dieses Forum nicht!

Und selbst wenn sie es lesen sollten, wissen sie genau: die Leute, die hier bei radioforen.de posten und Umbesetzungen der 1live-Moderatoren fordern, lagen wahrscheinlich alle schonmal in Form einer Bewerbungsmappe bei 1live im Briefkasten und haben es dort leider nicht über ein Casting hinaus geschafft.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Was heißt denn hier fordern? Beeck kündigt an, nächstes Jahr eine andere Sendung zu moderieren und wir spekulieren, welche das sein könnte.

Übrigens habe ich mit der Radiobranche nichts zu tun, ich bin reiner Hörer, und wenn mich ein Moderator oder eine Sendung zu sehr langweilt oder nervt, dann schalte ich halt ab bzw. einen anderen Sender ein.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

die Leute, die hier bei radioforen.de posten und Umbesetzungen der 1live-Moderatoren fordern, lagen wahrscheinlich alle schonmal in Form einer Bewerbungsmappe bei 1live im Briefkasten und haben es dort leider nicht über ein Casting hinaus geschafft.

wunderbar, senf!
das tobi-schäfer-bashing hier reicht so langsam

Weil er seiner Kollegin Sabine Heinrich ... leider nicht das Wasser reichen kann. Sabine Heinrich ist spontan, witzig und vorlaut (im positiven Sinne), während Tobi Schäfer annähernd das Gegenteil davon ist. Er versucht zwar krampfhaft, lustig zu sein, ist es aber nicht, das hört sich alles einfach nur vom Blatt abgelesen an, wenn er mal einen Witz bringt.

liebe nrw-privatfunker: dass frau heinrich vom bierkasten runtermoderiert hört ihr immerhin raus. und das gefällt euch, meinen glückwunsch!
dass ihr tobi schäfers witze nicht versteht und WOW-HEUTE-GEWINNE-GEWINNE-GEWINNE mit guter moderation gleichsetzt ist schlimm, aber ihr kennts ja nicht besser...
tobi schäfer geht (und das hört man) vorbereitet in jeden moderations-break und macht witze mit stil und niveau.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Was heißt denn hier fordern? Beeck kündigt an, nächstes Jahr eine andere Sendung zu moderieren und wir spekulieren, welche das sein könnte.

Richtig. Aber spätestens, wenn Beeck seine Moderationstermine für Januar auf seine Homepage stellt, werden wir ja sehen, welche Strecke es sein wird.

Übrigens habe ich mit der Radiobranche nichts zu tun, ich bin reiner Hörer

Bei mir genauso. Allerdings hör ich den Schäfer genauso gern wie die Heinrich, trotz des Unterschieds. Kann ja nicht jeder - wie hat es alex_ist_on doch so charmant ausgedrückt? - "vom Bierkasten heruntermoderieren". Bei Schäfer kommt der Witz halt durch die Hintertür.

Letztlich hat 1Live seine Moderatoren mit dem Relaunch nicht umsonst in den Vordergrund gerückt - die unterschiedlichen Persönlichkeiten und Stile machen das Programm ja erst abwechslungsreich (wenn es die Musik schon nicht ist). Mal sehen, wo sich der Beeck da einsortieren wird.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Wer moderiert denn in den nächsten beiden Wochen die Morningshow? Gerade haben sich der Terhoeven und der Dietz für dieses Jahr verabschiedet und auf der Homepage vom Briesch steht das er erst Sylvesterabend wieder mit dem Imhof moderiert. :confused:
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Zwischen den Jahren gibt es die klassische Morgenshow nicht - vom 22. bis 24. wird das Samstags/Sonntags-Programmschema gefahren:
Simon Beeck moderiert jeweils von 5 bis 9 (bzw. am 24. von 6 bis 9), ab 9 dann Schäfer/Heinrich.

Offen sind noch der 29. und 30.12. und der 02.01., sowie das "Allerbeste am Samstag" (27.12.), aber da wird sich schon jemand finden. ;)
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

stimmt nicht! esrteinmal von 5-10 Simon beek ;) dann von 10-14uhr Vanessa nolte und danach ab 14 der schorn
Aber der Simon hat seine aufgabe heute morgen gut gemacht ;)
MNuss heute und morgen leider wieder von 5 bis um 14 uhr radio hören aufa arbeit xD
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Oh, dann war er aber selbst nicht auf dem neuesten Stand mit seinen Sendezeiten - die hab ich nämlich von seiner Homepage und dann daraus geschlossen, dass es nach dem WE-Plan geht. Na ja, sei's drum. Eine Stunde mehr Beeck ist eine gute Stunde mehr für 1LIVE.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben