1LIVE ändert Morgenshow

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Klar find ich es ebenfalls gut, dass 1Live nicht so die R'n'B & Hip Hop-Schiene fährt, wie die meisten anderen Jugendsender. Aber ich höre auch gerne einige Titel aus diesem Genre und ich finde schon, dass es auch sehr geniale Titel darunter gibt, die nicht nur Samstags Abends im Moving gespielt werden sollten, sondern auch in der Hauptschiene. Ein klein wenig mehr davon wäre schon nicht verkehrt. Aber bitte nicht so extrem wie bei NRJ oder diversen anderen Jugendsendern!

Man sollte einfach mal hingehen und die Playlist entrümpeln, ich denke, dass würde der Musik bei 1Live mehr Frische verleihen und ich müsste nicht wieder die Augen verdrehen, wenn sie z.B. wieder das 10 Jahre (?) alte Stück von No Doubt (It's my life) spielen ;)
Es gibt wirklich viele alte Schinken, die dort so oft gespielt werden, als seien sie brandaktuell... Ich finde da sollte die Musikredaktion mal ein bisschen mehr Arbeit leisten.

Das ist nur meine Meinung darüber, vielleicht ist es in Wirklichkeit gar nicht so schlimm wie ich es beschreibe ? ;)
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Welchen Sinn hat es ein Album für den Award "Album des Jahres" zu nominieren was jetzt noch gar nicht auf dem Markt ist ? Das neue Album der Hosen kommt erst nächsten Monat raus.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Welchen Sinn hat es ein Album für den Award "Album des Jahres" zu nominieren was jetzt noch gar nicht auf dem Markt ist ? Das neue Album der Hosen kommt erst nächsten Monat raus.
Die Hosen sind ja bekanntlich "Freunde des Senders" und haben wohl als einer der wenigen bekannteren nationalen Acts ihre Teilnahme an der Veranstaltung zugesagt, daher die Nomierung. Aber stimmt schon, die Nominierungen für "Deutschlands wichtigsten Radio-Award" :wow::wow: sind schon immer das unterhaltsamste an der ganzen Veranstaltung (Beste Künstlerin 2008: Nneka. Bitte wer? Bester Song: Beggin von Madcon? WTF.), die sowieso keinen Menschen interessiert. Hauptsache 1live feiert sich mal wieder ein wenig selbst und hat die nächsten 56 Tage, 4 Std 52 min (es gibt ja sogar den offiziellen Krone-Countdown auf 1live.de. :wow:) auch schön was zu berichten.
Einziger Lichtblick, Micha Imhof ersetzt die unsägliche Mirja Boes als Co-Moderatorin von Olli Briesch.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Am unsinnigsten finde ich an der Krone ja, dass ein Jugendsender einen Preis fürs Lebenswerk verleiht, der in diesem Jahr übrigens an die Ärzte geht. Wer ist nächstes Jahr wohl dran? Die Sportis, Juli, Silbermond oder gar Tokio Hotel? ;)
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Am unsinnigsten finde ich an der Krone ja, dass ein Jugendsender einen Preis fürs Lebenswerk verleiht, der in diesem Jahr übrigens an die Ärzte geht. Wer ist nächstes Jahr wohl dran? Die Sportis, Juli, Silbermond oder gar Tokio Hotel? ;)

Die Zusammenhänge erschließen sich mir nicht. Erstens: Wieso soll ein Jugendsender das nicht dürfen? Zweitens: Du vergleichst eine Band, die seit 25 Jahren oder so im Geschäft ist, mit Bands, die erst 2-3 Alben veröffentlicht haben?
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Die Zusammenhänge erschließen sich mir nicht. Erstens: Wieso soll ein Jugendsender das nicht dürfen? Zweitens: Du vergleichst eine Band, die seit 25 Jahren oder so im Geschäft ist, mit Bands, die erst 2-3 Alben veröffentlicht haben?

Ich finde es etwas seltsam, einen Preis fürs Lebenswerk schon dann zu verleihen, wenn der Künstler/die Band noch voll in ihrer Schaffensphase steckt, also noch regelmäßig neue Alben rausbringen. Solche Preise verleiht man doch eigentlich erst im hohen Alter. Die Redaktion von 1LIVE kann ja gerne einen Sonderpreis verleihen, aber den Titel "Preis fürs Lebenswerk" finde ich dafür nicht gerade glücklich gewählt.

Da dieser Preis jährlich verliehen wird und es nicht so viele alte Künstler und Bands gibt, die Besonderes für die deutsche Popmusik geleistet haben, bin ich schon sehr gespannt, wer den Preis in den nächsten Jahren bekommt.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Ich habe oft den Eindruck, dass manche Preisverleiher den Preis für das Lebenswerk verleihen, damit wenigstens ein hochgradiger Sänger oder hochgradige Band auf der Veranstaltung ist, quasi als "Lockvogel".

Ich bin auch der Meinung, dass die Ärzte einen Preis verdienen, aber jetzt schon für das Lebenswerk, das ist eher absurd. Logischerweise kämen kommendes Jahr die Toten Hosen an die Reihe, danach Grönemeyer, Scooter, usw. Wenn man bei deutschen Künstlern bliebe. :D
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Thomas Gottschalk hat es die Tage bei Schmidt&Pocher schön auf den Punkt gebracht: Den Preis fürs Lebenswerk bekommen doch eigentlich nur Leute, denen man damit sagen will, dass man sie nicht mehr im Fernsehen sehen will. Aus dem Grund hat er selbst auch Angst, irgendwann mal einen solchen Preis verliehen zu bekommen.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Wie kann man eigentlich einen Nachmittag soviel unlustige Sprüche über das Gehen von Kuranyi machen wie Jerry Gstöttner momentan bei 1Live. :rolleyes:
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Wie kann man eigentlich einen Nachmittag soviel unlustige Sprüche über das Gehen von Kuranyi machen wie Jerry Gstöttner momentan bei 1Live. :rolleyes:

Sollman über so einen Mann auch noch gute Gags machen?Schlecht Einstellung,schlechte Gags.Passt schon.


Zum Thema Lebenswerk.Ich denke schon das man einer Popband die ca.25Jahre erfolgreich ist,so einen Preis verleihen kann.Wem sollte man so einen Preis den sonst verleihen?Peter Krauss?Ted Herold? Vieleicht sollte man den Preis ja auch gar nicht verleihen.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Zum Thema Lebenswerk.Ich denke schon das man einer Popband die ca.25Jahre erfolgreich ist,so einen Preis verleihen kann.Wem sollte man so einen Preis den sonst verleihen?Peter Krauss?Ted Herold? Vieleicht sollte man den Preis ja auch gar nicht verleihen.

Entweder das, oder sich eine andere Bezeichnung für den Preis einfallen lassen, fürs Lebenswerk finde ich nicht so glücklich.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Sehe ich auch so, der Name ist einfach komisch. Gegen die Preisträger der vergangenen Jahre ist ja nichts einzuwenden, da haben die schon ein gutes Händchen bewiesen (über Rio Reiser und Humpe-Schwestern bis Lindenberg und Tote Hosen), aber bei Lebenswerk denke ich immer mehr an Tattergreise.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Benno Fürmann und Philipp Stölzl in 1LIVE mit Frau Heinrich - morgen, von 15:30 bis 16:00 Uhr

finde den fehler?
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

http://www.einslive.de/termine/events/index.jsp?text=Suchbegriff&typ=&ort=&loc=&start=&ende=&wsEventSucheSubmit=%3E schrieb:
1LIVE Liebesalarm-Party
07.11.2008 Wuppertal, Uni Mensa

Einlass ab 21.00 Uhr

Beginn: 21.00 Uhr

Eintritt: 6,00 Euro VVK, 7,00 Euro AK

mit den 1LIVE Moderatoren Jerry Gstöttner und Ulf Pohlmeier und den 1LIVE Liebesboten.
Ob den dann überhaupt wen kennt? Hat ja erst einmal den Sonntagmorgen moderiert :D
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Das bezog sich darauf, dass Ulf Pohlmeier von dem einen Sonntagmorgeneinsatz abgesehen bei 1Live sonst nicht moderiert. Die Stimme dürfte also nicht allzu bekannt sein ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben