1LIVE ändert Morgenshow

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Das war eine sehr angenehme Überraschung heute Morgen.Ich bin nach einer Nolte/Schäfer Show auf jeden Fall schon so begeistert,das ich mir vorstelle wie es wäre, wenn die Beiden an Stelle von Terhoeven/Dietz moderieren würden.
Ich glaube das könnte gut sein...
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Das war eine sehr angenehme Überraschung heute Morgen.Ich bin nach einer Nolte/Schäfer Show auf jeden Fall schon so begeistert,das ich mir vorstelle wie es wäre, wenn die Beiden an Stelle von Terhoeven/Dietz moderieren würden.
Warten wir erstmal die Woche ab. Aber ich muß auch sagen, dass ich Schäfer/Nolte im Doppelpack heute Morgen eigentlich recht erfrischend und witzig fand. Ein Moderationspartner scheint der Nolte jedenfalls gut zu tun, sie wirkte endlich mal etwas lebendiger und nicht so spröde wie sonst, obwohl sie mir immer noch zu viel nuschelt. Die kleinen Frotzeleien waren ganz amüsant - da geht doch was zwischen den beiden, oder? ;)
Wenn man mal ehrlich ist, langweiliger und witzloser als Terhoeven/Dietz kann man 5 Std. Morningshow ohnehin nicht machen. Von daher: Nolte/Schäfer in die Frühschicht. :D

Gabs das eigentlich schon mal, dass ein reguläres Morgenduo gleich von einem "Pärchen" vertreten wurde? Ich denke nicht.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Von daher: Nolte/Schäfer in die Frühschicht. :D

Ist schon komisch, was so eine plötzliche Doppel-Mod. bewegen kann. Kaum wirft man bei 1LIVE die in diesem Forum bisher meistkritisiertesten Moderatoren zusammen, werden sie als das neue Traumpaar gehandelt :D

Gabs das eigentlich schon mal, dass ein reguläres Morgenduo gleich von einem "Pärchen" vertreten wurde? Ich denke nicht

Ne, ist das erste Mal. Ich war auch sehr überrascht, als sich heute Morgen nach der Nolte auch noch der Schäfer-Tobi zu Wort meldete. Eine wirklich nette und ungewohnt "spitzige" Idee von 1LIVE, auch wenn ich nicht glaube, dass man Dietz/Terhoeven so schnell absägen wird. Schäfer und Nolte haben ja auch ihre festen Plätze und Einsatzgebiete im Programm, an denen man sie braucht.

Dennoch, als Vertretungspäärchen für die Morgenshow machen sie sich gut und können in Zukunft gerne immer wieder mal einspringen! :)
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Ist schon komisch, was so eine plötzliche Doppel-Mod. bewegen kann. Kaum wirft man bei 1LIVE die in diesem Forum bisher meistkritisiertesten Moderatoren zusammen, werden sie als das neue Traumpaar gehandelt :D

Das verwundert mich auch ein wenig, allerdings habe ich die Sendung heute morgen leider nicht gehört, kann es also selbst noch nicht beurteilen. Na ja, vielleicht ist ja auch im realen Leben an der mathematischen Formel, dass Minus x Minus = Plus ergibt, manchmal doch was dran. ;)

Ne, ist das erste Mal. Ich war auch sehr überrascht, als sich heute Morgen nach der Nolte auch noch der Schäfer-Tobi zu Wort meldete. Eine wirklich nette und ungewohnt "spitzige" Idee von 1LIVE, auch wenn ich nicht glaube, dass man Dietz/Terhoeven so schnell absägen wird. Schäfer und Nolte haben ja auch ihre festen Plätze und Einsatzgebiete im Programm, an denen man sie braucht.

Dennoch, als Vertretungspäärchen für die Morgenshow machen sie sich gut und können in Zukunft gerne immer wieder mal einspringen! :)

Wahrscheinlich zwar noch nicht so bald, aber irgendwann wird es bei 1LIVE ja wieder einen Relaunch geben. Ich hoffe mal, dass man von der festen Moderatorenzuordnung zu den einzelnen Sendungen dann wieder etwas abrückt und dann mehr rotiert. Jeden Tag immer die selben Leute wird auf Dauer doch etwas eintönig, und seien sie noch so gut. Wie schon gesagt, z.B. Thorsten Schorn würde ich auch mal ganz gerne am frühen Morgen hören, oder warum nicht Imhof und/oder Briesch mal nachmittags?
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Ich fand Schäfer/Nolte im Doppelpack alles andere als gelungen - da waren Vogel und von Malottki tausend Mal angenehmer.

Die Kritik zu Simon Beeck (s.o.) kann ich übrigens 100% unterschreiben.

Irgendwie versuchen bei 1Live alle Moderatoren betont lässig und sarkastisch zu klingen, aber bei den meisten funktioniert das einfach nicht. Die Einzige, bei der das von der Stimme her auch halbwegs authentisch wirkt, ist meiner Meinung nach Sabine Heinrich.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Schlaftablette Schäfer und Nolte in der Morning Show - das ist extrem gruselig. Ich konnts mir aber nur ne halbe Stunde anhören, dann waren die Schmerzen schon zu groß. Falls es Lichtblicke gab, hab ich sie nicht gehört - was aber auch daran liegt, dass ich bei Tobi Schäfer prinzipiell den Sender wechsel. Aber er muss ja wohl gut ankommen bei der Mehrheit der Hörer, sonst hätte Eins Live ihn nicht in den Morgen gesteckt sondern schon längst komplett verbannt. Ist zwar erstaunlich, aber nicht zu ändern.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

und wieder mal eine unqualifizierte bemerkung von jemandem, der wahrscheinlich einfach nur seinen frust bzw. neid ablassen will, weil er es selbst nicht zu 1live geschafft hat. schade, dass es immer wieder solche leute gibt, die das forum hier als anonyme beschimpfungs-plattform nutzen, weil sie bestimmte moderatoren nicht leiden können. und auch wenn es nicht so sein sollte, eines ist mal sicher: die verantwortlichen bei 1live sind mit sicherheit wesentlich kompetenter als die selbst ernannten experten hier in diesem forum. und deshalb sind alle moderatoren von 1live auch zu recht bei 1live.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Wenn man sie einzeln kennt, dann finde ich, machen sie ihre Sache zu zweit auf Anhieb schon nicht schlecht. Für eine gelegentliche Urlaubsvertretung ist es auf jeden Fall okay, ob sie wirklich besser sind als Dietz und Terhoeven, mag ich nach zwei Tagen noch nicht beurteilen.

Gerade eben haben sie einen Scherz versucht, da hätte man mehr draus machen können (und müssen):
Schäfer: "Du, Vanessa, zeig doch mal deine Uhr"
Nolte: "Hä, wie jetzt?"
Schäfer: "Na sag schon, was steht drauf?"
Nolte: "7:52"

Micha hätte auf die letzte Frage sicher geantwortet "1,99 - Ach nee, das ist der Preis" und Olli daraufhin vielleicht "Haste dir die wieder aus'm Kaugummiautomaten gezogen?".
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Gerade eben haben sie einen Scherz versucht, da hätte man mehr draus machen können (und müssen):
Schäfer: "Du, Vanessa, zeig doch mal deine Uhr"
Nolte: "Hä, wie jetzt?"
Schäfer: "Na sag schon, was steht drauf?"
Nolte: "7:52"

Micha hätte auf die letzte Frage sicher geantwortet "1,99 - Ach nee, das ist der Preis" und Olli daraufhin vielleicht "Haste dir die wieder aus'm Kaugummiautomaten gezogen?".

Und das wäre NATÜRLICH VIEEEEL lustiger gewesen :rolleyes:
Auch wenn es eine Morningshow ist: Nicht jeder Dialog muss mit eine Pointe enden - wahrscheinlich erwartet auch kein Hörer der Welt, dass in jeder Atempause ein Tusch-FX oder Ähnliches aus den Carts gefeuert wird...

Ich denke, es ist generell schwierig, an Olli und Micha heranzukommen, aber Tobi und Nolte sind nicht schlecht! Ich fühlte mich auf jeden Fall informiert und unterhalten - "Schuld" daran hat wohl die Redaktion, die wohl das Programm gestaltet; die Mods machen die Sache nur "lebendig" und das gelingt auch der Urlaubsvertretung!
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Vanessa Nolte scheint kein eigenes Zuhause mehr zu haben.Oder vielleicht ist sie auch auf Weltrekordjagd.Sie ist heute ja schon wieder on air.Respekt!
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Vanessa Nolte scheint kein eigenes Zuhause mehr zu haben.Oder vielleicht ist sie auch auf Weltrekordjagd.Sie ist heute ja schon wieder on air.Respekt!

Joa, aber der Beck will anscheinent mithalten. :D
Heute morgen 10-14 1LIVE mit Simon Beck und jetzt von 18-20 Uhr schon wieder der... 1LIVE Eine kurze Sendung zum Stand des Humors.
Ich frag mich was die anderen die ganze Zeit machen. Gstöttner, Briesch, Schorn, Imhof... die hört man ja kaum noch.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Joa, aber der Beck will anscheinent mithalten. :D
Heute morgen 10-14 1LIVE mit Simon Beck und jetzt von 18-20 Uhr schon wieder der... 1LIVE Eine kurze Sendung zum Stand des Humors.
Ich frag mich was die anderen die ganze Zeit machen. Gstöttner, Briesch, Schorn, Imhof... die hört man ja kaum noch.

Simon Beeck moderiert jetzt jeden Sonntag den Vormittag und Abend, das ist regulär so vorgesehen.

Briesch, Imhof und Schorn sind auch regelmäßig auf 1LIVE zu hören, im Schnitt jede zweite Woche. Diese Woche waren Briesch und Imhof im Urlaub, deshalb wurden sie vertreten.


Aber Backhaus ab Januar von 10 - 14 Uhr? Wenn das stimmt, dann müsste es ja wahrscheinlich morgen, spätestens aber am Freitag damit losgehen. Da bin ich aber mal gespannt, ob das wirklich stimmt. Ich würds übrigens begrüßen. Ein Riesen-Fan der Backhaus bin ich zwar nicht, aber sie kommt immer noch wesentlich lebendiger rüber als ach-ihr-wisst-schon-wer.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Aber Backhaus ab Januar von 10 - 14 Uhr? Wenn das stimmt, dann müsste es ja wahrscheinlich morgen, spätestens aber am Freitag damit losgehen. Da bin ich aber mal gespannt, ob das wirklich stimmt. Ich würds übrigens begrüßen. Ein Riesen-Fan der Backhaus bin ich zwar nicht, aber sie kommt immer noch wesentlich lebendiger rüber als ach-ihr-wisst-schon-wer.

... Ja, wissen wir!
Vielleicht schicken sie Tobi in die Wüste, denn 1LIVE "wird ab 09. Februar wild" - und das ist sie: die nächste Promo! Was wird es wohl werden? Dschungle-Camp für den Sektor?
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

mh...wer ist denn der ihr-wisst-schon-wen?...
sehr lustig liest sich ja fast wie bei harry potter :p ....

ich muss ja ehrlich sagen, dass ich morgens sobald Tobi Schäfer läuft,mein Finger schon fast den Sender ändern will. Irgendwie bringt er das was er sagen will so schnarchig rüber wie es nur eben geht...ebenso ist es bei Plan B mit Frau Falk.
Vormittags kann man am besten Frau Heinrich lassen die hat wenigstens noch eine angenehme Stimme ...(nichts geht über die von Frau Vogel) aber lieber Heinrich als Schäfer.

Zudem fand ich das Nolte/Schäfer Duo als vertretung richtig schlecht und langweilig was sich aus meine negativen einstellung gegenüber Tobi auch nicht anders zu vermuten lies. Dennoch war es zeitweise sehr amüsant aber nichts geht über Terhoeven/Dietz, oder Vogel und Malotki alte Zeiten.

Gstöttner macht doch immer Samstags was und der Herr Schorn ist doch im Wechsel mit Frau Pour. Also alles Easy....was mit den rekordversuchskandidaten los ist, welche ihr hier so nennt, kann ich mir auch nicht erklären.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

ich muss ja ehrlich sagen, dass ich morgens sobald Tobi Schäfer läuft,mein Finger schon fast den Sender ändern will. Irgendwie bringt er das was er sagen will so schnarchig rüber wie es nur eben geht...

Allerdings muss ich auch mal eine Lanze für den Kollegen Schäfer brechen:
Er ist vielleicht nicht DER Moderator, aber er ist auch nicht sooooo schlecht. Ohne den einen oder anderen 1LIVE-Moderator degradieren zu wollen, aber Schäfer ist um Längen unterhaltsamer als Pour, Nolte und Backhaus zusammen.
Aber dennoch eine kleine Zustimmung: Etwas "flotter" dürfte es manchmal schon sein ;)
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

ja recht hats du schon mit dem was du sagst...richtig schlecht sind andere Mods, immerhin reden wir hier von 1live und nicht von einem kleinen Kommunal Sender. Da sollten schon gute Mods am Mikrofon sitzen. aber wie gesagt etwas zu schnarchig aber was ich grad gelesen hab find ich nicht soo dolle....

ich hör grad sowieso nebenbei 1live und finde Frau Pour nicht soo schlecht...interessante Stimme auf jedenfall dazu kommen noch zB bei den Events oder Klatsch nachrichten die jemweiligen Dialekte aus dem Englischen oder Französischen dabei...eigentlich doch sehr unterhaltsam.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Alles sehr seltsam. :confused: Einerseits das mit der Backhaus (sollte das etwa Tobi Schäfers letzte Vormittagswoche werden?) und andererseits das mit der 9.2./wild-Promo.

Momentan läuft doch das Schulduell, da kam bisher doch auch nichts parallel dazu. Und genau am 09.02. startet laut 1LIVE.de die Vorrunde an den Schulen. Allerdings passt dieses "wild" nicht so recht dazu, oder? Hm... :confused:
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

"Zwischen 10 und 14 Uhr wechseln sich 1Live mit Frau Heinrich und 1Live mit der Backhaus (ab Jan. 09) ab."

Quelle: http://www.rundfunkwiki.de/Eins_Live
:(:(

Ich hoffe mal, dass das eine Fehlinformation ist. Also ich finde den Schäfer eigentlich ganz ok, kann die hier formulierte Kritik an seiner Person aber durchaus auch verstehen. Was ich allerdings nicht verstehen kann, so es denn stimmen sollte, warum man sich um 10h wieder das personifizierte Grauen ans Mikro holen will. Ich höre mir jedenfalls lieber 4 Stunden Schäfers schlechte Witze an, als eine Moderatorin, die mit ihren 34 Jahren infantiler klingt als die 5 jährige Tochter meines Nachbarn, sich bei jedem zweiten Satz verhaspelt, nicht einen einzigen Bandnamen/Titel richtig aussprechen kann und in ihren Moderationen fahriger und unkonzentrierter wirkt als Heiner Bremer zu seinen Glanzzeiten. Und es ist ja nicht so, dass irgendjemand AB vermissen würde, oder?

Olli und Micha machen sich in letzter Zeit aber ganz schon rar, was? Jeweils nur 1 Woche im Dez und Januar moderiert - Morninghost müsste man sein. Puh, heute Morgen war es jedenfalls wieder mal extremst zäh. Dietz' Dschungelcamp-Witzchen wären wohl sogar von Tobi Schäfer als zu schlecht abgelehnt worden.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Also von einem Überfluss an Expertentum in diesem Thread kann man nun wirklich nicht sprechen. Denn das einzige, was hier gemacht wird, ist das permanente Draufhauen auf irgendwelche Moderatoren. Ein deutliches Zeichen von Missgunst. Wie wär's mal mit Kritik an bzw. Diskussionen über Inhalte, über das Programm?

Ich beispielsweise finde, dass 1live nur noch durch die Musik als "junge Welle" ausweist. Ansonsten sind die Inhalte doch teilweise sehr erwachsen. Sogar Sport-Korrespondenten finden jetzt regelmäßig Platz im Programm. Sollte das nicht WDR2 vorbehalten sein?
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Was hat WDR2 für Privilegien die 1live also "WDR1" nicht haben sollte und welche 1live nicht nutzen "darf"?
Zu dem "Überfluss an Expertentum" gibt es folgendes zu sagen:
Ein Forum ist genau die Plattform wo sich Nerds und Freaks über genau jenes unterhalten dürfen und ihren frust ablassen dürfen ebenso wie lob und kritik äußern. Zudem finden sich in dem beitrag meines vorredeners auch nicht wirklich markante vorschläge, an der von ihm geäußerten kritikpunkte irgendetwas zu ändern.

naja wie dem auch sei...

Sportinteressierte gibt es, in einer welt die mehr und mehr aus nichtrauchern besteht sowieso immer mehr und von daher sollte grad in einem jungen Radioprogramm solche Interessensgemeinschaften ihren platz finden dürfen.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Olli und Micha machen sich in letzter Zeit aber ganz schon rar, was? Jeweils nur 1 Woche im Dez und Januar moderiert - Morninghost müsste man sein. Puh, heute Morgen war es jedenfalls wieder mal extremst zäh. Dietz' Dschungelcamp-Witzchen wären wohl sogar von Tobi Schäfer als zu schlecht abgelehnt worden.

Vielleicht funktioniert "1LIVE wird wild" ähnlich wie "Elch & weg" bei SWR3. Im Vorfeld tritt ja auch ein Morgen-Pärchen zur Dienstreise an, um Land und Leute zu berichten, etc.
Wer weiß, vielleicht liegen Olli und Micha gerade in der Sonne :cool:
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Könnte "1LIVE wird wild" vielleicht ein neues nerviges Gewinnspiel für die Morningshow sein? Bei WDR 2 gibt es momentan auch ständig so ominöse Ankündigungen, dass es bald irgendwas ganz Neues gibt. Wenn die Zählungen der MA anstehen (ist es bald wieder so weit?), dann vergraulen ja beide Sender ihrer Hörer traditionell mit solch überflüssigen Aktionen.

Die Meldung im Rundfunk-Wiki über die Rückkehr der Backhaus noch im Januar '09 war nur eine Ente. Die Hotline weiß übrigens auch noch nichts von ihrer baldigen Rückkehr.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Könnte "1LIVE wird wild" vielleicht ein neues nerviges Gewinnspiel für die Morningshow sein?

Was sonst? Allerdings scheint die Sache mehrere Facetten zu haben - letztens lief morgens vor der 6:55-Werbung ein ähnlich geheimnisvoller Spot. Allerdings hieß es da "Ihr werdet guter Hoffnung sein - ab dem 09. Februar" und im Hintergrund hörte man das Signalhorn eines Schiffs.

Zur "es wird wild"-Promo auf der Homepage passt das ja nun nicht direkt. Vielleicht geht es um verschiedene Reisen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben