Was ist neu bei Ö3?

Gerade gesehen, dass heute in der Wunschnacht 2x Without You von Avicii gespielt wurde, kam so etwas schon öfters vor, dass Musikwünsche doppelt gespielt wurden?
 
@Pat Rick Ähm, Musikwünsche?!? Das war beide Male natürlich kein Musikwunsch. Es wird oft ein aktueller Song, zu denen "Without You" gehört, in den sechsstündigen Wochenend-Wunschnächten in der ersten und der letzten Stunde gespielt. Das war schon immer so und ist absolut nichts Neues. Gerade bei den neuen Moderatoren, die ja kaum Songs der Playlist austauschen, fällt das umso mehr auf.
 
Offiziell: Ja Musikwünsche, auch wenn wir alle wissen, dass die meisten Songs keine Wünsche sind. Mit den doppelten Songs in der Wunschnacht ist mir bislang halt noch nie aufgefallen. Habs heute auch nur durch Zufall gesehen.
 
Offiziell: Ja Musikwünsche, auch wenn wir alle wissen, dass die meisten Songs keine Wünsche sind. Mit den doppelten Songs in der Wunschnacht ist mir bislang halt noch nie aufgefallen. Habs heute auch nur durch Zufall gesehen.
Zu Zeiten als ich die Wunschnacht noch öfter gehört habe, kam das durchaus vor das zweimal derselbe Track kam. So um diesen Sommer rum war das definitiv. (Vielleicht 2x Senorita oder ähnliches)
 
Seit gestern, 04.12.2017, ist die Aktion "50 Jahre Hitradio Ö3" mit jeweils einem der größten Songs aus 50 Jahren Ö3 im Mix mit einem Hit von heute um jeweils xx:30 offenbar vorbei.
 
Seit gestern, 04.12.2017, ist die Aktion "50 Jahre Hitradio Ö3" mit jeweils einem der größten Songs aus 50 Jahren Ö3 im Mix mit einem Hit von heute um jeweils xx:30 offenbar vorbei.
Is wuascht, Matti, hätte Ö3 nicht machen müssen, weils eh oft die gleichen Lieder waren! Am 1.Oktober den ganzen Tag lang eine Spezialsendung zum 50.Jubiläum, das wäre es gewesen und ich bin diesbezüglich nachwievor extrem sauer auf Ö3!! Formatradio hin oder her!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mähnager Dass du alles, was vom normalen Ö3-Programm abweicht, schlecht findest, ist uns allen bekannt.
Ich geb dir zwar insofern recht, dass sich die Lieder sehr oft wiederholt haben. Dennoch war es eine willkommene Auflockerung des Programmes und war dahingehend gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, habe das erst nun mitbekommen. Die Musik interessiert mich eher weniger, daher meine Frage, ob es zu dem Jubiläum auch alte Mitschnitte zu hören gab (VKS, Jingles etc.)?
 
Es gab in der ersten Juni-Woche den Song deines Lebens von Di 6h bis Fr ca. 12:30h, wobei von 6h bis 18h alte Ö3 Moderatoren da waren, um gemeinsam mit neuen 2h lang zu moderieren. Dabei wurde Anfangs immer ein kurzer Ausschnitt von damals gebracht, mehr aber auch nicht.
Zum 50 Jahre Ö3 derzeit, ist es nun komplett weg? Letzte Woche konnte ich es auch beim Tag auch nicht hören, aber in der Wunschnacht wurde dann wieder 50 Jahre Ö3 zelebriert.
 
Ich möchts einfach nur mal sagen, weil wir hier so oft über negative Dinge schreiben (und das zurecht!): Wahnsinn, waren diese beiden letzten Wunschnächte mit Kevin Piticev eine Wohltat! Danke, dass man endlich auch wieder nachts Ö3 hören konnte!
 
Ich möchts einfach nur mal sagen, weil wir hier so oft über negative Dinge schreiben (und das zurecht!): Wahnsinn, waren diese beiden letzten Wunschnächte mit Kevin Piticev eine Wohltat! Danke, dass man endlich auch wieder nachts Ö3 hören konnte!

Ich finde Kevin auch recht nett und sehr kollegial. Aber es ist nun wirklich absolut NICHT "Neu bei Ö3", dass du ein mega Fan von Kevin bist. Lese hier seit Jahren mit und fände es sehr cool, wenn du dich etwas mit XXX-fachen Postings zurückhalten würdest, wen DU bei Ö3 "+" oder "-" findest. Es ist deine ganz persönliche Meinung, die wir nun seit Jahren alle bestens kennen ;)
 
@Ortrud Das muss dir aber schon extrem wichtig gewesen sein, dass du dein erstes Posting in diesem Forum dafür verwendest, um mich zurechtzuweisen. Ich fühl mich direkt geehrt!
Ich muss dich nur leider enttäuschen: ich bin kein Fan von Herrn Piticev oder von sonst irgendwem bei Ö3. Eigentlich bin ich kein Fan von überhaupt irgendwem. Naja, Marcel Hirscher ist vielleicht die Ausnahme ... :)

Nachdem die Wunschnacht in den letzten Wochen derart an Qualität gelitten hat, halte ich mein Posting für durchaus angebracht (und passt daher sogar im weitesten Sinne zum Thread-Thema - ich mein HEY, was wird sonst oft für Schmarrn hier geschrieben ...).
Übrigens hat das nichts mit meiner persönlichen Meinung zu tun. Ich könnte dir jetzt etliche argumentative Fakten auf den Tisch legen (z.B. Vergleich Anzahl Musikwünsche, Vergleich Anzahl Nicht-Rotations-Songs etc.), aber das würde den Rahmen hier wohl tatsächlich sprengen. Guten Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Titel „Mitarbeiter des Jahres von Ö3“ geht dieses Jahr an @RadioMatti , der in seiner Freizeit ehrenamtlich (!) eine Liste über Wunschsongs & Rotationssongs führt.

Ich fühl mich direkt geehrt!

Hast du eine Spiegelung vom RadioMax-PC zu dir nach Hause? Kannst du die Gedanken der Moderatoren lesen? Oder hörst du das Ö3-Studio ab?

Ganz ehrlich... Was nützt uns deine Statistik zu den Musikwünschen? Glaubst du, dass deine bzw. unsere Post Auswirkungen auf das aktuelle Programm haben?

Und wie so oft von mir gesagt...
Ö3 kann nicht so schlecht sein wie hier geschrieben wird, denn um sonst ist er nicht der meist gehörte Sender im Land, oder?

By the way...
...auf anderen Sender läuft in der Nacht nur Blödsinn - Namen will ich keine nennen, aber die, die Liste führen [hier wäre kurz Zeit zum Lachen] wissen, welche(n) Sender ich meine. Und da ist Ö3 in der Nacht um vieles besser, denn „Wir sind da...“ - da ist jemand der live die Sendung fährt & einer Hand voll Österreichern einen Wunsch erfüllt & diese glücklich macht :))

Sorry für die Rechtschreibung, schreibe vom Handy✌

Schönen Start in die neue Woche... :D
 
Habe heute einen sehr besorgniserregenden Post von Christina Pausch auf FB gelesen. Sie hatte Glück, dass ihr Immunsystem so gut ist, ansonsten hätte sie eventuell einen mitgebrachten Keim aus dem Urlaub nicht überlebt!
http://www.oe24.at/leute/oesterreich/Oe3-Star-knapp-dem-Tod-entronnen/312609949
https://www.facebook.com/1563296523...829.1563296523965323/1742539252707715/?type=3
Auch wenn sie wahrscheinlich hier nicht mitliest, denke ich, dass ein "gute Besserung, Christina" hier angebracht ist! - Da wird das Programm von Ö3 für mich zur Nebensache.
 
Es ist schon sehr lustig, dass ich als einer der größten Ö3-Kritiker hier seit Jahren als "Mitarbeiter des Jahres von Ö3" bezeichnet werde. Das amüsiert mich wirklich sehr.
Ich hab mit keinem Wort erwähnt, dass ich Listen führe - aber egal. Hier ist nur Ö3-Bashing erwünscht. Wie schwer ein Lob hier verdaubar ist, hat sich mal wieder gezeigt. Und einfach nur Radio-interessiert zu sein, ist offenbar auch schon nicht mehr erwünscht. Was war das nochmals für ein Forum hier, hm?
Zu allen anderen Dingen möchte ich gar nichts mehr schreiben. Bringt eh nichts.
Ich weiß, wann es Zeit ist, den Mund (oder in diesem Fall die Finger) zu halten. Dieser Zeitpunkt ist nun (wieder einmal) erreicht.

P.S. Gute Besserung Christina Pausch! (Wenn das noch erlaubt ist ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Freitag, den 29. Dezember gibt’s die „Ö3-Austria Top 40 Jahrescharts“ (19.00-22.00 Uhr): Tarek Adamski präsentiert die Jahreswertung 2017.
Sehr cool! :thumbsup:

Die „Ö3-Silvesterparty“ (01.00-06.00 Uhr): Die Ö3-Moderatoren Verena Kicker und Tarek Adamski feiern mit den Ö3-Hörer/innen durch die erste Nacht des Jahres.
NAJA! :thumbsdown: Pausch und Piticev wie beim SDL wären da deutlich besser gewesen. Oder Adamski und Piticev ... oder Piticev und Hansa?
 
Mir fällt gerade auf, dass in den Austria Top 40 ein anderes Lied läuft, wenn laut der Wertung eines von "Kolegah & Friad Bang" laufen müsste.

(Vor "Shadow on the Wall" lief ganz normal "Too good at Goodbyes". Nach dem "Sonderlied" ging es auch normal mit "Driving Home for Christmas" weiter)
Wertung.png ist nur ein Auszug
Statt _Gamechanger_.png Statt _Studiogänger_.png Wertung.png

EDIT: Ich sehe gerade, dass die Lieder durch "Shadow on the wall" ersetzt wurden, "Camechanger" wurde garnicht ersetzt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Positiv:
- Kevin allein zu Haus
- Kharrazi und Kamenar im Silvester-Countdown
- Zuschmann und Filzer im Silvester-Countdown (Blondinenparty ^^ - die Beiden zusammen sind einfach genial)

Negativ:
- Kicker und Adamski als Duo im Silvester-Countdown
- Rupps Sendung am heiligen Abend wird bestimmt die gleiche Aufzeichnung wie 2015 & 2016
- Ö3-Pleiten-, Pech- und Pannendienst von 9 - 19 Uhr (einfach viel zu lange....)

Gerade gehört! Tarek A. wird die offizielle Vertretung von Elke Rock während des nächsten Jahrs.

Ich hätte eher auf Filzer getippt / gehofft, obwohl ich Adamski auch sehr gerne höre. Ich denke mal, so schnell wird Rock auch die Charts am Freitag
nicht wieder bekommen...
 
Einerseits finde ich es gut das Adamski die Vertretung für Rock wird. Andererseits fällt dann einer der fähigsten Wunschnachtmoderatoren der sehr viele Musikwünsche und gute Mucke spielt. Der Nachwuchs wird somit häufiger wahrscheinlich eingesetzt werden, jedoch gerät dieser immer wieder in Kritik, was verständlich ist. Vorallem Gittler und Schmidhammer. Schöne besinnliche Zeit wünsche ich allen. ;)
 
Zurück
Oben