NRW schreibt DAB+ aus

jetzt läuft Radio Bollerwagen in Top Qualität!
In der Tat. Klingt jetzt wie die anderen Sender auch. Warum nicht gleich so? Offenbar wird hier mitgelesen. Trotzdem habe ich nach wenigen Minuten gewechselt. Ich glaube, die hätten eine bessere Quote, wenn sie Radio FFN dort ausstrahlen würden. Aber vielleicht ist der Bollerwagen für das Unternehmen ja nur ein Platzhalter.
 
Nicht, dass ich wüsste. Ich hätte an ffns Stelle aber besser Radio Roland statt Bollerwagen dort aufgeschaltet.
Jaaa, noch ne Schlagerorgel!

Nein danke, mit Bollerwagen hat FFN für NRW ein Programm auf den Markt gebracht, was durchaus ankommen kann und eine wirkliche Lücke füllt.
Mit Roland wäre man neben Schlagerparadies und B2 die klare Nummer 3. Bollerwagen dagegen ist quasi konkurrenzlos.
 
Ich hätte an ffns Stelle aber besser Radio Roland statt Bollerwagen dort aufgeschaltet.
Radio Roland ist inhaltlich zu 100 Prozent auf Bremen gemünzt, allein schon vom Namen her! Weiß irgendjemand in Bochum oder Herne etwas mit dem "Roland" anzufangen? Oder sollen die denken, damit ist der Kaiser gemeint?


Ich hätte FFN Comedy genommen und zusätzlich, wenn ich erfahren hätte, dass Platz Nr. 16 noch frei ist, hätte ich Peppermint FM wiederbelebt, was es früher ja auch auf Astra gab und heute nur noch im Netz.


"Klassiker aus Soul, Funk, R’n’B und Deep House treffen auf eigene Songs und Remixe aus dem Hause Peppermint. Hier gibt es alles zu hören, was groovy, funky und soulig ist."

Das wäre wirklich mal eine Bereicherung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit "Widerspruch eines anderen Bewerbers" ist sicher Radio NRW gemeint? Ich würde ja lachen, wenn FFN am Ende Recht bekommt und damit in der Regionalkachel Oberhausen startet :D

Man muss bei Roland auch bedenken, dass irgendwann einmal ein landesweiter Privatmux in Niedersachsen kommen wird, wo dieses Programm enthalten sein wird. Würde man nun bereits im 9D senden, hätte man entlang der Grenze ein riesiges Gebiet mit Doppelversorgung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach Leute, der FFNRW Eintrag ist X Jahre alt und entstand zur Zeit der ersten UKW-Ausschreibung, die sich bekanntlich zerschlagen hat
 
Ich hätte FFN Comedy genommen und zusätzlich, wenn ich erfahren hätte, dass Platz Nr. 16 noch frei ist, hätte ich Peppermint FM wiederbelebt, was es früher ja auch auf Astra gab und heute nur noch im Netz.
Schau dir einfach mal die Quoten aus der MA Audio IP an. Dann weißt du ganz genau, warum man Bollerwagen als Programm auf DAB+ gebracht hat und nicht Comedy oder Peppermint.
 
Aber Schlager Radio macht das richtig gut. Immerhin gratulieren einige wie Beispielweise Saturn für den Start in NRW im Werbespot. Ein Möbelhaus aus NRW war auch dabei und bietet sogar Rabatte zum Start vom Schlager Radio an. Warum haben die anderen großen Player im Radiomarkt so etwas nicht für ihr Programm geschafft? Besonders bei Antenne NRW hätte ich so etwas schon erwartet.
Und bei Kulthitradio und ego fm lief nichts dergleichen? Die werden doch alle drei von Studio Gong vermarktet.
 
Das macht B2/Schlager wirklich gut, in Thüringen übrigens auch. Dort sind es dann eben örtliche Möbelhäuser. Bei den anderen höre ich irgendwie nie Werbung.
 
Ich glaube, die hätten eine bessere Quote, wenn sie Radio FFN dort ausstrahlen würden.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Noch ein weiteres 08/15 Langweiler Programm wäre einfach Verschwendung gewesen. Da ist Bollerwagen wenigstens mal was anderes und auch mal eine Sparte die es so noch nicht über Antenne in Deutschland gibt. Von daher ist Bollerwagen sowas wie ein Pionierprogramm und ein Testballon. Entweder kommt es an oder es floppt total. Ich wage da keine Einschätzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man sich in NRW freiwillig FFN geben?
Nun, vor allem hier im östlichen Westfalen, wo ffn auf UKW einstrahlt, gab es mal viele ffn-Fans, die das Programm auch durchaus als "Stammsender" hatten. Mich (eine Zeit lang) eingeschlossen. Das war aber zu einer Zeit, als man sich auch noch Sonntag um 9 Uhr den Wecker stellte, um das Frühstyxradio nicht zu verpassen.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
hier im östlichen Westfalen
Das ist ja auch was komplett anderes. Ich höre hier im Grenzgebiet zu NL auch häufiger niederländische Programme.
Am anderen Ende von NRW kannst du die Leute damit vermutlich verjagen.

Im NRW-Mux sind landesweite Programme vertreten, die das ganze Land ansprechen sollen und nicht einzelne Regionen.
Dafür sind die kommenden Regionalmuxe gedacht.
 
Ein ffnrw wäre, auch wenn Dudelfunk, sicherlich besser gewesen als so ein Nischenprogramm.Ggf. aus dem Ruhrgebiet und nicht aus der Landeshauptstadt oder Köln.
Aber vielleicht ist der bollernde Wagen ja nur Platzhalter. Quote wird das nicht bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar würde ffNRW auf dem Papier ein Quotenbringer sein, nur ist das Projekt offensichtlich begraben.
Man hat sich damit ja auch nicht mehr auf die UKW-Kette beworben, sondern mit "NRW Gold".
 
Zurück
Oben