Aktueller Inhalt von Ablauscher

  1. Ablauscher

    hr1: Reinke kommt

    uuuund (um nicht zu vergessen) Alexander Loulakis, schleppte jahrelang seine Schellackschätze vom Plattenhof dort hin, weil da noch der einzige (im ganzen Haus!!!) Plattenspieler stand.
  2. Ablauscher

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    Schon, der echte "Chaplin"! "Limelight" nur als Beispiel, und viiiiiiiiiiiiele schöne andere Sachen. Viel Freude am entdecken!!! Viele seiner genialen Kompositionen sind ganz roße Evergreens geworden ;-))
  3. Ablauscher

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    Lieber Zwerg#8, hat mich tief bewegt!!!!! Das wäre auch ein wunderbarer, heiterer kleiner Film geworden :-) Grüßle M PS: Spiel Dir mal ne Scheibe von Charly Chaplin, aus Deinem Archiv (dem Komponisten, natürlich! Das beruhigt) ;-))
  4. Ablauscher

    Welche Aufgaben hat der Musikchef eines Senders?

    "Zwischen Kuba und Feuerland"? ;)) mit Gruß!!
  5. Ablauscher

    hr1: Reinke kommt

    http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/werner-reinke-frei-am-mikro-12147819.html :) War gerade in der FAZ. Vielleicht mags wer lesen. Viel Spaß!!
  6. Ablauscher

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    Aaaaaaaaah!! Dankeschön Doc, ja klar, erinnere ich mich nun wieder an Herrn Wocker! - Freut mich, dass auch Du die Stimme der zungenbrecherischen "Tschechischen Chefchemiker...." erkannt hast. Man sollte auch schon öfter mal Nachrichten aus Frankfurt hören, gell?;) (Und die Leute kennen, mit...
  7. Ablauscher

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    Jaaa, lieber Doc, und "die Lehrbeispiele" ab ca. 10:45, na komm, streng Dich mal an, "Tschechische Chefchemiker...", ich gebe ja auch zu, dass ich lieber seine sonnigen Wetterberichte höre, aber da musste bitte nochmal nachlegen. Also? Wer? Rette Die Ehre ;)) PS1: Er hätte eine wirklich bessere...
  8. Ablauscher

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    Ach Onkel, das Gedächtnis... ;) Wie gut Du das noch in Erinnerung hast. Genau so muss es ja auch gewesen sein. Vollkommen klar, wie sollte Edelmann.... Sollte ich jemals diese Bandschnippsel finden, werden wir an einem geheimen Ort (vielleicht in Gebäuden zwischen 1880Platz und...
  9. Ablauscher

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    Ach was für ne schöne Ausgrabung von BlueKo. Irgendwas klimmt da wieder in meinem Hinnerkop: "Tonscherben", war das nicht mal eine Edelmannsche Idee in den 80ern? Wurde immer mal am Silvester-Nachmittag auf hr3 gesendet??? - Im Keller steht noch ne Umzugskiste mit Musikkassetten, ich glaube das...
  10. Ablauscher

    hr1: Reinke kommt

    Ei "Onkel", um einen solchen Satz (Beitrag 381) zu finden, lohnte sich ja mein Abendbummel nach laaaanger Zeit in den Radioforen ;-) schon nach 2 Klicks. Mit herzlichen Grüßen!!
  11. Ablauscher

    Wortprogramme wie z. B. WDR5 oder Bayern2 - eine wirkliche Alternative zum Dudelfunk?

    AW: Wortprogramme wie z. B. WDR5 oder Bayern2 - eine wirkliche Alternative zum Dudelf Selten wird ein ganzer Beitrag "zitiert", ich tu es mal heute. Ich habe da garnix hinzuzufügen. Ein sowohl als auch in hoher Qualität macht auch mein tägliches Radiohören aus.
  12. Ablauscher

    Anschlag in Norwegen: Plattitüden-Parade im Radio

    AW: Anschlag in Norwegen: Plattitüden-Parade im Radio @Regionalfenster: Da schließe ich mich mit 3 Ausrufezeichen an ! ! !
  13. Ablauscher

    Welche 60er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

    AW: Welche 60er-Songs sollten dringend im Radio laufen? Guten Geschmack, meine Herren!!
  14. Ablauscher

    Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

    AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik? Boah!!!!!! Da sitzen ja Granaten im Orchester: Clark Terry (Flügelhorn und Scattgesang), Phil Woods, Altosax und und und..... Von wann ist die Aufzeichnung? Unglaublich!!! Danke Doc!!!!! Schöne Ausgrabung!!!!!!!!!!
  15. Ablauscher

    Erdbeben in Japan: Berichterstattung im Radio

    AW: Erdbeben in Japan: Berichterstattung im Radio Das meldet die ARD soeben: "In zahlreichen Sonderausgaben der „Tagesschau", mit einem weiteren „Brennpunkt" um 20.15 Uhr und einem Beitrag im „Europamagazin" wird Das Erste am heutigen Samstag über die Ereignisse in Japan und ihre möglichen...
Oben