Aktueller Inhalt von berlintuner

  1. B

    Media-Analyse 2024 Audio I: Reaktionen und Meinungen

    Ich finde die Gewinne und Verluste in Berlin ziemlich interessant. Bei 104.6 RTL hat sich ja eigentlich nichts an Programm oder Musik geändert und sie verlieren deutlich. Währenddessen scheinen die Änderungen bei rs2 zu mehr Hörern geführt zu haben. Hätte ich nicht gedacht. Aber vielleicht muss...
  2. B

    Neues bei 104.6 RTL

    Demnächst wird sich wohl bei 104.6 RTL das Personalkarussell wieder drehen. Julia Porath hat heute Morgen verkündet, dass sie schwanger ist. Somit wird wohl spätestens ab Sommer öfter mal Verena am Morgen zu hören sein. Eileen war schon in den letzten 2 Wochen bei den Top40 am Sonntag am Start...
  3. B

    Neues bei 104.6 RTL

    Na es gibt doch Eileen Osei und dann wird ja noch jemand in Teilzeit und als Backup gesucht. Mal schauen, wer dann zukünftig das Backup für Chris übernimmt. Simon Kober vielleicht, sofern Arno nicht gleichzeitig Urlaub hat. Wenn ich das letzte Woche richtig gehört habe, gehen die Top6 um 6...
  4. B

    Neues bei 104.6 RTL

    Nach 5 Stunden Morgencrew Vertretung war Verena heute im Anschluss noch 4 Stunden als Voice Tracking zu hören. Wetter und Verkehr kamen von Benjamin Herrmann. Wenn die Hauptmoderatoren alle im Urlaub sind, wird es ganz schön dünn. Verena als Backup für Julia, Simon für Arno, Chris für Hans und...
  5. B

    Neues bei 104.6 RTL

    Ist halt die Frage, ob ihm die TOP40 genommen wurden, oder ob er selbst die Sendung abgeben wollte. Ich hoffe mal, dass er bei 104.6 RTL bleibt.
  6. B

    Neues bei 104.6 RTL

    Eileen hat heute Abend ihre erste Sendung. Mal schauen, ob nun der Abend wieder dauerhaft moderiert sein wird...
  7. B

    Neues bei 104.6 RTL

    Also laut Instagram ist es Eileen Osei. Sie war vorher bei Jazz Radio und Energy Berlin.
  8. B

    MDR Jump - Programm und Musik

    Bei MDR Jump kamen die Nachrichten gestern und heute noch aus der eigenen Redaktion. Gestern waren bei Jump und Sputnik Reik Steingasser und Ines Hermann zu hören. Am Mittwoch hingegen wurden die Nachrichten bereits von MDR Aktuell vorgetragen. Die Art und Weise passt allerdings überhaupt nicht...
  9. B

    MDR Jump - Programm und Musik

    Nein "Echte Abwechslung für Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen" wurde ersetzt durch "im Osten zu Hause und immer deine Lieblingshits" Wobei ich mich frage was "im Osten zu Hause" für ein Claim sein soll? Davon mal abgesehen müsste es eigentlich auch heißen "und immer eure Lieblingshits" wenn...
  10. B

    MDR Jump - Programm und Musik

    Die Musikauswahl ist ziemlich langweilig, ein paar aktuelle Titel, dann jede Menge Ausgelutschtes aus den letzten Monaten und Jahren, ab und zu mal ein 90er. Und es wird deutlich weniger moderiert. 1-2 Moderationen nur in einer halben Stunde und kein Ausblick mehr auf das folgende Programm (es...
  11. B

    MDR Jump - Programm und Musik

    Ach herje. Nach über 10 Jahren beim Sie nun also zurück zum Du - das klingt bei MDR Jump heute sehr ungewohnt. Aus der MDR Jump Feierabendshow ist nun auch der MDR Jump Feierabendcountdown geworden.
  12. B

    94,3 rs2 - Aktuelle Entwicklungen

    94,3 rs2 hat sich heute wohl offensichtlich mal wieder ein neues Logo zugelegt und sich vom bisher typischen rot blau verabschiedet:
  13. B

    Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten

    Achso? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Bei welchen Elementen wird diese denn verwendet?
  14. B

    Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten

    Und hier mal zum Vergleich wie es vorher seit längerer Zeit geklungen hat
  15. B

    Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten

    104.6 RTL hat seit heute neues Jingles, neue Betten für Verkehr und Wetter sowie einen neuen Showopener. Alles sehr dynamisch, wobei ich das Bett für den Opener etwas zu heftig finde.
Zurück
Oben