MDR Jump - Programm und Musik

Inwiefern denn verändert?
Laut der Programmvorschau, stehen unter der Woche bspw. von 10:00 bis 14:00 Uhr keine Moderatoren drinnen, und am Wochenende steht lediglich zwischen 10:00 und 14:00 Uhr Sissy Metzschke drinnen.
Vor ein paar Wochen war bspw. auch noch der Abend moderiert, und am Wochenende noch mindestens der Morgen von 06:00 bis 10:00 Uhr, meistens auch noch der Nachmittag von 14:00 bis 18:00 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die anderen Zeiten sind auch moderiert. Die ganze letzte Woche und auch gestern hat zum Beispiel Chris Löwe am Mittag oder Nachmittag moderiert. Und gestern morgen war so weit ich weiß Timo Klose da. Man merkt auch, dass da an der Musik geschraubt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die anderen Zeiten sind auch moderiert. Die ganze letzte Woche und auch gestern hat zum Beispiel Chris Löwe am Mittag oder Nachmittag moderiert. Und gestern morgen war so weit ich weiß Timo Klose da. Man merkt auch, dass da an der Musik geschraubt wurde.
Ja, da hat sich jede Menge getan. Und das ist wahrlich hörenswert. Einfach mehr Qualität und auch ein feines Händchen für gängige Songs und auch Klassiker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal eine halbe Stunde Lebenszeit verschwendet und der Verwendung meiner 18,36 € Demokratieabgabe zugehört. MDR Jump klingt wie immer. Belang- und einfallslos. Aber ab Mitternacht wird das Programm für fünf Stunden lang besser.
 
MDR JUMP höre ich schon lang nicht mehr. Zumindest nicht bewusst. Manchmal muss man, wenn man selten mal durchs UKW Band scannt trotzdem durch. Diese ganzen neuen DAB+ Sender können MDR JUMP überhaupt nicht das Wasser reichen. Schon traurig, was die Privaten nur mit Werbefinanzierung alles hinbekommen, der MDR mit monatlicher Abgabe aber nicht. Zumindest im Pop-Sektor.
 
Sorry, das war missverständlich formuliert ich meinte selbstverständlich, dass MDR JUMP den neuen Privaten nicht das Wasser reichen kann. Dieser Verdreher war nicht so gewollt.
 
Zum größten Anteil übliches Popwellen-Gedudel, aber manchmal mit besseren Sachen, vor allem aus den 90ern. 90er können den Sommer nur launig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gestern klang noch alles normal. "Geihrtzt" wird lediglich in der Popnacht, allerdings sendet da de facto SWR3 auf MDR JUMP, die machen das tagsüber ja mittlerweile auch.
 
die Hörer werden nicht mehr gesiezt
deine Lieblingshits
Was ist daran neu? Jump hat seit dem Sendestart im Januar 2000 immer gesagt "Du hörst den neuen Sound im Radio" (also nicht "Ihr hört"). Dieses Du, was man dem Hörer beim Launch angeboten hat, hat man dann irgendwann ohne jede Erklärung einfach "zurückgenommen". Das ist frech und ein absolutes Nogo!!! Ein einmal ausgesprochenes Du ist wie eine Freundschaftserklärung. Wenn ich diese Person dann plötzlich wieder von oben herab mit "Sie" anrede, ist das ein Bruch! So etwas gehört sich nicht. :thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:

Das "DU" ist also überhaupt keine neue Erfindung. Übrigens: Beim Vorgänger MDR life hieß es "Ihre Lieblingshits" (aus den letzten 20 Jahren und den aktuellen Charts).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jump war in den Anfangsjahren zwar hohl wie ein Halloweenkürbiss, aber musikalisch geil. Chicane, Ian van Dahl, Milk Inc, Lasgo, DJ Sammy, Jam&Spoon... da liefen richtige Bretter in den ersten 5 Jahren. Dazu jedes WE live Übertragungen aus der Dorf-Disse. Die Quoten waren phänomenal. 🤩🥳

Leider fing man dann ab 2005 an zu dudeln, schmiss die 80er/90er raus, mutierte irgendwann zum Rocksender und dann wieder zur Popwelle (incl.80ern) und mit den Hörerzahlen ging es entsprechend bergab. An seine Anfangszeiten konnte Jump quotentechnisch nie wieder anküpfen.

@Radiokult, ich hoffe du meinst nicht mich damit. 🥴😾
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach herje. Nach über 10 Jahren beim Sie nun also zurück zum Du - das klingt bei MDR Jump heute sehr ungewohnt.
Aus der MDR Jump Feierabendshow ist nun auch der MDR Jump Feierabendcountdown geworden.
 
Die Musikauswahl ist ziemlich langweilig, ein paar aktuelle Titel, dann jede Menge Ausgelutschtes aus den letzten Monaten und Jahren, ab und zu mal ein 90er.
Und es wird deutlich weniger moderiert. 1-2 Moderationen nur in einer halben Stunde und kein Ausblick mehr auf das folgende Programm (es gibt ja auch keins)
Insgesamt also noch weniger Inhalt also ohnehin schon und die neuen Jingles, Opener und Betten hauen einen auch nicht vom Hocker. Das war vorher besser. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dann doch erst ab 20h Feierabend....

Die "Themen des Tages" können die auch noch wegretuschieren, dann verdrängt wenigstens kein 1-Minuten-Albi-Beitragshäppchen "meine Lieblingshits" mehr...

Oje, jetzt singt eine weibliche Autotunestimme auch noch "Im Osten zu Hause". :eek:

Ich kann es nur nochmal betonen: Eine 24-Stunden-Ausstrahlung von SWR3 auf den Jump-Frequenzen wäre billiger und man bräuchte nicht aller 2-3 Jahre eine neue Verpackung die beschissener klingt als die alte. Das schafft Antenne Bayern aller 0,5-1 Jahre :wow::wow::wow:
 
Es ist unfassbar dass so ein Produkt von allen Menschen in Mitteldeutschland finanziell mitgetragen werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben