Aktueller Inhalt von Heinzgen

  1. Heinzgen

    Gendern im Radio

    Doch, darüber wurde hier schon vor Jahren diskutiert.
  2. Heinzgen

    Gendern im Radio

    Um zum Thema zurückzukommen: Bei radioeins wird jetzt radikal gegendert; da ist, sowohl in den Moderationen als auch in den Nachrichten, nur noch von "Bürger...Innen" die Rede. :wall: Ich finde ja, ein zwangsfinanzierter Rundfunk sollte die Sprache verwenden, die seine Finanziers sprechen und...
  3. Heinzgen

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    SWradio ist in der MA von 27.000 auf 38.000 Hörer in der Stunde gestiegen, ein Plus von 40 Prozent. Herzlichen Glückwunsch nach Offenburg! :) Schade, dass die Herbsterhebung ausfällt - die jetzge MA erfasst ja nur den Beginn der Coronazeit, und mein Eindruck war, dass sehr viele Leute den...
  4. Heinzgen

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ist höre die beiden äußerst gern.
  5. Heinzgen

    Vieles neu beim rbb (Radio) 2019

    Bin nicht sicher, aber ich meine mich zu erinnern, dass das ein Programm von Dennis King war, das er von einem Gewerbehof in der Helmhotzstraße sendete.
  6. Heinzgen

    Susanne Wagner - Die Musterhörerin von DLF Kultur

    Allmählich brennen bei der ARD ganz offensichtlich auch die letzten Sicherungen durch. Was für Drogen nehmen die?
  7. Heinzgen

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Leider nein. UC schrieb mir, "in den nächsten vier Wochen" werde es sicher keine Wiederholung geben.
  8. Heinzgen

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Hat jemand heute Morgen Uwe Carstens Midge-Ure-Special aufgezeichnet? @Zwerg#8 vielleicht? Meine Mitschnittsoftware hat sich leider in der Nacht schlafen gelegt...
  9. Heinzgen

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Und? Wie war's?
  10. Heinzgen

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Ein weniger guter Dennis King ist immer noch besser als fast alle anderen Linercardableser, die Panikattacken bekommen, wenn der Bildschirm mit ihrem Moderationstext ausfällt und ohnehin nicht mehr auf die Reihe bekommen, als Senderclaim, Interpret und den Countdown zum Wochenende. Das war nie...
  11. Heinzgen

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Nachts fallen aber die Hörerwünsche weg. Die peppen das Tagesprogramm demnach ganz schön auf.
  12. Heinzgen

    Veränderungen bei Bayern 1

    Sowas gibt's beim Schweizer Radio allwöchentlich. Wenn ich mich richtig erinnere, arbeiten die einen Zehnjahreszeitraum am: In einer Woche wird die Hitparade von vor 50 Jahren präsentiert, in der nächsten Woche die von vor 49, dann 48 und so weiter, und nach zehn Wochen geht es wieder 50 Jahre...
  13. Heinzgen

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    "Woodstock" von CSNY zum Beispiel. Schöne Song, den ich vor SWradio auch gar nicht kannte. Läuft aber in der Nachtrotation sehr oft. Stimmt. Meiner. :) Insgesamt täte es dem Programm tatsächlich gut, wenn Hörerwünsche öfter mal in der Rotation landen würden. Nachts ist die nämlich nicht halb...
  14. Heinzgen

    „Leikermoser gehört gehört”!

    Du hast seine Sendung auf BAyern1 offenbar noch nie gehört.
  15. Heinzgen

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Merci! :-) Ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet, weil das Telefon ziemlich lange läuten mußte, bis RN ranging. Da mußten anscheinend doch erst einige falsche Antworten aussortiert werden.
Oben