Aktueller Inhalt von Mona_Ffm

  1. Mona_Ffm

    Bushido moderiert ab heute 98.8 KISS FM-Mornigshow

    Leute, es bleibt dabei. Wer Bushido ans Mikro läßt, der würde auch bei Bernd Stromberg eine Lebensversicherung abschließen.
  2. Mona_Ffm

    Bushido moderiert ab heute 98.8 KISS FM-Mornigshow

    Bushido moderiert bei Kiss FM? Oh, super! Es ist immer ratsam, ausgebildetes Personal zu beschäftigen, das über geistigen und sozialen Weitblick verfügt, gebildet und belesen ist und sein Fach versteht. Toll, daß mit Bushido nun jemand am Mischpult sitzt, der weiß, was er tut, über die fachliche...
  3. Mona_Ffm

    MA 2018/I: Analysen und Meinungen

    Das Phänomen ist jedes Mal dasselbe: Staunen und Stirnrunzeln und vielleicht auch der Verlust des Glaubens an das Gute im Menschen, wenn man sieht, daß Sender, die offensichtlich Menschen mit dem IQ einer Amöbe ansprechen, gewinnen. Man kann sich darüber wundern oder sich ärgern - oder es...
  4. Mona_Ffm

    Thomas Koschwitz wechselt zu hr1!

    Danke an Rainer und Lisa! Ich hätte es nicht behauptet, wenn ich es nicht aus eigener Erfahrung sicher wüßte. Von einem ÖR weiß ich sogar, daß einem selbst als Frest-Freiem bezahlter Urlaub zusteht. Der heißt zwar anders ("Erholungszeit" oder sowas ähnliches), kommt aber faktisch dem bezahlten...
  5. Mona_Ffm

    MA 2018/I: Analysen und Meinungen

    Am 28. März um 10 Uhr ist es wieder soweit: Es gibt Gewinner, Gewinner, Gewinner. Auf Kommentare, gerne auch schon vorab, bin ich sehr gespannt.
  6. Mona_Ffm

    Thomas Koschwitz wechselt zu hr1!

    Nun mal langsam! Wir wollen mal nicht "Frei Mitarbeit" bei einem ÖR mit "Freie Mitarbeit" bei einem Privaten verwechseln! Beim ÖR sind Freie keine (Schein-)Selbständigen, sondern werden über die Lohnsteuerkarte abgerechnet - wie Festangestellte! Auch, wenn das, was sie am Monatsende oder zur...
  7. Mona_Ffm

    Thomas Koschwitz wechselt zu hr1!

    Danke, Hinhörer. Endlich jemand, der es kapiert hat.
  8. Mona_Ffm

    Thomas Koschwitz wechselt zu hr1!

    Unabhängig davon, wie man diese Entscheidung bewertet: Gab es eine ordentliche Ausschreibung für diese Besetzung?
  9. Mona_Ffm

    Musikmoderationen aus der Hölle (oder den 70ern)

    Ja, wirklich waaaaaahnsinnig lustig. Wer so eine Moderation bringt, dem gehört eine geschmiert. Und zwar während der Sendung.
  10. Mona_Ffm

    Stellenanzeige von Radio Regenbogen: "KEIN Nachrichtenredakteur"

    Da versucht halt einer, witzig zu sein, und der Schuss geht daneben. Und? Schlechte, wirklich schlechte Stellenanzeigen gibt's hier leider haufenweise. Dass Stellenanzeigen von Rechtschreibfehlern nur so wimmeln, ist - dank der Rechtschreibreform, die mehrheitlich für Verwirrung gesorgt hat -...
  11. Mona_Ffm

    Das Ende vom "Rhythmus der Nacht" auf WDR4 in der ARD-Hitnacht zugunsten der ARD-Oldie-Nacht (NDR)

    Hey, hey, hey, jetzt mal immer mit der Ruhe! Das hier ist ein Radioforum und kein Kotzeimer. Wenn Du Beschwerden dieser Art loszuwerden hast, dann wende Dich an die Verantwortlichen. Und zwar, wenn ich Dir diesen Tip geben darf, sprachlich einwandfrei und mit einer Ausdrucksweise, die auf einen...
  12. Mona_Ffm

    Marc Jan Eumann zum neuen Direktor der LMK gewählt

    Es ist und bleibt eine Farce. Jeder Schwindel fliegt irgendwann auf. Und wenn das der Fall ist, bleibt an den Beteiligten mehr oder weniger viel Dreck haften. Insofern verarscht man sich selbst, wenn man meint, die Öffentlichkeit oder gewiefte Branchenkenner austricksen zu können.
  13. Mona_Ffm

    Marc Jan Eumann zum neuen Direktor der LMK gewählt

    Einen Aspekt vermisse ich in dieser Diskussion aber dann doch noch. Unabhängig vom Ausgang dieses Verfahrens wird der Kläger (wie war nochmal sein Name? Ach, egal.) wohl nicht den Hauch einer Chance auf diesen Posten haben. Ich kann mir nicht vorstellen, daß er von einem Gremium, welches er per...
  14. Mona_Ffm

    Marc Jan Eumann zum neuen Direktor der LMK gewählt

    Ja, gestern schon auf der Seite des Gerihts gelesen. Bezeichnend auch, daß die LMK selbst dazu keine PM veröffentlich hat. Würde man dort zu seinem Fehler stehen, wäre es ein Zeichen von Größe, offen damit umzugehen. Tut man aber nicht, was die ganze Affäre für die LMK noch schlimmer macht als...
  15. Mona_Ffm

    Marc Jan Eumann zum neuen Direktor der LMK gewählt

    Der Aufschrei war groß, als bekannt wurde, dass Marc Jan Eumann neuer LMK-Chef wird. Immerhin ein (abgesägter) SPDler aus Nordrhein-Westfalen. Und sitzt da nicht eine SPD-Ministerpräsidentin im Schloss in Mainz? Oh, ja, tatsächlich! Und eine ordentliche Ausschreibung für den Posten als LMK-Chef...
Oben