Suchergebnisse

  1. P

    Musikpositionierung

    Meine Eindrücke von der CEBIT: Die Multimediaschlacht ! Handies als Jukeboxen: Man kann kostenlos die neuesten Titel vorhören, schon 14 tage vor Veröffentlichung. Bei Gefallen billigstes Runterladen möglich. Handy bzw. Walkman können 8000 Titel speichern. Mit Personal Media Assistent kann...
  2. P

    Dampfradio

    Ständig liest man im Forum, daß man alten Radiozeiten nachtrauert. Es scheint nicht wenige zu geben, die gerne nochmal so richtige gute alte Radiosendungen hören würden. Meist melden sich dann wieder Gegner, die diesen Dampfradioliebhabern vorwerfen, sie seien unrealistische...
  3. P

    Radio - Aktzeptanz

    Ich weiss nicht, wie die Radio-MA - Interpreten noch immer zu so positiven Einschätzungen des Werbemediums Radio kommt. Insbesondere Werbe-Claim-Einheitsbrei-Radios nehmen weiter in der Publikumsgunst ab. Vorliegende Studie ist aus Österreich, in Deutschland dürfte es aber doch ähnlich sein. In...
  4. P

    Was ist mit der V.I.P.-Lounge los?

    Seit April keine Einträge mehr ? Haben sich die Verantwortlichen nichts mehr zu sagen, während das gemeine Radiovolk hier sich mit Themen und Diskussionen überschlägt?
  5. P

    Was hören Kids?

    Ich habe im Urlaub auf einem Seebadestrand in Österreich mir mal die Mühe gemacht und habe jeden Jugendlichen, der einen Kopfhörer aufhatte, gefragt, was er denn höre: Radio oder eigene Musik-Tonträger. Von 68 Befragten waren es 17 Radio und 51 CD-Hörer ( bzw. einige auch mit MP3 und MD). Das...
  6. P

    Radio in der Zwickmühle

    Laut EU-Statistik gibt es nur noch 59% regelmäßige Radiohörer. Das Radio hat 2 Konkurrenten, die den beiden Hörergruppen entsprechen: Die einen wollen Sendungen zum aufmerksamen Zuhören, die anderen wollen Tagesbegleitung durch Hintergrundberieselung ( = hauptsächliche Zielgruppe der...
  7. P

    Neue werberelevante Zielgruppe(n)

    Gestern in den Hauptnachrichten (Zeit im Bild): Jetzt ist es amtlich, die Menschen ab 50 Jahre haben die größere Kaufkraft und Kauflust als die bisher so überproportional bediente "werberelevante Zielgruppe der 19-49 Jährigen." Laut einer Forsa-Umfrage in Deutschland ist die Gruppe der 45 - 59...
  8. P

    Statistiken

    Laut diversen MAs und Radiotests wird einem ja ständig versichert, daß die heutigen Foramtradios sehr großen Erfolg haben. Das Medium Radio sei das Meistgenutzte heißt es, die Nutzung sei in den letzten Jahren ständig gestiegen. Laut Radiotest hören ca. 80% täglich Radio und vor allem: Der...
  9. P

    Eigenwerbung, Claims, IDs....

    Das ständige Claim-Runterbeten, die ständigen Eigenpromos usw. gehen den Hörern zunehmend auf den Wecker. Die Gestalter der Dudelradios verteidigen dies immer mit der Notwendigkeit der Identifikation usw. und verweisen darauf, daß jedes Markenprodukt Eigenwerbung betreibt. Ich möchte hier auf...
  10. P

    Was ist mit Antenne Bayern los?

    Laut neuester Funkanalyse der BLM soll Antenne Bayern in München auf 12% abgesackt sein, das "altbackene" Bayern 1 mit 5-Minuten Beiträgen hat 26%. Auch die Schlagerwelle Arabella hat mit 19% wesentlich mehr als Antenne Bayern. Hat man sich am Mainstream-Vorzeige-Formatradio Antenne Bayern...
Zurück
Oben