Suchergebnisse

  1. D

    Studie: MDR Jump informativer als private Konkurrenz

    Eine Untersuchung an der Universität Leipzig zeigt: Der öffentlich-rechtliche Sender Jump wiederholt weniger Programmanteile und bietet größeres Meinungsspektrum Die ausführliche Zusammenfassung hier: http://www.uni-leipzig.de/presse2004/mdr_jump.html Das bestätigt mein subjektives...
  2. D

    Nürnberg zittert

    Wie im Gerüchte-Ticker nachzulesen, beginnt in der mittelfränkischen Radiolandschaft das große Krabbeln... äh... Zittern. Grund: Das Funkhaus Nürnberg stellt die Vermarktung um. Bei - auch nur grober - Betrachtung der Hörerzahlenentwicklung stellt sich mir schon die Frage, wer zittern sollte.
  3. D

    Neu im Radio: Die Pleite-Welle

    Einst als die Lizenz zum Geld-Drucken bezeichnet, schwimmen immer mehr Sender auf der Pleitewelle. Warum? Spricht das Programm zu wenig Hörer an; wichtige Werbeeinnahmen bleiben so aus? Falsches Management? Der Dienst-Mercedes des GF funkelt, aber On Air sind Praktikanten? Wo seht Ihr die...
  4. D

    Wo ist Alan?

    Hat jemand eine Ahnung wo A. T. Weaver ist? Er war bei ENERGY Nürnberg, dann Planet Radio, dann Pirate und zuletzt bei BIG FM. Von der Teamseite ist er verschwunden und meine Recherchen blieben erfolglos. Also... weiß jemand mehr, wo Alan steckt und was er macht?
  5. D

    Qualität und Preis

    Nachdem so viel darüber diskutiert wurde, dass die Bezahlung der Programm-Leute (nicht nur der Moderatoren) schlecht ist, bei der Einstellung des Personals nicht auf eine gute Qualifizierung und Können Wert gelegt wird und die Mitarbeiter nur gedrückt werden, lasst uns doch mal aufdecken... 1...
  6. D

    Hörer-Hotline

    Welche Sender bieten Hörer-Services per 0190-Nummer an? ENERGY Nürnberg... wie ja hier zu lesen. Noch n Sender? Es geht hier nicht um Sinn oder Unsinn dieser Dienste. Sondern nur, welcher Sender hat welche Form der Hotline. Ortsnetz, 0700, 0180, 0137, 0190 ??? und warum diese Entscheidung?
  7. D

    Welcher Sender hat den günstigsten Getränkeautomaten?

    Bei uns kostet die Flasche Coke 1 Euro. Das ist einfach zu viel. SCHEISS TEURO !!!
  8. D

    FAB 2002

    Wer hat die ersten Zahlen? Spekulation interessiert hier nicht. Nur FAKTEN FAKTEN FAKTEN...
  9. D

    Verkehrsfunk optimieren

    Ich möchte die Diskussion über die Aktualität der Verkehrsmeldungen aufgreifen und zum Info-Tausch anregen. Wie bekommt Ihr Eure Meldungen? Ticker, Software (z.B. GEWI), ADAC-Fax alle 30 Minuten,... Und vor allem... wie lässt sich der Service optimieren? Verkehrsflieger, Hörer (im ARI)...
  10. D

    Landesmedienanstalten

    Zu viel Dance, zu wenig Rock, aber zu viel Comedy und zu wenig lokale Wort-Beiträge. Eine Jugendfrequenz wird ausgeschrieben, aber mit hohem Wortgehalt, kirchlich und kulturell.... die Liste ist endlos. Die Landesmedienanstalten wollen, dass wir gurkenförmige Kischen herstellen... Wird Euer...
  11. D

    Nick Malony is back !?!?

    Kann es sein, dass ich mich verhört habe, oder ist Nick Malony tatsächlich wieder bei 104.6 RTL??? Irgendwie war Nick am Samstag wieder On Air. Weiß jemand mehr?
Zurück
Oben