Suchergebnisse

  1. KingFM

    Welche Sender nachhören im Web oder in der App?

    Hallo zusammen, welche Sender bieten auf deren Webseite oder als Mobil-App die Funktion zum Nachhören an? (7 Tage Player etc.) Die ORF- und BR-Radios sind den Meisten bekannt, welche kennt ihr noch?
  2. KingFM

    Alte Verpackung von SR1

    Hat zufällig jemand Service-Jingles von SR1, die um 2011 gelaufen sind? VG :)
  3. KingFM

    20 Jahre danach: Der 11. September 2001 im Radio

    Da sich die ganze Tragödie nun zum (man glaubt es kaum) 20. Mal jährt, wollte ich gerne an das Radioprogramm am und nach dem 11. September 2001 erinnern. Hat jemand Mitschnitte direkt vom Tag des Geschehens? Was sind eure Erinnerungen an das Programm und der darauf folgenden Tage/Wochen? Ich...
  4. KingFM

    Altes Material verstaubt und vergessen?!

    In der Nostalgieecke dreht es sich aus Prinzip häufig um diese Themen, aber meine speziellen Gedanken und Fragen zu dieser Sache wären: Wie gehen Radiosender generell mit alten Jingles, aber auch mit aufwändig produzierten Inhouse-Beiträgen oder gut gemachter Comedy um? Gibt es Archive, die...
  5. KingFM

    AFN-Sender auf (allen) Internetradios abspielen?

    Hallo zusammen, es gibt ja die öffentlichen Livestreams von AFN, die z.B. auch auf radio.de laufen. Beispiel AFN Bavaria: https://www.radio.de/s/afn360bavaria Kann mir jemand eine Stream-URL nennen, die auch meine Logitech Squeezebox (oder jedes andere Internetradio) abspielen kann? Danke...
  6. KingFM

    Webchannel-Ableger (70er/80er/90er); warum nur Musik?

    Viele der großen Sender haben ja zahlreiche Genre-Ableger als Webchannels im Angebot. Mich würde mal interessieren, warum es dabei (meines Wissens) nur um die Musikauswahl geht? Warum eigentlich kein ganzes "Radio wie damals"? Wie wäre es denn, wenn man z.B. bei einem 90er-Channel auch Jingles...
  7. KingFM

    MUSIC FM (Ungarn) eingestellt / Musikbett gesucht

    Hallo zusammen, durch meine Familie bin ich seit Jahren regelmäßig in Ungarn unterwegs und hab mich immer gefreut, dort MUSIC FM zu hören. Leider wurde der Sender Anfang 2019 eingestellt, da der Vertrag nicht verlängert wurde. Auf YouTube gibt es einige Videos auch von der beliebten DJ-Show...
  8. KingFM

    Cartplayer / Jingle-Software für Android?

    Hallo zusammen, meine Suche hat leider kein Ergebnis gefunden. Sorry, falls die Frage schon irgendwo beantwortet wurde oder meine Anfrage zu "unprofessionell" ist, da ich kein iPad zur Verfügung habe... :oops: Bräuchte relativ dringend eine Idee, mit welchem Programm bzw. welcher App ich mein...
  9. KingFM

    DAB+ nachrüsten

    Natürlich wird hier über DAB viel diskutiert, trotzdem hat meine Suche kein Ergebnis gefunden, wie es mit aktuellen und vorallem empfehlenswerten Nachrüstsystemen aussieht. Erfahrungsberichte, Ein- und Umbautips würde ich gerne hier ansprechen. Zunächst mein leidiges Thema: Habe kein DAB im...
  10. KingFM

    Titelsuche Titelmusik von Ruck Zuck (90er)

    Hallo Leute, seit gestern läuft auf RTLplus wieder die Spielshow Ruck Zuck in einer Neuauflage in neuem Design, neuer Musik und Olli Geissen als Moderator. Ohne mich nun lange darüber zu ärgern, dass es nicht mehr so ist wie früher, hier meine Anfrage: Das Thema gabs vor einigen Jahren schon...
  11. KingFM

    Jingles von Hitradio RTL (Sachsen)

    Hallo zusammen, sorry wegen dem extra Thema, aber ich hab irgendwie nix passendes gefunden. War kürzlich mal in Sachsen unterwegs und hab dort Hitradio RTL gehört. Mich würde interessieren, wer die Jingleverpackung bzw. Serviceverpackung (Nachrichten, Wetter, Verkehr) produziert hat, habe dazu...
  12. KingFM

    Impressum - Wo läuft es regelmäßig? (Mitschnitte)

    Hallo zusammen, mich würde einmal interessieren, welche Radiosender bringen regelmäßig bzw. täglich ihr Impressum? Ist dies üblich oder gar gesetzlich vorgeschrieben? Wer sendet z.B. keines? Vielleicht könnte hier eine kleine Sammlung von aktuellen, aber auch ehemaligen Impressen (mit...
  13. KingFM

    ENERGY mit neuen Jingles

    Still und heimlich haben sich neue Jingles (u.A. News, Verkehr und Wetter) bei Energy eingeschlichen. Zumindest für mich, da ich den Sender nicht ständig höre. Kann auch nur für Energy Nürnberg sprechen, da ich nicht kontrolliert habe, ob dies für alle deutschen Energy-Stationen gilt. Gibts...
  14. KingFM

    Studio-Live-Cam - Wo gibts am meisten zu sehen?

    Da neben dem Programm auch die Studiotechnik, Einrichtung und Abläufe im Sendezentrum sehr interessant sind, wollte ich einmal nachfragen, wo es eine gute Live-Übertragung des Studiobetriebs zu sehen gibt? Standbilder von Webcams die sich in einem gewissen Takt aktualisieren sind allgemein...
  15. KingFM

    Nachrichten "auf den Punkt" - oder doch nicht?

    Für viele vielleicht ein unwichtiges Thema, ich mach mir perönlich aber immer wieder Gedanken dazu: Wer kennt das noch, man schaltete das Radio z.B. um 9:00:00 ein (oder der Funkuhr-Radiowecker sprang an) und mit "piiiiep" starteten die Nachrichten. Für mich als Perfektionisten war das immer...
  16. KingFM

    ENERGY seit Ostern mit neuen Jingles

    Zumindest hier in Nürnberg gibts bei Energy (NRJ) seit Ostern eine neue Serviceverpackung (News, Verkehr, Wetter) und neue Jingles. Klingt für mich sehr elektronisch (jedenfalls die Servicebetten), allgemein etwas gewöhnungsbedürftig. Garnicht geht der News-Trenner, welcher eine andere Tonhöhe...
  17. KingFM

    Radioempfang in Würzburg?

    Hallo! Meine Anfrage dürfte zwar nicht von allgemeinem Interesse sein, aber ich hoffe mal, dass mir trotzdem jemand aushelfen kann. Ich würde nur schlicht und einfach gerne wissen, welche Sender man in Würzburg empfangen kann... Also weitere Sender neben dem bayerischen Standard (BR 1-5...
  18. KingFM

    Stationvoice von DELUXE (MUSIC/RADIO/LOUNGE)?

    Hallo Zusammen, ich suche den Namen des Herren mit der chilligen tiefen Stimme vom TV-Sender DELUXE MUSIC und den dazugehörigen Radiosendern DELUXE RADIO und DELUXE LOUNGE. Kann mir den jemand nennen? Gruß, KingFM
  19. KingFM

    Suche Soundsignal für Durchsagen

    Hallo Zusammen, ich bräuchte ein Soundsignal, wie es üblicherweise an Bahnhöfen oder Flughäfen verwendet wird, um eine Durchsage anzukündigen. Ein etwas modernerers Signal (also kein blecherner alter Bahnhofsgong), in guter Qualität wäre sehr erwünscht. ;) Danke schonmal für Eure Hilfe...
  20. KingFM

    Gibt es ein Online-Archiv für Radiowerbung?

    Hallo Zusammen, ich bin hin und wieder mal auf der Suche nach bestimmten Radio-Werbespots, die mir gut gefielen, aber nun nicht mehr im Radio laufen. (z.B. fand ich damals den Spot von "Charmin"-Toilettenpapier sehr cool, bei dem die Bären gecastet wurden...) Gibt es eine Art...
Zurück
Oben