Suchergebnisse

  1. D

    Titelsuche Lied gesucht

    Hi zusammen, falls das jetzt hier nicht so ganz reinpasst, bitte ich um Entschuldigung. Kann mir bitte jemand von Euch sagen, was das im Anhang für ein Lied ist? Also Interpret + Titel? Anscheinend ist das noch ziemlich neu, da über Shazam nicht mal etwas erkannt wird... Wer kann helfen...
  2. D

    Ostseewelle: Entwicklung zum reinen Chartsender?!

    Hallo zusammen, eigentlich bin ich schon lang begeisterter Hörer von Ostseewelle Hitradio Mecklenburg-Vorpommern. Grad, weil hier auch der 90er Eurodance nicht vernachlässigt wird und man auch Titel hört, bei denen man sagen kann „Wow, den hab‘ ich ja schon ewig nicht mehr gehört“. Was aber...
  3. D

    Besichtigung Sendeanlage bei Soller auf Mallorca

    Hallo zusammen, ich werde dieses Jahr meinen Urlaub auf Malle verbringen und da wollte ich mal nachfragen, wie "nah" man an diese Sendeanlage herankommt? Ich habe dort einen Mietwagen und ist es möglich, die Passstraße direkt ganz nach oben zu fahren? Wo genau sich die Sender befinden, weiß...
  4. D

    Hitradio N1 Nürnberg: Aufnahmen/Mitschnitte von früher gesucht

    Hallo zusammen, und zwar bin ich auf der Suche nach alten Mitschnitten/Aufnahmen/Soundfiles aus den Jahren 1999 – 2001 von Hitradio N1. Da dies sozusagen meine Jugendzeit war und ich damals mehr oder weniger mit N1 aufgewachsen bin, würde ich mir heute gerne nochmal Aufnahmen von damals...
  5. D

    Comedy "Mad Merkel" gesucht

    Hi zusammen, kennt Ihr einige Radiosender, auf deren HP man sich Folgen von "Mad Merkel" anhören kann? Nach eigener Recherche kann man zwar bei Antenne Düsseldörf sich einige Folgen anhören, allerdings nur die drei letzten aktuellsten. Ich meinte damit, ob es i-wo sowas wie ein Archiv...
  6. D

    Reichweite von 104.6 RTL Berlin

    Hi zusammen, mich würde mal interessieren, ob 104.6 RTL Berlin in komplett Brandenburg flächendeckend zu empfangen ist? Angegeben ist er ja "nur" als Lokalsender und nicht als landesweit. Vor allen Dingen würde mich mal interessieren, wenn man von Dresden kommend die A13 Richtung Berlin...
  7. D

    Mikrofon-Empfehlung gesucht!

    Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein neues Mikrofon zum Senden zulegen. Bisher hatte ich nur so ein uralt Standard-Mikrofon für PC's. Bei diesem habe ich bis jetzt immer das Problem, dass nach dem Einschalten des Mikrofons ein Pfeifen zu hören ist. - Und das nicht gerade leise. Ob dies an...
  8. D

    Baustelle bei Charivari 98,6 in Nürnberg

    Ab morgen laufen bei Charivari 98,6 während des laufenden Sendebetriebs große Umbaumaßnahmen und bis Montag (02.03.09) will Gerald Kappler mit seinem Team den gesamten Sender umkrempeln. Denn dann soll ab 5:00 Uhr Charivari in komplett neuem Glanze erstrahlen bzw. erklingen: Neuer Sound, neue...
  9. D

    Reichweite von Hitradio Ö3 nach Italien hinein

    Hi zusammen, wir fahren demnächst an den Gardasee (Malcesine) in den Urlaub und da wollte ich mal fragen, wie weit der Ö3 auf der Brennerautobahn (A22) zu empfangen ist. Oder ist es vielleicht auch möglich, ihn bis am obersten Gardasee reinzukriegen? Unter normalen Autoradio-Bedingungen...
  10. D

    [Titelsuche:] Stück aus den 90er Jahren

    Hi, wer kann mir sagen, welches Lied hier in dem kurzen Ausschnitt zu hören ist. Ich vermute mal, es ist Anfang der 90er. Danke, DANIEL.
  11. D

    Reichweite von R.SH nach Niedersachsen hinein

    Hallo, mich würde mal interessieren, wie weit man R.SH Schleswig-Holstein auf der Autobahn A7 Richtung Süden empfangen kann. Als ich letztes Jahr im Sommer dort entlange fuhr, war meines Wissens nach schon auf Höhe Soltau Schluss. Also es war fast überhaupt nichts mehr zu hören, nur noch...
  12. D

    [Titelsuche:] Unbekannter Titel/Interpret

    Hi, wer kann mir bitte sagen, von wem angehängtes Lied gesungen wird und wie der Titel heißt. Vielen Dank, DANIEL.
  13. D

    UKW-Bandscan Gardasee, Italien

    Hi, ich bin auf der Suche nach einem UKW-Bandscan vom Gardasee in Italien. Auf ukwtv.de konnte ich leider nichts finden. Hat jemand von Euch etwas? Danke, DANIEL.
  14. D

    Reichweite von Hitradio Ö3 nach Italien hinein?

    Hi, hat das von Euch schon jemand mal ausprobiert? Wie weit strahlt Hitradio Ö3 nach Italien rein, wenn man den Brenner runterfährt. Also Südtirol müsste Ö3 noch flechendeckend zu empfangen sein. Aber wie sieht es dann danach in der Region Veneto (Venetien) aus, z. B. bei Padova? Wo steht...
  15. D

    Welche Software bei Antenne Bayern?

    Hi, weiß jemand von Euch, welche Software bei Antenne Bayern derzeit im Einsatz ist? Danke, DANIEL.
  16. D

    Reichweite der Münchener Sender vom Olympiaturm

    Hi, mich würde mal interessieren, ab wann man die lokalen Münchener-Sender vom Olympiaturm empfangen kann, wenn man auf der A9 von Nürnberg Richtung München unterwegs ist. Hat das mal jemand getestet? Ich vermute mal so ab Ingolstadt, habe ich da etwa Recht? Dankeschön, DANIEL.
  17. D

    Ausfall der Sonneberg-Frequenz von Antenne Thüringen?

    Hi, hat jemand von Euch eine Ahnung, was mit der Antenne Thüringen Sonneberg-Frequenz 102,7 MHz los ist? Ist mir schon seit ein paar Tagen aufgefallen, wenn ich im Auto hier in Nürnberg diese Frequenz einschalte, ist nur Rauschen zu hören. Das gleiche mit unserem Küchenradio, sonst hat es...
  18. D

    Radio PSR: Empfang in Nürnberg!

    Hi, ich wollte Euch nur mal berichten, dass ich nicht schlecht staunte, als ich die eingespeicherte PSR-Frequenz 92,0 MHz meines Autoradios in Nürnberg empfing. - Zum Anhören war es aber eindeutig zu schlecht, nicht dass Ihr jetzt denkt, ich konnte es in Stereo mit RDS-Signal empfangen, nein...
  19. D

    Die "Vergangenheit" holt uns ein...

    Hi, wenn Ihr mal sehen wollt, wie die Homepage eines Senders vor ein paar Jahren ausgesehen habt, dann lege ich Euch folgenden Link ans Herz. Einfach die Adresse des Senders eingeben und schon wird die Seite (zumindest teilweise) von damals aufgebaut. http://www.archive.org/web/web.php...
  20. D

    Antenne Thüringen nicht mehr im Kabel?!

    Hi Leute, mir ist gerade aufgefallen, dass hier im Nürnberger Kabelnetz auf der 95.55 MHz, wo normal eigentlich Antenne Thüringen zu hören sein sollte, sich eine andere Station befindet. Konnte aber noch nicht rausfinden, um was es sich handelt, da sie über kein RDS-Signal verfügt. Kann das...
Zurück
Oben