Suchergebnisse

  1. O

    Radio 105 - Neue Sendugen u.a. mit Latino Gustavo

    Latino Gustavo: Comeback auf 105! Gustavo Pelaez, besser bekannt als „Latino Gustavo“, wird ab 19. Februar wieder auf Radio 105 zu hören sein. Der polarisierende Radiomoderator arbeitete bereits vor 7 Jahren bei Radio 105 und prägte die Startphase des Senders. Danach wechselte er zum...
  2. O

    Wie sehen die Hörer-"Bilder" in Deutschland und in anderen Ländern aus?

    In jedem Land gibt es unterschiedliche "Methoden", wie die Radiostationen ihre Hörer ans Programm binden. Ich höre immer wieder ein Radio aus Puerto Rico, Cadena Salsoul (www.salsoul.com), wo der Sender mit Call-Ins und verrückten Moderatoren, die vor dem Mik alles undenkliche sagen, zum Nr. 1...
  3. O

    Mit welchen Rubriken/Inhalten kleben die Hörer am besten am Radio?

    Ich plane auf einem CHR/Urban/Dance-Radiosender, der bei den 15-35jährigen stark ist, mein Comeback mit einer wöchentlichen 3-stündigen Show. Ich habe die Freiheit das Sendungs-Konzept selber zu erarbeiten und suche Ideen, mit denen ich die Hörer Woche für Woche an meine Sendung binde. Ich...
  4. O

    Zürich bekommt eigenes urbanes Radio für 14 bis 25-jährige

    Die Stadt Zürich bekommt ihr eigenes urbanes Radio für 14-25jährige :) Persoenlich.com berichtet am 16.12.204: DJ-Radio rechnet mit Sendestart im Herbst 2005 Endlich kann Egon Blatter, Initiant von DJ-Radio, mit der Umsetzung seiner Pläne für das Zürcher Jugendradio beginnen. Am...
  5. O

    Latino Gustavo neu zu Tropic93

    Neue Herausforderung für Latino Gustavo Nur ein paar Wochen nach seinem Abgang beim Privatradio Energy Zürich ist Moderator Latino Gustavo zurück. Laut Recherchen des Kleinreports moderiert der 28jährige Secondo mit spanischen Wurzeln ab Montag 29. März 2004 neu beim zürcher Radio Tropic93...
  6. O

    Versprecher... wie umgehen?

    ich bin seit einigen jahren daytime-moderator, habe aber noch nicht gelernt mit meinen versprechern umzugehen. hatte heute abend einen, der soooo doof klang..man könnte meinen, wenn ich das mik aufmache sei ich total nervös, was ich nicht bin. denn meine versprecher - wenn sie mal passieren -...
  7. O

    ENERGY Zürich: Live-Moderation bis 23 Uhr. Warum nicht bei allen NRJs?

    ENERGY Berlin und ENERGY Zürich haben bis spät am Abend Live-Moderation. ENERGY Berlin bis Mitternacht, ENERGY Zürich bis 23 Uhr. Warum aber hat ENERGY Stuttgart nur bis 20 Uhr? Auch andere Privatradios haben ab 20 Uhr kein moderiertes Programm. Ist es nicht DIE Chance für alle Sender sich ab...
  8. O

    Junge Radios kommen - was passiert mit den bestehenden? Virus, 105...

    Fast zeitgleich relaunchen sich zwei Sender: In Basel wird aus "Radio Edelweiss" neu "Radio Basel 1", in Zürich aus "Hitradio Z" neu "NRJ Zürich". Sie werden deutlich jünger. Ihre Zielgruppe: die 15 - 34jährige. Zürich: Für die Jugendradiofrequenz haben sich u.a. Virus und 105 beworben. Wie...
  9. O

    NRJ Zürich - Heute bekanntgegeben: ab 15. August wird aus Hitradio Z neu NRJ Zürich

    Hitradio Z verschwindet noch diesen Monat aus dem Äther. Bereits am 15. August sendet Energy Zürich über 100,9 Megahertz. Warum der Namenswechsel? «Wir hatten mit dem Namen und Image von Hitradio Z zu wenig Erfolg», so Geschäftsleiter Jürg Bachmann. Energy Zürich verspricht Power und Emotionen...
Zurück
Oben