Suchergebnisse

  1. W

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Wesentliche Teile der Moderatoren haben eine Disco-Vergangenheit und -Gegenwart. Auch wenn das Drops schon lange gelutscht ist ;-) Von daher, Headbanger sind da glaub‘ einfach falsch,
  2. W

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Kann ich nur unterstreichen, die Sendung ist mal wieder eine absolute Perle. Macht Laune und klingt streckenweise wirklich wie ein Tag Stöbern in der Sammlung.
  3. W

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Es kam kein Wetter, sondern 2 Minuten lang ein akustischer Platzhalter. Ich behaupte, so wie das klingt, ist das eine Voraufzeichnung. Menschen sprechen anders, wenn sie live sind oder gar mit den Leuten interagieren. Außerdem ist jeder Bezug zur aktuellen Uhrzeit unverbindlich. Um 6 der Opener...
  4. W

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Das war letztens auch mein Eindruck - in der Interaktion mit Uwe, die auffällig einsilbig war, und in seiner Aussage, daß mein Musikwunsch zu unbekannt fürs Radio sei. Und das bei Schwarzwaldradio, ein Titel von The Fixx… Da war schon irgendwas. Vielleicht hat jemand zufällig im...
  5. W

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Er hat sich nicht nur verabschiedet, sondern einen Grund genannt. Leider habe ich den Anfang seines Statements verpasst, aber das klang nicht gut. Er sprach davon, daß er Konsequenzen zieht. Traurig, ich höre ihn gern, das war immer angenehm und ich hatte den Eindruck, daß er mit Freude bei...
  6. W

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    31.10. Vier Jahre ist es schon her, daß Thomas Schmidt verstarb. Sonntag wurde er im Schwarzwaldradio erwähnt, ich hoffe, SWR1 hat das heute auch getan. Vergessen wir ihn nicht, er fehlt immer noch.
  7. W

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Einen nicht bangen, aber aufmerksamen Blick muß man heutzutage auf viele Dinge richten. Polen, Israel, Ukraine, die Spritpreise, das Aktiendepot. Ich genieße jedenfalls mal alles, so lange es geht. Wie Uwes Sendung heute. Zum Thema Halloween ist er mal wieder erste Sahne.
  8. W

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Ah, die Aussetzer… schade!
  9. W

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Insbesondere die Musikauswahl mit dem Thema Radio… vielfältig und liebevoll rausgesucht.
  10. W

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Matuschke wurde diese Woche von Uwe in seiner Nachmittagssendung angekündigt. ….die, btw. meinem Empfinden nach die letzten zwei Wochen musikalisch wieder in der Spur ist. Im August gab es Strecken, gerade zu Beginn der Nachmittagssendungen, die so oder ähnlich auch auf den Dudlern hätten...
  11. W

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Uwe hat schon im Vorfeld zur Diskussion hier beim „Gästeraten“ Elmar Hörig erwähnt, aber die beiden Male, die ich mitbekommen habe, auf dessen zweifelhaften Zustand hingewiesen. Wäre eine sehr große Überraschung, wenn er neben Matuschik, Laufenberg, Elstner und Gottschalk auftreten würde.
  12. W

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Weiß jemand hier, wo Sandra Laeske ist? Sie ist seit Wochen nicht mehr zu hören, und die Soulkitchen wird auch aus Konserven bespielt. Danke…
  13. W

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Ah, deshalb hat Uwe diese Woche in einem Halbsatz erwähnt, daß das mit der Media Analyse wohl in diesem Leben nix mehr wird… Was ich aus den Beiträgen derjenigen, die sich wirklich damit auskennen, bisher mitgenommen hatte, war, daß der Hebel der einzelnen Stimme eines Befragten für die kleinen...
  14. W

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Glaub der Sender muß sich überhaupt nichts vorwerfen lassen. Und wenn mal Plastemusik oder Yurodance von ganz unten aus der Krimskramskiste gespielt werden… man hört’s, grinst kurz, denkt an die alten Zeiten und dann wippt man doch mit dem Fuß. Perfekt.
  15. W

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Uwe sagte, die 1. Nachtschicht war „freies Senden für freie Menschen“. Klingt schwer nach Radio wie es mir gefällt. Leider hab ich die Matratze abgehorcht… darf ich auf einen Mitschnitt hoffen? Helmer ist aktuell auch mit sehr feiner Musik unterwegs. Die Offenburger treffen meinen Geschmack...
  16. W

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    „Disaster Show Opener“... bezeichnend
  17. W

    Thomas Schmidt (SWR) verstorben

    Hallo grün, ich glaube, Du hast das missverstanden. Es gibt heute nochmal Schmidts Samstag, was impliziert, dass die Sendung in Zukunft nicht mehr so heißt... Bittersüß heute, die Sendung. Auch alle um mich herum sind ziemlich emotional. Was in den letzten zwei Tagen auffällt: Die Musik, die...
  18. W

    Thomas Schmidt (SWR) verstorben

    Eine solche Meldung hätte ich am liebsten niemals gelesen - heute kommt sie völlig unerwartet. Danke, Thomas, für viele Jahre wunderbares Radio, für viele Stunden Ablenkung auf dem morgendlichen Weg über die Autobahn, für ehrliche Lacher und ein Motto, das ich mir jeden Tag ganz bewusst vor...
  19. W

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    War das nicht eine Quizsendung? Die Suche auf swr1.de spuckt gar nichts aus. Wenn ja, vielleicht ist eine Radio-Quizsendung am Samstagabend auch nicht ganz so einfach... Wenn ich mich daran erinnere, die oft "Fred" bei Dr. Music das, wie die Moderatoren es beschrieben, Glück hatte...
  20. W

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Dabei hat man bereits dreimal Insomnia gespielt... Schad‘ ein bissle, hätte man musikalisch mehr draus machen können, aus dem Tag
Zurück
Oben