Suchergebnisse

  1. R

    Deutscher Radiopreis 2023

    Ich finde Sprollywood sollte die Veranstaltung moderieren und dann in seiner üblichen Kinsky-esquen Manier alles gnadenlos niederputzen.
  2. R

    Private DAB+-Multiplexe in Niedersachsen

    Machen die nur für deine Wutanfälle.
  3. R

    Private DAB+-Multiplexe in Niedersachsen

    Probleme, die keine sind. Hauptsache motzen.
  4. R

    Private DAB+-Multiplexe in Niedersachsen

    Der Netzbetreiber hat primär Interesse daran, dass in seinem Polygon die Versorgung stimmt. DXing hat Null Relevanz. Weder für die Programmanbieter, noch für die Netzbetreiber noch für 99,9% der Einwohnerinnen und Einwohner von Mühlen Eichsen.
  5. R

    Private DAB+-Multiplexe in Niedersachsen

    Auf Aussagen von FunkDeluxe würde ich nichts geben. Da ist mehr Phantasie am Werk als Wahrheinz.
  6. R

    Private DAB+-Multiplexe in Niedersachsen

    Ja, wg. 18. Hochzeitstag.
  7. R

    Private DAB+-Multiplexe in Niedersachsen

    1. Es geht auch ohne 3!!! 2. Was sind Deiner Meinung nach Small Scale Muxe?
  8. R

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    und was sollen wir hier im Forum daran jetzt ändern? Aber schön, dass Du uns mal brav auf den Sims gekübelt hast.
  9. R

    Wahnsinns-Story: Wie eine Frau für mehr Vielfalt über DAB-Radio kämpft

    Kostentechnisch ja, umwelttechnisch nein. Die Harris-Sender haben einen Wirkungsgrad von maximal 15%. Moderne Sender kommen auf über 40%
  10. R

    Wahnsinns-Story: Wie eine Frau für mehr Vielfalt über DAB-Radio kämpft

    Sag ich ja. Die Initiative muss von den Programmanbietern kommen. Auf Plattformbetreiber, die unnötig Dynamik in den Markt bringen wartet niemand.
  11. R

    Wahnsinns-Story: Wie eine Frau für mehr Vielfalt über DAB-Radio kämpft

    Mich würde mal die offizielle Sicht der LfK zu dem Vorgang interessieren, im Artikel ist ja nur die einseitige Beschreibung der Situation seitens Frau Diezemann. Ich glaube, das Pferd ist völlig falsch aufgezäumt worden. Die NLKs und die bisher nicht berücksichtigten Privaten hätten zuvor mit...
  12. R

    radioforen.de Moderieren von Antworten

    Vielleicht mal nicht immer angesprochen fühlen. Obwohl...
  13. R

    Private DAB+-Multiplexe in Niedersachsen

    Verhaltenspsychologen hätten hier an manchen ihre wahre Freud(e)
  14. R

    Geheimnisvolle Geräusche, Signale, Codes o.ä. in alten Radiomitschnitten

    Hier der Vergleich die 3 Datenpakete aus dem 3-er Pack. Zum Vergleich: der Ding auf Spur 4 von zuvor. Beim 3er Pack werden offenbar 2x identische Befehle gesendet und danach ein anderer. Interessant der Knacker nach dem 3. Datenpaket, bzw. nach dem aus dem solitär stehenden. Klingt als würde...
  15. R

    Geheimnisvolle Geräusche, Signale, Codes o.ä. in alten Radiomitschnitten

    Ich hab ein paar alte Mitschnitte, da knackt es immer, wenn man den Lichtschalter betätigt hat, das war so ein Lichtschalter mit Zugstange zum An- und Abschalten. Beim Rest bleibt die Frage: NRZ, RZ, wie ist das ganze Codiert, wie viele Bits und Stop und Start Flanken. Ich glaube da braucht man...
  16. R

    Geheimnisvolle Geräusche, Signale, Codes o.ä. in alten Radiomitschnitten

    Interessant wäre ja, ob man irgendwo eine vergleichbare Aufnahme findet, aber andersrum. Pilotton ist aus, Datenburst kommt und wuppsdischwupps Pilotton an. Nehme ich recht an, dass wir hier mit Binary Amplitude Shift Keying zutun haben?
  17. R

    Sendungen, in denen ausschließlich gespielt wird

    Bis letztes Jahr, leider abgesetzt: https://www.srf.ch/audio/knack-nuss
  18. R

    Geheimnisvolle Geräusche, Signale, Codes o.ä. in alten Radiomitschnitten

    Interessant: das Stereozirpen geht nach dem Datenpaket weg. Vllt schaltete man damit auch die in der Ansage erwähnten Sender mit Pause bis 3 Uhr 45 ab.
Zurück
Oben