Aktuelle Ö3-Jingles und -Beds


Pat Rick

Benutzer
@jaz_egger Der Opener ist ziemlich sicher eine Eigenproduktion, war vor 2-3 Jahren glaub ich auch schon zu hören im Sommer.
Anderes Thema:
Diese Woche kam ich auch mal wieder dazu Ö3 am Vormittag zu hören. Noch nicht bekannt war mir das Ö3-Playlist-Battle, welches vor dem letzten Werbeblock des Weckers gespielt wird. Dabei wird zu einem Thema des Tages vom Wecker-Moderator und vom Nachfolgenden Moderator ein Song ausgesucht und ein Hörer kann bestimmen, welchen Song er als erstes nach den Nachrichten um 9 Uhr hören will. Lange Rede kurzer Sinn: Die Melodie des Beds kam mir bekannt vor:
Titel 3 - Funky Quiz
 

flixx611

Benutzer
Traditionellerweise wurde heute kurz vor 15 Uhr wieder die Leidensgeschichte Jesu am Kreuz auf Ö3 erzählt. Im Anschluss daran war eine ruhigere Version des Nachrichten-Jingles, womöglich die "Unplugged"-Version des RSO ohne technische Nachbearbeitung. Es dürfte sich um eine Spezialversion für den Karfreitag, zukünftig eventuell auch für den Heiligen Abend etc. handeln. Könnte vielleicht den einen oder anderen interessieren. ;)

Hier zwei Links aus dem 7-Tage-Player, leider ist genau während des Intros die Trennung in zwei Sendungen: :/

Frohe Ostern euch allen!
lg flixx
 

KingFM

Benutzer
Hier meine Rekonstruktion. Das Original-Bett scheint komplett ohne Bass und Takt zu sein. Ich habe vom Standard-Bett etwas die Tiefen herausgenommen.
 

Anhänge

  • Ö3 Nachrichten 2021 Karfreitag.mp3
    2,3 MB · Aufrufe: 10
Oben