"American Dance Traxx", 1987-1993 auf AFN, VOA Europe und OK Radio


Radio Lover

Benutzer
Hallo,

wer im Süden oder in Berlin AFN Empfang hatte kannte diese Show bestimmt. Vielleicht hat der ein oder andere noch Kopien auf MC oder gar Originale. Zu finden ist im Internet heutzutage sehr wenig. Deshalb hab ich einfach mal einen Versuch gestartet, ob vielleicht doch noch jemand was auch Band hat oder was über die Show weiß. Die Top 25 basierten jedenfalls nicht auf den Hot dance charts des Billboard Magazines...Wäre Klasse wenn noch jemand was hat oder über die Show weiß!?
 

Radiomann69

Benutzer
Hallo Radio Lover,

ich bin gerade zufällig über diesen Thread gestolpert, da ich mich heute nach längerem eingeloggt habe um auf eine E-mail zu antworten.
Ich habe diverse American Dance Traxx Shows. Genaueres kann ich Dir aus dem Stegreif jetzt nicht dazu sagen. Leider bin ich derzeit aus privaten und gesundheitlichen Gründen nicht aktiv auf diesem Gebiet.
Daher bitte ich mich explizit zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr nochmals zu kontaktieren.
Vielleicht in einem halben Jahr oder gegen Ende des Jahres.
Danke für Dein Verständnis.
 

Radio Lover

Benutzer
Als man noch das Radio einschaltete, um die eine Sendung/Hitparade zu hören, hatte jeder von uns sicher seine persönliche Lieblingssendung.

Da ich niemals AFN hier im Norden zuhause über UKW empfangen konnte, freue ich mich, dass man heute nochmal die alten syndicated radio shows im Internet hören kann - sozusagen von Liebhabern/Freaks für Liebhaber/Freaks:


Auf WGXX laufen ab Samstag 6.02.2021 nochma l Amercan Dance Traxx Episoden, die Hörer in Ihren Privatarchiven gefunden haben..( erste Ausstrahlung ist Freitag/Samstag um 2h Cet für US Hörer und dann in Wiederholung bis Samstag vormittags für eurpäische Hörer.

Neben ATD gibt es:
dienstags 14h cet auch American Top 40 mit Casey Kasem 1998-2003
mittwochs 14h American Top 40 mit Shadoe Stevens 1988-1995
donnerstags 14h AMerican Top 20 mit Casey Kasem und eingies anderes (siehe link)

WGXX Stream Adresse http://162.210.196.140:39450/listen.pls
u.a. für radioripper, radio sure oder VLC

P.S:

für Country fans gibt es American Country Countdown Classics mit Bob Kingsley auf WSM Radio


 
Zuletzt bearbeitet:

Radio Lover

Benutzer
Ich habe aus 1992/1993 noch Programmpläne von AFN, VOA Europe und OK Radio und eine aus der Fernsezeitung zusammengeklebte Wochenübersicht aus 1992. Damals gab es noch reichlich interessante Sendungen neben American Dance Traxx. Gerade OK Radio hatte viele richtig interessante Sendungen und neben Downtown Julie Brown, die mit American DAnce Traxx immer nachts lief, noch Scott Shannon´s all request top 30 countdown und American Top 40 auf einem deutschen Radio am Start...
AFN Berlin konnte ich bei Überreichweiten im Winter kurz auch südwestlich von HAnnover am Nordrand des Diesters empfangen. Auch OK Radio kam mit 100W trotz störender 95,0 NDR4 aus Bremen mal im Winter kurz durch mit wenig rauschen. DAs ging aber immer nur bei Überreichweiten eine halbe Stunde, dann war mit normaler UKW Antenne wieder Schluss. VOA Europe hab ich 1992 noch über 1197am ab und zu gehört. Über 97,1FM war VOA Europe auch im Kabel in Hannoer. 25km entfernt auf dem Dorf mußte im Herbst 1993 dann eine Sat Antenne her mit zwei LNB´s für Astra 19,2 und Eutelsat 13 ° Ost, um dauerhaft Stereoempfang zu haben. American Dance Traxx war damals aber schon nicht mehr im VOA Europe Programm. Sonst sind mir neben AFN, VOA Europe und OK Radio Hamburg keine Sender im deutschsprachigen Raum bekannt, auf der American DAnce Traxx lief.
 

Anhänge

  • afn schedule 1991.pdf
    203,7 KB · Aufrufe: 5
  • voa europe programm 1992.PDF
    4,2 MB · Aufrufe: 8
  • OK Programm Schema1.JPG
    OK Programm Schema1.JPG
    278,3 KB · Aufrufe: 9
  • RADIOP~2.JPG
    RADIOP~2.JPG
    506,7 KB · Aufrufe: 10
  • Track 02 afn berlin.mp3
    619,6 KB · Aufrufe: 0
  • AM Dance Traxx_24041993_OK Radio.mp3
    845,7 KB · Aufrufe: 1
  • Dance Traxx_OK Radio.mp3
    469,4 KB · Aufrufe: 1
  • VOA Europe Saturday 1992.pdf
    280,7 KB · Aufrufe: 3
  • z88fm berlin spot.mp3
    382 KB · Aufrufe: 1
  • z88fm shadoe stevens hint Track 01.mp3
    349,8 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:

RadioHead

Benutzer
Die gute alte TV Hören und Sehen. Ich habe sowas früher nicht zusammengeklebt, sondern mit der Schreibmaschine abgeschrieben. :)
 
Oben