Antenne MV - aktuelle Entwicklungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jaja Facebook als seriöse Nachrichten Quelle. Früher gab es für sowas noch eine Presse-Meldung.
Nur schade das Antenne MV dass offenbar noch gar nicht gemerkt hat.
Sie steht noch immer dort auf der Seite. Genauso wie bei deren Vermarkter auch
nach mehreren Monaten steht dass die Nachricten "um 5 vor" laufen.

Wie gesagt die Mannschaft verlässt das sinkende Schiff! Wann folgen
Kapitän (Steffen Holz) und Steuermann (Todde Dück)

Es ist zum weinen wohin dieser Sender steuert, gerade zu dem Eisberg entgegen.
Nur leider sieht in Rostock niemand den Horizont! Man sollte die Frequenz zurückgeben!!!
Lasst es doch jemand machen der es besser kann.
 
An Ostern, habe ihn irgendwann am Vormittag gehört glaube ich.
Übrigens jetzt ist Ina ihr Profil weg bei antennemv.de
 
Übrigens jetzt ist Ina ihr Profil weg bei antennemv.de


Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern
INA TELOUDIS VERSTÄRKT UNSER TEAM Neuer Monat, neue Kollegin.
Ab sofort steht Ina Teloudis onair bei uns am Mikrofon.
Wir haben sie schon einmal mit reichlich "Rot" geschmückt. Herzlich willkommen Ina

https://www.facebook.com/IloveOstseewelle/

15 Jahre Ostseewelle und daran wird sich auch nichts ändern. ich mag die Moderatoren und den Musikmix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme dir zu, Steffen1981. Zwischen den beiden Sendern gibt es große Unterschiede. OW hat einen viel stärkeren regionalen Bezug, vor allem in den Nachrichten. Morgens und abends gibt es zur halbe Stunde sogar kurze Infos aus den einzelnen Regionen des Landes. Selbst das Wetter wird morgens, wenn ich mich nicht täusche, sogar speziell für jede Region gesendet. Die Moderatoren sind freier in Ihrem Handeln, zumindest klingt es so. Es gibt mehr Aktionen und mehr Hörerbeteiligung. Was ich persönlich aber finde - der Sender braucht trotzdem mal eine neue Verpackung. Damit meine ich Newsopener, Jingles, Verkehrsbett usw. Mich würde eure Meinung dazu mal interessieren. Braucht der Sender mal eine Modernisierung, wenn auch nur sehr dezent?
 
Antenne hat aber die bessere Ukw Abdeckung. Die Ostseewelle hat
mehr Funzeln. Wobei ich die Ostseewelle auch mehr als Antenne mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, jemand hat es hier ja schon sehr gut beschrieben mit dem Satz: ,,Die gesamte Aufmachung der Ostseewelle ist etwas in die Jahre gekommen"

Also ich wäre auch für ein paar Neuerungen in diese Richtung
 
also ich würde mir die gute alte zeit zurück wünschen wo noch roland kaiser gespielt wurde . etwas mehr ndw würde ich mir auch wünschen gepaart mit dem aktuellen von heute.
die zeit wo roland kaiser gespielt wurde, dachte ich oha schlager gewagt aber geil. nu isset vorbei und es laufen teilweise nur die top 100.
bei den nachrichten würde ich gut und gerne 5 minuten dranhängen, das die mehr ins deutschlandweite gehen. was ich so garnicht mag ist diese merkel verarsche am telefon... einfach nicht komisch sorry. @ Nordhörer... ich habe auch den eindruck das die moderatoren bei ostseewelle mehr spass und reichlich freiraum haben.
leider kann ich bei antenne nicht so mitreden, da ich den sender so gut wie nie höre. es ist einfach das wenn ich auf antenne wechsle ,es läuft nichts was mich anspricht.

Antenne hat aber die bessere Ukw Abdeckung


das bring aber nichts wenn es bei den hörern nicht ankommt
 
ich will ja nicht sagen das ich 24/7 schlager will aber nen ordendlichen kracher zwischendurch ist schon wünschenswert....
oder so ein schlager hitmix....
meine musik richtung ist eh eine andere die antenne und welle nie spielen würde
aber ich meine das programm damals war echt besser....


werde mir den kanal trotzdem mal geben , danke für den tip
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme dir zu, Steffen1981. Zwischen den beiden Sendern gibt es große Unterschiede. OW hat einen viel stärkeren regionalen Bezug, vor allem in den Nachrichten. Morgens und abends gibt es zur halbe Stunde sogar kurze Infos aus den einzelnen Regionen des Landes. Selbst das Wetter wird morgens, wenn ich mich nicht täusche, sogar speziell für jede Region gesendet. Die Moderatoren sind freier in Ihrem Handeln, zumindest klingt es so. Es gibt mehr Aktionen und mehr Hörerbeteiligung. Was ich persönlich aber finde - der Sender braucht trotzdem mal eine neue Verpackung. Damit meine ich Newsopener, Jingles, Verkehrsbett usw. Mich würde eure Meinung dazu mal interessieren. Braucht der Sender mal eine Modernisierung, wenn auch nur sehr dezent?

Ja, jemand hat es hier ja schon sehr gut beschrieben mit dem Satz: ,,Die gesamte Aufmachung der Ostseewelle ist etwas in die Jahre gekommen"

Also ich wäre auch für ein paar Neuerungen in diese Richtung

also ich würde mir die gute alte zeit zurück wünschen wo noch roland kaiser gespielt wurde . etwas mehr ndw würde ich mir auch wünschen gepaart mit dem aktuellen von heute.
die zeit wo roland kaiser gespielt wurde, dachte ich oha schlager gewagt aber geil. nu isset vorbei und es laufen teilweise nur die top 100.
bei den nachrichten würde ich gut und gerne 5 minuten dranhängen, das die mehr ins deutschlandweite gehen. was ich so garnicht mag ist diese merkel verarsche am telefon... einfach nicht komisch sorry. @ Nordhörer... ich habe auch den eindruck das die moderatoren bei ostseewelle mehr spass und reichlich freiraum haben.
leider kann ich bei antenne nicht so mitreden, da ich den sender so gut wie nie höre. es ist einfach das wenn ich auf antenne wechsle ,es läuft nichts was mich anspricht.

Ostseewelle hat einen eigenen Thread: http://www.radioforen.de/index.php?...twicklung-zum-reinen-chartsender.39493/page-2
 
Gut, dann lasst uns über Hitradio RTL reden. :D Kleiner Spaß, hast ja Recht. Dann zurück zur Antenne. Hat denn einer von euch die neue Show schon gehört ? Die am Samstag - Vormittag
 
Habe auch nicht reingehört. War die Show live oder vorproduziert?
Denn : Radiowoche berichtete über einen Wechsel von Big FM zu Antenne MV, andere Medien nicht. Bei Big FM ist Julia auch noch gelistet im Team.
Ist es also etwa nur eine Musiktaxishow?
Aber bei dem aktuellen Chaos bei AMV wundert mich nix mehr.
 
Eine Theorie:
Warten bis die Frequenzausschreibungen durch die MA abgeschlossen ist. Sollte Radio BoB! keinen Zuschlag bekommen macht man es so wie bei Radio Nora. Aus Antenne aMV wird dann BOB .
 
In den kommenden Monaten werden die Webseiten aller REGIOCAST-Sender sukzessive auf das neuen System umgestellt. Wie bei allen technischen Entwicklungen bietet REGIOCAST auch das „IamRadio“-System über seine Dienstleistungsunit Radioservices auch interessierten Marktpartnern an.
http://www.radioszene.de/89884/iamradio-regiocast-launcht-neue-webseiten-plattform.html

Ich vermute eher, weil demnächst alle Regiocast-Sender neue Internetseiten bekommen, ist in Rostock das Interesse gering, der aktuellen Seite einem Update zu unterziehen.
 
Das mag eventuell nur für die Webseite angehen,
Aber:
So wie sich dieser Sender momentan präsentiert , also vorallem der Sendeplan, ist irgendetwas nicht richtig.
Wenn eine Morningshow gekippt wird, dann kommt kurz eine Vertretung , und dann kommt ein neues Team.
Bei Antenne MV gehen anscheinend die Moderatoren weg, hörbar ist eher ein Notprogramm ohne Struktur .
Nach Anfragen bekommt man keine Antwort, dazu diese Webseite. Moderatoren werden wohl auch nicht gesucht, eine Anzeige findet man nicht im Web. Also die Webseite ist momentan zumindest das kleinste Problem
 
Wenn die Antenne-MV einstellen würden das wäre aber schon ein dickes Ding!
Vor allem kann man Antenne nicht mit NoRa vergleichen. Antenne MV war der
erste Radiosender nach der Wende im Land. NoRa nach RSH nur zweite Wahl.
Und wenn die solche Pläne hätten warum dann erst der Umzug nach Rostock?
Das Bob-Radio können sie ja auch aus Kiel senden und den Rest aus Schwerin.
Für die "lokalen Elemente" (Werbung) reicht die Marienplatzgalerie ja wohl aus.
 
Wenn die Antenne-MV einstellen würden das wäre aber schon ein dickes Ding!
Oder man legt Antenne Mv mit der Ostseewelle zusammen. Würde natürlich nicht der Hit sein. Könnte aber Sinn machen da Antenne umgezogen ist. In letzter Zeit ist der Sender nicht grade zum einschalten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon irre abwegig über eine Abschaltung von Antennen MV zu spekulieren bevor nichtmal von offizieller Seite irgendetwas in diese Richtung kommuniziert oder angedeutet wird.
Die Regiocast wird, allen Unkenrufen zum Trotz, wohl kaum Hauptprogramme auf Vollfrequenzketten opfern. Weder glaube ich an eine Einstellung von delta radio zu sunshine live oder gar einer Einstellung der Antenne MV zugunsten des Bob!'s.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben