Antenne MV - aktuelle Entwicklungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hat der Web-Master ja ganze Arbeit geleistet.

"
Morgensendung
Jeden Morgen von 04:45 - 09:45 Uhr"

Und darunter das Konterfei von Timo Close.

Der wird sich freuen dass er nun immer so früh aufstehen muss.

Hat denn mal jemand die beiden Vorgänger gehört? Was mag aus denen geworden sein?

Früher hatte Antenne MV im Sommer eine Aktion "30 Jahre in 30 Tagen".
Da liefen dann auch echte Perlen und Ausreißer wie z.B. "Kim Sanders - Don't tell me that you want me".
Und es wurde jedesmal relativ frei und von der Leber weg moderiert.
Leider war das dann zum Herbst immer wieder vergessen und das sture Korsett zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
War das diese Sommertour mit dem Showtruck? Das war damals echt gut von Antenne MV. Gehts den Sender echt so schlecht? Anfang der 90ziger war der Sender top. Schade das Antenne zum Dudler geworden ist. Was ist mit dem Showtruck hat der Sender den überhaupt noch?
 
Ich hatte ihn das letzte Mal 2013 in Boizenburg/Elbe gesehen . Zusammen mit dem Sky-Markt feierten sie dort 20 Jahre Jubiläum. Sie sind immer von Sky zu Sky gereist so zu sagen..
 
Das hat der Sender gebraucht. Die wird das Ruder sicher herumreißen. Gibt es sonst keine Baustellen dort?
 
Leute ich meine das es nicht Antenne MV ist. Schaut man sich das Logo an ist das Rote im Logo anders. Aber schön würde es sein da würde ich glatt öfter Antenne hören.
 
Immerhin ein Lichtblick,
Aber das wird ja wohl nicht die einzigste Überraschung bleiben oder?
Bleibt die Frage ob Julia Big FM überhaupt verlässt.
Musiktaxis gibts ja genug!
Nur wie gehts nach Ostern überhaupt weiter mit den Sendungen...
 
Nee das Layout is klar,
Aber wie schaut es mit dem Sendechema überhaupt aus?
Die Webseite schweigt. Momentan wirkt AMV wie ein zusammengewürfelter Haufen ohne Sendungsnamen und das ist bei Regiocast mehr wie unüblich.
Was ist mit Jörg Schulz?
Oder wird das gesammte Programm neu aufgestellt? Weiß wer mehr?
 
Nee das Layout is klar,
Aber wie schaut es mit dem Sendechema überhaupt aus?
Die Webseite schweigt. Momentan wirkt AMV wie ein zusammengewürfelter Haufen ohne Sendungsnamen und das ist bei Regiocast mehr wie unüblich.
Was ist mit Jörg Schulz?
Oder wird das gesammte Programm neu aufgestellt? Weiß wer mehr?

Frohe Ostern alle miteinander :)

Wir werden sicher morgen mehr wissen schätze ich . Oder nächste Woche Montag.. kann doch gut sein, wenn Samstag eine neue Show startet..
 
Leute habe noch was Vergessen zu schreiben. Info habe ich von Antenne MV. Es geht um den Station Titel Sie suchen noch Anregungen. Da hoffe ich das Sie mein Vorschlag auch Umsetzen. Hatte den Vorschlag gemacht das Sie auf der Homepage ein Aufruf starten. So könnten die Hörer mit helfen ein Song für den Sender zu finden. Ich denke aber der Song für Antenne sollte erst mal egal sein. Wichtiger finde ich das die Homepage mal wieder auf den Stand der Zeit gebracht wird. Frohe Ostern zurück gleich ist es schon Montag :thumbsup:
 
Hallo zussamen,



jetzt über Pfingsten war ich bei Freunden in Stralsund. Schön wars. Wie die gute alte Zeit. Nächtelang haben wir geredet und gefeiert, getrunken und gefachsimpelt. Auch über Antenne MV. Es liegt mir fern jemandem seine Arbeit schlecht zu reden aber dieses Programm ist einfach nichtmehr anhörbar. Die Ostseewelle ist aber auch nicht besser, das sei zur Ehrenrettung mal gesagt.



Erst zu Antenne: Es war schön, nach langer Zeit wieder Steffen und Todde zu hören. Ich habe ihre Stimmen vermisst. Sie machen ihre Sache auch nach so vielen Jahren gut. Aber die zwei tun mir leid. Ihre Sprechtexte beschränken sich nur auf Wetter, das Abnuddeln endloser Blitzermeldungen und ein paar Titelansagen. Einzige MV Themen / Inhalte war die „Ostertour“-Aktion. Aber nicht mit dem Showtruck sondern mit dem öffentlichen Nahverkehr. Kam aber auch nicht „live“ rüber. Und war total nervig. Allein die Ankündigung dafür gesprochen vom „Osterhasen“ war rund eine Minute lang.

Diesen Hinweis für diese Style / Szene Show mit dieser Julia Porath haben wir auch einige Male gehört. Klang alles sehr steril und nicht wirklich live. Glaube kaum dass man damit etwas reißen kann. Zumal sie ja wohl auch keine Mecklenburgerin ist, wie hier zu lesen war? Ich denke auch nicht dass das die Leute in MV wirklich interessiert. Klang irgendwie völig fremd und unpassend. Als wenn einer mit dem Porsche zum Hansaspiel ins Ostseestadion fährt.


Ebenso wenig nachts die (Agentur? ) Nachrichten . Wenn der Sprecher um 23 Uhr oder nach Mitternacht noch die Zuhörer mit „guten Abend“ begrüßt gerät man schon ins Zweifeln. Danach das Wetter, wohl schon am Abend aufgenommen („am Abend und in der Nacht“. Und das läuft dann bis in die frühen Morgenstunden. Aufgefallen ist mir wie wenig Werbung kam, gut das mag an Ostern liegen. Aber nachts pro Stunde zwei oder drei Werbungen und nur so komisches Goodwilll Zeugs (SOS Kinderdörfer, Hilfsaktion Deutschland hilft usw.). Welchen Sender man hört wird danach aber nicht gesagt. Es geht gleich weitrr mit Musik. Ohne JIngel?! Tagsüber läuft häufig solche Pausenfüllermusik am Ende der Werbung.

Irgendwie scheint die Werbung zu festen Zeiten zu kommen, das lässt sich wohl nicht genau steuern denn einmal wurde noch gesprochen und die Werbung lief bereits mitten in die Moderation rein, die dann plötzlich mitten im Satz abgebrochen wurde. Klang sehr komisch.-

Verkehr gab es nachts keinen mehr. Auch das MV Lied haben wir zwischen 22 und 1 Uhr nicht gehört!!!



Musikmäßig ist Antenne MV nachts halbwegs erträglich, keine 90er, kaum noch 80er sind uns aufgefallen. Aber immerhin noch einigermaßen anzuhören. Einen Ausreißer gab es, Michael Gray mit „The weekend“ aus 2004. Einer meiner Bekannten (Kevin) der Partyfotos macht kennt sich sehr gut aus und konnte mir viel erzählen. So stellte sich heraus, dass die „Trina“ alias C. Amtsberg laut ihm bereits früher (schon?) mal da war. Einen Beweis hatte er auch auf Lager:



https://www.hood.de/i/catharina-amtsberg-originalautogramm-6131-antenne-mv-50552573.htm



Der Jörg war laut meinem Bekannten Kevin vorher beim Bürgerfunk / Freies Radio Neubrandenburg und auch das hatte er schnell auf dem Smartphone gefunden:



http://www.nb-radiotreff.de/aktuell...haft-zum-radio-time-out-mit-joerg-schulz.html



Sein Kommentar dazu: „Vom Bürgerfunk zur Frühesendung, ein ganzes Land zu wecken. Das wäre so als wenn eine Krankenschwester eine Herzklappen OP durchführen würde“. Ich gebe das nur so wieder wie er es gesagt hat.



Den Showtruck wusste er auch zu berichten, wurde wohl umgestaltet. Bild auf der Website:



http://www.radioszene.de/wp-content/uploads/2014/07/Antenne_MV_Mockup_neue-CI-530x374.jpg


Da ist er im Hintergrund zu sehen .



Irgendwann vormittags als wir wieder wach und halbwegs nüchtern waren, liefen bei Antenne irgendwelche Telefongewinnspielchen im 9 Live Style. Dort sollten die Hörer minutenlang die Erkennungsmelodie vom Sandmann erraten. Ist das zugekauft??? Haben dann entnervt abgeschaltet.



Die Ostseewelle musikmäßig fast genauso. Ein paar aktuelle Neuheiten die bei Antenne nicht laufen . Aufgefallen ist uns hier eine Discoversion von „Gossip – Heavy cross“ die ich so nicht kannte. Nachts laufen dort die hier aus Bayern bekannten BLR Nachrichten! Das Wetter auch nicht live und am Ende wurde gesagt „Wetter und Verkehr wieder um 9 Uhr“ (am Ostermontag!!!), Verkehrsservice gibt es nachts keinen. Was von 6 bis 9 lief, keine Ahnung. Aber irgendwie blöd, wenn der im Wetter (!) sagt, Wetter und Verkehr gibt es wieder um 9 Uhr. Die ganzen alten Sachen die da früher liefen (Dr Alban, La Bouche, Dj Bobo, Whighfield, Masterboy usw.) sind völlig verschwunden. Inhaltlich aber durchaus viel regionaler Bezug, Anrufe , Musikwünsche, Grüße usw. Das alles fehlt bei Antenne inzwischen komplett. Und dabei war Antenne mal die Stimme des Landes und der Menschen!



Mein Freund hat mir auch einiges „Material“ von Antenne mitgegeben. Wenn Interesse daran besteht bitte sagen dann versuche ich, ob ich es hier einstellen kann?
 
Hallo @s.matze ich würde aber erstmal die Moderatoren und Admins des Forums fragen dazu. Nich das da Sachen drin sind wo es Schwierigkeiten gibt für das Forum. Klar würden einige Leute sich freuen wieder mal Material aus der guten alten Zeit von Antenne MV zu hören. Dieser Sender war damals mein Lieblingssender. Naja ab und zu hört man ja doch noch rein.
 
Es ist aber ziemlich ernüchternd, reinzuhören. Man muss sich ja doch nur ärgern. Es gibt ja die Möglichkeit des Webradio.
Aber ich sehe ehrlich gesagt, gar keinen Grund dort einzuschalten. Die Inhalte nicht, die Musik nicht...

Vor allem die leben doch von der Werbung. Wie wollen die welche Verkaufen wenn sie selbst offenbar nicht mal wissen wann die Nachrichten laufen?

http://www.rms.de/produkte-preise/sender-kombikarte/sender/ukw/antenne-mv/

Da steht:

[B]Audiowerbung auf Antenne MV[/B] schrieb:
Bei Antenne MV heißt‘s 5 Minuten früher wissen, was wichtig ist: Nachrichten, Wetter-, Verkehrs- und Blitzermeldungen gibt‘s immer schon um „fünf vor“.

Dabei laufen die Nachrichten jetzt schon seit einem Vierteljahr um 45. !

Also kein Wunder dass nur so komische Werbung für irgendwelche Bettel-Organisationen läuft. Und natürlich Autohäuser.
Weil ja die Kaufkraft in MV auch so groß ist.



Die Musikbeschreibung trifft es aber - leider auf den Punkt:


[B]Audiowerbung auf Antenne MV[/B] schrieb:
Neben den aktuellen Charts, Newcomern und Hits ab dem Jahr 2000 spielt Antenne MV auch „Jahrhunderthits – Hits, die‘s immer bleiben“, sprich vereinzelt gefeaturete 80er und 90er.

80er laufen wirklich nur noch vereinzelt. 90er habe keine mehr gehört-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du krist die Tür nicht zu.Das ist ja doll jetzt wo Du es geschrieben hast die Nachrichteb um 5 Minuten vor Stimmt doch nicht mehr.Laufen ja immer 45. Das mit mit dieser (Spenden Werbung) oder so läuft seit Antenne aus Leipzig gesendet hatte.
 
Ja aber zahlen die auch oder dient das nur dem Zweck die Stunde aufzufüllen damit man nicht merkt das so wenig normale Werbung läuft? Ostsewelle hatte auch jetzt zu Ostern richtig viel Werbung. Nur NDR 2 hat noch weniger Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich Dir auch nicht beantworten. So genau höre ich auch nich bei Antenne rein. Sind im Monat bei mir um die 2Stunden.
 
Dabei war die letzte MA ja mal wieder ein Lichtblick, aber dass ist ja noch aus der Zeit mit Timo und Nora. Jetzt ist es eine Katastrophe. Wer macht jetzt eigentlich den Morgen? Hörte sich wieder nach Timo Close an, aber es wird ja nicht mal mehr ein Name genannt. Man hat ja auch seit Jahren die App vergessen, die ist noch grün
 
Hallo, ja es ist wirklich Timo Close in der letzten Zeit. Der Mann von dem es noch nach Jahren der Frühmoderation hieß, er kann jetzt endlich
wieder ausschafen. Lange hat es nicht gedauert und es musste Feuerwehrmann Close wieder ran. In dem Jingle wo für die
deutschen Hits mit Geldgewinnen geworben wird heißt es ja "morgens bei Timo Close". Wo die Vorgänger sind ist unklar.

Komisch eigentlich man feierte sich noch vor kurzem selbst:
http://www.radioszene.de/88247/ante...ergebnis-media-analyse-seit-fuenf-jahren.html

Wenn man doch so erfolgreich war, warum wurde die Morgensendung
von jetzt auf gleich über den Haufen geworfen ohne Ankündigung?

Das böse Erwachen wird kommen. Antenne MV wird in der Gunst der Mecklenburger wieder massiv abstürzen!
Der Chef war doch vorher bei Radio Fantasie war hier zu lesen. Ein Jugendsender der nur Chart Hits spielt.
Glaubt er allen Ernstes, so was hat man in MV gebraucht? Wo das bereits auf OW, NJoy , NDR 1 und NDR 2 läuft???

VOr allem wer braucht soviel neue Musik und dann das ewige "Du"? In MV leben kaum noch junge Leute!
Wer über Schulbildung und einen halbwegs guten Abschluss verfügt, ist mit 18 oder Anfang 20 weg.
Und wer bei Antennne war geht irgendwann zu NDR 1 oder weg siehe Herrmann, Feistner, Söhrens, VOgt.

Antenne MV kann wirklich nur noch ein radikaler Schnitt helfen. Zb als reines Schlagerprogramm / Deutschpop.
Würde mir persönlich zwar nicht gefallen aber wäre mit Sicherheit schnell ein beliebter Sender.
Siehe zuletzt die Diskussionen um deutsche Musik und Schlager auf Radio MV in der SVZ und mit Sellering.

Ich glaube Antenne MV hätte gute Chancen mit dem Schlager-Internet radio auf UKW mehr Leute zu ziehen.
Und dann wäre vielleicht auch die Werbung wieder etwas umfangreicher.
 
Die bewerben sich ja grad auf Frequenzen für ein Schlager / Oldie Programm, wenn sich die Medienanstalt sich nur das aktuelle Programm anhört.... Brauchen die doch gar nicht mehr zum Gespräch eingeladen werden.
Das der Close sich das da immer noch antut ist echt bemerkenswert!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben