Antenne MV - aktuelle Entwicklungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer hat sich denn schon alles in der Früh bei Antenne versucht?
Leif-Erik Holm und Holger Meyer, nur Leif-Erik Holm, Steffen Holz und Ida Teloudis, Steffen Holz und Diana Holtorff, Dirk Steigermann und Kathrin Feistner, Timo Close und Nora Sanne, Jens Herrmann und Kathrin Feistner usw. usw.
Eine Liste des Scheiterns und der Inkonsequenz. Und das liegt nicht an den Leuten. Da waren tolle Stimmen und sympathische Typen dabei. Aber die Programmverantwortlichen richten ihr Segel nach dem Wind. Und bei dem Sturm an der Ostsee wird es schonmal unsicher auf dem sinkenden Schiff..

Von Anfang an dabei sind von den Namen, die auf der Seite stehen doch nur noch Steffen und Todde Dück sowie Sandra Luner, die ja schon beim Sendestart die Nachrichten gelesen hat meine ich. Gibt es Hansareporter Sven Krise eigentlich noch?

Die Frage ist eben auch inwieweit sich der Mecklenburger mit den Leuten identifizieren kann, die schon überall waren.
Die hier genannte Julia war ja auch jahrelang im Rheinland, Close irgendwo in Niedersachsen, dann Sachsen usw. Als "echte Mecklenburger" gehen die nicht durch, selbst wenn sie da geboren sein sollten. Und inwieweit ein Chef aus Hamburg, Kiel, Bayern und woher auch immer den Nerv der Leute im Land treffen will. Als gebürtiger Mäckelbörger kann ich nur sagen: Die ticken anders! Und lassen sich mit einer gewissen Bauernschläue nicht auf Dauer für dumm verkaufen.

Ich bin nur der Meinung Steffen und Todde haben was besseres verdient. Und ob Antenne das Geld hat für einen zweiten UKW Sender... ist ja fraglich. Immerhin muss die Technik / Moderatoren bezahlt werden. Da kann ja sicherlich nicht nur Musik laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Antenne MV hätte gute Chancen mit dem Schlager-Internet Radio auf UKW mehr Leute zu ziehen. Und dann wäre vielleicht auch die Werbung wieder etwas umfangreicher.

Dir ist klar, dass das auf Produktwerbung wie im ZDF hinauslaufen müsste. Da geht ja meistens um Dinge wie Wärmepflaster, Abführmittel oder Kopfschmerztabletten, die häufig von der älteren Generation nachgefragt werden. Für solche Sachen gibt es aber kaum Hörfunkspots, die man akquirieren könnte ... Und im lokalen Markt? Wem willst Du da was verkaufen? Der Apotheke in Rostock mit Sonntagsöffnung? Davon kann kein landesweiter, privater Sender leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Axel Hose von RSH hat vor Jahren mal im Interviev gesagt es gäbe keinen Plan B in Bezug auf die Morningshow.

Das Programm von AMV klingt momentan genau danach!
Nur was ich abselut nicht verstehe ist diese schon sehr lange Zeit dieser völligen Planlosigkeit. Selbst wenn eine Morningshow nicht funktioniert, oder das Team nicht zusammenarbeiten kann dann muss ich doch dieses Team so lange senden lassen bis ein neues Team sendebereit ist.
Das kann mit dem Umzug zu tun haben oder womit auch immer, letztlich sollte aber jeder Mitarbeiter entlohnt werden, auch Aufwandsentschädigungen. Davon kann man im Jahr 2016 aber wohl ausgehen.

Patei ergreifen möchte ich allerdings mal für Jörg Schulz.
Wie die Vorredner schon sagten das er vom Bürgerfunk kommt, ist für mich alles andere als schlimm. Einige Moderatoren vom Bürgerfunk sind wesentlich erträglicher als gewisse vollausgebildete Redakteure!
Und wenn man Amateurfunk oder Webradio momentan mit Antenne MV vergleicht ist es wie beim Boxen . Kein KO Sieg aber ein klarer Sieg nach Punkten für die Amateure.
 
Also ich hatte nur das Zitat eines Kumpels wiedergeben, der sehr viel in der "Promi Szene" herumkommt.
Ich selbst hatte nie Gelegenheit, den Jörg zu hören. Ich kannte nur Close am Morgen in verschiedenen Komibnationen
mit Nora Sanne und Wetterwerner oder mal wahlweise alleine und mit je einem von beiden an seiner Seite.
Danach war dann wieder Timo Close dran. Die zwei anderen waren wohl so kurz dabei, dass ich es gar nicht
mitbekommen habe. Mag sein, dass er gut war. Ich kann es nicht beurteilen. Mag sein, dass er als Neubrandenburger
(gebürtig und dort auch lange gelebt???) angekommen ist. Nur frage ich mich dann, wo er geblieben ist oder warum
man diese Sendung nach so kurzer Zeit (offenbar wenige Wochen bis Monate) wieder gestrichen hat. Und auch
nach dem Umzug kamen beide ja nicht wieder. Also was ist da passiert und wie geht es weiter? Die Internetseite
mit dem mehr als dürftigen Programmplan schweigt sich ja darüber aus, was da überhaupt gesendet wird zurzeit.

Der Einwand mit dem Sachlagerprogramm = Rentnerprogramm ist sicher berechtigt. Nur wie sieht die Alternative aus? Und mal ehrlich: Auch wenn diese Werbung im Fernsehen läuft so scheint das ja doch Geld zu bringen sonst würde sie nicht laufen.

Ich möchte jedenfalls die Gelegenheit einmal nutzen, ein paar alte Erinnerungen
an bessere Zeiten zu wecken. Damals hat das Zuhören noch Spaß gemacht.
Und wenn man mal nach den alten Namen sucht ist echt interessant wo die gelandet sind.
Die meisten davon kamen bei Radio MV unter.
Auto_Serie_1.png Auto_Serie_2.png
Auto_Serie_3.png Auto_Serie_4.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Na die Frequenzen kosteten Geld, den Rest macht der Computer und bei 6 Hits am Stück kann man auch noch zwischendurch ne Sprachdatei aufnehmen
 
Und was soll das bringen? Wenn doch, wie hier befürchtet wurde, dort kaum Werbung laufen würde?
Außerdem ist die eigentliche Baustelle doch das Hauptprogramm. Der Rest wird so mitgeschleppt.
Derzeit als Internetstream gibt es keine Betriebskosten, später aber Senderpacht, Geräte dafür usw.
Wie wäre es denn, wenn man sich erst einmal auf den Hauptsender konzentriert und dann weitersieht?
Wenn man es wieder schafft ein interessantes, bürgernahes Programm zu machen kann man weiterträumen...
Aber ich meine bevor man ein 2. Programm auf UKW bringt sollte man erstmal das 1. umkrempeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zustimmung! Erst Hauptprogramm geradebiegen!!!!
Beispiel: Radio Hamburg:
Auf deren Webseite steht sogar ein "Stempel" unter den Steckbriefen wer gerade Urlaub hat oder Frei usw.
 
Stimmt. Die haben keinen Wetter-Werner.
Sondern dafür einen

Radio Hamburg schrieb:


Vor vielen Jahren war ein großes Thema dass die Co-Moderatorin von M. Japke zu diesem Sender wechselt.
Scheint ihr aber nicht gefallen zu haben denn nach wenigen Wochen war sie wieder da.
Also ist wohl doch nicht so gut im Westen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nachdem ich mir die Zustimmung geholt habe.
Hier noch einige Tondateien aus der "guten alten Zeit".
Ich denke aber perönlich ehrlich gesagt nicht, dass Antenne MV jemals wieder daran anknöpfen kann.
Die Chance dazu hatten sie 2011 bis 2014 aber zuviel wurde wohl seit dem wieder falsch gemacht.
Besonders spannend finde ich die Comedy die damals lief. Bekannter von mir hat noch so viel
Material von damals (Der dicke Bauer, Baumann und Claussen, Das Kaufhaus, die wahre Margarethe usw.)
Diese Zukunftsvision ist schön, da sieht man was davon eingetroffen ist und was aber auch nicht.

Viel Spaß beim Stöbern in Erinnerungen.
 

Anhänge

  • Sendestart.mp3
    2,9 MB · Aufrufe: 45
  • Frequenzen.mp3
    262 KB · Aufrufe: 43
  • Jingle.mp3
    526,1 KB · Aufrufe: 37
  • Schlagzeilen.mp3
    970,1 KB · Aufrufe: 53
  • Internet.mp3
    170 KB · Aufrufe: 34
  • MV2020.mp3
    4,5 MB · Aufrufe: 44
  • Stationssong.mp3
    1,5 MB · Aufrufe: 91
Hier noch die Autogrammkarten in groß.
Das hatte weiter oben nicht funktioniert.
Die ganz alten stammen aus den Jahren
1997 bis 2003, die späten um 2005 rum.
Die neuen nach dieser Umstellung 2011.

Auto_Serie_1.png
Auto_Serie_2.png
Auto_Serie_3.png Auto_Serie_4.png
 
Vielleicht hört sich der liebe Herr Kohrs das ja in der Mittagspause auch mal an.
Dann weiß er, wie er gegen NDR1 und Ostweewelle ankommt und wie man es richtig macht!
Nur ein zweites Unts unts unts bum bum bum Top 30 Radio brauchen die Leute im Norden nicht!
Wer Discomusik aus den Charts hören will hört ohnehin Ostsewelle , NDR 2 oder Njoy.
Fähige Leute gibt es durchaus bei Antenne MV. Lasst sie doch einfach mal machen!
 
Hallo zusammen ..am 30.03 war Gremiensitzung bei der Landesmedienanstallt MV.Bislang gab es aber noch keine Pressemitteilung wer den Zuschlag für die ganzen freien Frequenzen von Klassik Radio in MV bekommen hat

Auf die Ausschreibung gingen folgende acht Bewerbungen ein:
1. Die Neue Welle Rundfunk-Verwaltungsgesellschaft mbH & Co. KG Nürnberg (Geschäftsführer: Willi Schreiner), Programmname: Absolut relax
2. MVP Lokalradio GmbH Berlin (Geschäftsführender Gesellschafter Oliver Dunk), Programmname: radio B2 – WIR LIEBEN SCHLAGER!
3. Evangelischer Presseverband Norddeutschland GmbH Hamburg (Geschäftsführer Prof. Matthias Gülzow), Programmname: Radio Paradiso
4. Verbund SVR Hanse Radio UG und Rundfunk Nordost e.V. Stralsund (2. Vorsitzender des Rundfunk Nordost e.V.: Stephan Pundt), Programmname: SVR Hanse Radio
5. RNO Rhein-Neckar-Odenwald GmbH & Co. KG Mannheim (Geschäftsführer: Ulrich Hürter), Programmname: Radio sunshine live
6. RADIO BOB GmbH & Co. KG Kassel (Geschäftsführer: Dirk van Loh), Programmname: RADIO BOB
7. Privatradio Landeswelle M-V GmbH & Co. Studiobetriebs KG Rostock (Geschäftsführer: Tino Sperke), Programmname: 2. Programm
8. Antenne MV Plate (Geschäftsführer: Robert Weber), Programmname: Lokalradio Mecklenburg-Vorpommern

Es muss endlich wieder ein Radio in ganz MV geben, dass Hörer anspricht die keine Lust haben den ganzen Tag die Top 20 zu hören...NDR1, NDR 2, N Joy OW, und Antenne alles die gleiche Suppe..nur das bei NDR 1 zwischendurch mal Puhdys laufen:wall:

Egal ob Dance/Techno durch Sunshine Live oder Schlager durch Radio B2 --> WIR BRAUCHEN ENDLICH ABWECHSLUNG..auch in ländlichen Regionen Landes wo es kein ordentliches Internet für Webradio gibt..Vom flächendeckenden Digitalradio ganz zu schweigen !!
schönen Abend noch.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich der Leiter dieser Behörde wäre, müsste ich mich schon fragen, warum ich einem etablierten Sender eine zweite Welle geben soll, wenn dieser schon das erste Programm in den vergangen zehn Jahren völlig kaputtgespart und ausgedünnt hat.

Es gibt übrigens Neues. Wenn man die ehemalige Seite der "neuen" Morningshow Jörg und Trina am Morgen sucht passiert das:

http://www.antennemv.de/sender-und-team/sendungen/joerg-und-trina-am-morgen

Da sieht man groß das breite Grinsen von Herrn Close. Darunter dann:

Morgensendung
Jeden Morgen von 04:45 - 09:45 Uhr


Also eine Sendung ohne Namen. Weiterhin kein Wort von Frau Abtsberg die ja auch schon gehört wurde mit Close.

Die Nachmittagssendung ohne jegliches Gesicht:

http://www.antennemv.de/sender-und-team/sendungen/der-antenne-mv-endspurt



Und wann diese Sendungen am Wochenende laufen sollen wird ganz verschwiegen:

http://www.antennemv.de/sender-und-team/sendungen/ab-ins-wochenende-mit-antenne-mv
http://www.antennemv.de/sender-und-team/sendungen/das-antenne-mv-weekend-feeling
http://www.antennemv.de/sender-und-team/sendungen/antenne-mv-relaxt

Zusätzlich dazu gibt es noch zwei weitere Wochenendsendungen: Schönes Wochenende, einmal mit und
einmal ohne "Wetterwerner".

Also eine derart katastrophale Programmübersicht und eine so schlecht strukturierte und leere Webseite.
Da hat vermutlich jedes Internetradio eine bessere Präsenz.
 
.

Also eine derart katastrophale Programmübersicht und eine so schlecht strukturierte und leere Webseite.
Da hat vermutlich jedes Internetradio eine bessere Präsenz.

Und geht man mit dem mobilen Telefon auf ,,Sendungen", so hat man noch immer nur das Nachtprogramm vorliegen. Nur durch deinen link konnte ich die neuen Sendungen sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid wann ist Ina Teloudis eigentlich für Ostseewelle tätig? Hab ich da was verpasst? Wie möchte Antenne MV denn an Ostseewelle vorbeikommen wenn man einfach nur versucht eine schlechte Kopie zu sein. Das wird niemals klappen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher stammt diese Information?
Sie ist nach wie vor bei Antenne MV gelistet:
http://www.antennemv.de/sender-und-team/moderatoren-und-team/ina-teloudis

Auf der Teamseite der Ostseewelle findet man sie nicht:
http://www.ostseewelle.de/category/team

Dafür aber auf der Teamseite von Annette MV:
http://www.antennemv.de/sender-und-team/moderatoren-und-team

Offenbar gibt es bei Antenne MV massive technische Einschränkungen:
http://antennemv.de/aktionen-und-service/aktionen/wartungsarbeiten-unserer-frequenz-1054

Wird da wirklich die Lndeshauptstadt von 20 Uhr bis 12:35 nächster Tag ohne Strom gelassen?
So wie es da steht muss davon ausgehen es wird mehrere Stunden nicht gesendet.
 
Danke für die Information. Nachvollziehbarer und richtiger Schritt.
Die Mannschaft verlässt das sinkende Schiff.

Wie es um Antenne MV steht zeigt ja die Tatsache dass sie nach wie vor dort gelistet wird!


Wer hat bisher bei Otseweelle um die Zeit moderiert und wo ist der / die jetzt untergebracht?
 
André Schneider moderiert regulär in dieser Zeit. Er hatte ja vor kurzem erst sein 10 Jähriges Sendejubiläum bei OSW. Ich bin mir sicher, er möchte ein wenig kürzer treten, soweit ich auch weiß, stammt er nicht aus MV und pflegt Beziehungen in seine alte Heimat. Wobei ihm das ja nicht zu verübeln wäre.

Personal-Listung hin oder her. Man muss aufpassen, nicht zufällig den Sender abzuschalten, weil man meint, hier ist man falsch, wenn man die Stimme doch von einem anderen Sender kennt.
 
Moin.
Ich habe seit fast zwölf Jahren meinen Lebensmittelpunkt in Mecklenburg-Vorpommern, kenne von Langem Berg bei Bansin bis Wittenburger Str. in SN so ziemlich alles per Fußmarsch und bin verankert bei Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern :)
Bock auf chat bei xing Grandbird?
 
Und ich habe auch eine Neuigkeit für euch.. Ina Teloudes ist nun von der Antenne zur Ostseewelle gegangen

Update: ach steht ja schon da oben.. wer liest, ist klar im Vorteil.. Sorry Leute .. kann man den Eintrag löschen ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben