DAB+ österreichweit


Naja Nach dem bei meinen DAB+ Radiogeräten das nicht so Angezeigt wird denke ich mir dass das ein Anzeigefehler bei deinem Gerät ist würde ich sagen. Deshalb hat mich das etwas Irritiert.
 
Ich habe heute mal reingehört. Ganz okay. Bemerkenswert, im Sinne von Hauptzielgruppe, fand ich ja die Werbung für Telefonschleifen, DAB - Adapter oder ein Unternehmen der Reichweitenforschung. Auch der Flughafen Wien durfte seine Botschaft - in einer kleinen Geschichte verpackt - an die kleinen Fluggäste und deren Eltern bringen. Irgendwie muß ja Geld verdient werden und so ist das immer noch besser, als plumpe Werbung für Spielzeug etc. (Siehe dazu evt. auch Wikipedia.)

Bei Gelegenheit sollte man den Kindern aber unbedingt den Begriff "Plenken" erklären...
 

Anhänge

Mir kommt das österreichische "Mein Kinderradio" aber tatsächlich etwas gehaltvoller als das deutsche "Radio Teddy" vor. Beides sind ja Privatsender, müssen sich also logischerweise irgendwie (mit Werbung) finanzieren.
 
Oben