Digitalradio DAB+ in Wien ab 15. April 2015


Tatanael

Benutzer
Zuerst gab es den Slogan "Super Oldies - Mega Schlager" beim früheren Arabella-Programm "Radio Melodie" in Österreich. Die Verwandschaft in Deutschland verwendet bei Bella dafür jetzt diesen sehr ähnlichen Slogan.

Identisch sind die Playlisten von Gold und Bella nicht, so meine Beobachtung.
 

s.matze

Benutzer
Andersrum, Thüringer!
Super-Schlager und Mega-Oldies = Österreich, Arabella Gold
Super-Oldies und Mega-Schlager = Deutschland, Absolut Bella

Das ist ein ausrangierter Slogan von Arabella München als die noch ein Schlagersender waren:


Und in Wien bei Arabella 92,9 gab es auch mal "Super Oldies, Mega Schlager und das Beste aus Österreich":

Denen fällt eben einfach nichts neues mehr ein. Seit 20 Jahren alles super und mega. Und vor alllem immer das selbe. Alter Wein in muffigen Schläuchen.

Identisch sind die Playlisten von Gold und Bella nicht
Stimmt, die Reihenfolge ist anders. Harpo läuft dort nach Peter Kent, in Deutschland davor :wow:
 
Zuletzt bearbeitet:

RadioHead

Benutzer
Die Mucke ist super. Die Österreicher können das Schlagerformat immer noch am besten. Aber warum moderiert da keiner? Im Grunde ist das nur ein Best of bestehender eigener Webchannels zu einem weiteren. Ironisch, das ganze als Live-Channel auf der Website zu präsentieren und nicht unten bei den anderen Webchannels. Aber die Mucke ist schön, früher habe ich sowas oft gehört.
 

GuterEmpfang

Benutzer
hat nur den einen grund, die musikwelle wegzudrängen um wieder das gesamte gdnre in den big player kreisen zu halten ;)
Die Rotation der Musikwelle ist wesentlich breiter als Arabella Gold. Der Arabella Sender ist meiner Meinung nach nur ein Abklatsch der Anfänge von Arabella als Schlagersender mit verdrehtem Claim. Hab jetzt öfter die Musikwelle gehört - was da zum Teil für Titel laufen, ist erstaunlich. Heute gab es eine Sendung mit österreichischer Musik - da war von unbekanntem Austropop über Schlager bis Wienerlied alles dabei. Sowas gefällt mir, sich wieder mehr trauen.
 

Fan Gab Radio

Benutzer
Irgendwie erinnert mich das Arabella Gold Logo ein wenig an das von Radio Gold, welches in Berlin auf DAB+ sendet und eigentlich nichts mit Arabella zu tun hat. Aber das Logo ist extrem ähnlich. Überzeugt euch selbst.
 

Anhänge

  • Arabella-Gold-fb-1280x720.png
    Arabella-Gold-fb-1280x720.png
    417 KB · Aufrufe: 15
  • logo2.png
    logo2.png
    69,4 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Oben