Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Wie will eigentlich big FM sein Programm aus Stuttgart nach Berlin bringen ? Über Satellit ? Interessant ist auch die Bewerbung um das Deutsche Schlagerradio Berlin (Cherie FM ?), zu dessen Konsortium Radio NRJ mit 45 Prozent, Studio Babelsberg mit 20 Prozent, Tele München ebenfalls mit 20 Prozent und die Nachrichtenagentur ddp mit 15 Prozent gehören oder die Netzeitung mit einem alten Konzept der RTL Group.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Roberto Colani schrieb:
Grammatikfehler in der knappen MABB Pressemitteilung, es wurde schon erwähnt.
Fazit : Wer so schlampig arbeitet ist auch gut für eine erneute Zuteillung der Frequenz an Thimme, keine Frage.
Die Sekretärin vergibt die Frequenzen? - Oh toll!!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

K6 schrieb:
Das Wissensradio gibt es schon, sogar in Berlin. Kein DVB-T zur Hand?
Soweit ich weiß, lief da nur ein Testbetrieb während der IFA.
Lukas schrieb:
http://www.wilantis.de/livestream.php

.....................................

100,6 ist mit Abstand die leistungsstärkste Frequenz aller ausgeschreibenen Frequenzen. Das die auch Thimme gerne zurück hätte ist doch verständlich. Die von Lukas verlinkte PM spricht allerdings Bände... So blind kann die MABB nicht sein, dass ausgerechnet der am Ende den Zuschlag bekommt.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Etwas länger als nur für die Dauer der Show (die übrigens nächstes Jahr schon wieder stattfinden wird, falls sich das noch nicht allseits herumgesprochen haben sollte) ist der Versuchsbetrieb „Radio über DVB-T“ schon angelegt. Suchfunktion! Ich sage nur Suchfunktion!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Das Konzept von Wilantis finde ich gar nicht mal so schlecht. Für die Radiolandschaft in der Hauptstadt wäre es zumindest eine größere Bereicherung als dieses dümmliche 9live-Radio.

Das stimmt. Ich frage mich nur immer wieder, wie die das Programm finanziell stämmen(wollen). Bisher halten die bereits über ein Jahr nur über DAB in Stuttagrt, DVB-T in Berlin, per TechniSat Pay-Radio über Satellit und über Internet-Live-Stream durch. Und das bei dem hohen qualitativen Wortanteil?
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

So blind kann die MABB nicht sein, dass ausgerechnet der am Ende den Zuschlag bekommt.[/QUOTE]

Die MABB wurde schon mehrmals geblendet! Also werden wir uns nicht wundern, wenn wir plötzlich wieder den heulenden HAPE, der dann allerdings in Freudentränen ausbricht, den immerfröhlichen Gabor, usw. demnächst auf 100,6 wiederhören, Und dann wird gebuhlt!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

...na dann freuen wir uns doch ALLE auf 2006...darauf, dass endlich wieder Abwechslung in ganz Berlin zu hören ist ;o)...egal ob 10 oder 100 oder 1000 Leute "im Radio" arbeiten, mich (den Hörer) interessiert ja schließlich was aus den Boxen kommt und nicht wie groß das Team ist und wie der Geschäftsführer heißt! Und euch? (na ok, die die "im Radio" sitzen (wie wohl die Meisten hier) sehen das anders)...da fällt mir ein schöner Song von Udo Jürgens ein: "Jeder so wie er mag" ... bis 2006!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Angeblich soll sich Thimme 3x indirekt für die Frequenz beworben haben.
.....und einmal direkt !
Lest mal die Bewerbungen durch und findets raus.

Einer seiner Kumpel ist ein gewisser Kirbach, Chef der Gropius Passagen in Berlin.
Der ist da auch dabei.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Roberto Colani schrieb:
Angeblich soll sich Thimme 3x indirekt für die Frequenz beworben haben.
.....und einmal direkt !
Lest mal die Bewerbungen durch und findets raus.

Einer seiner Kumpel ist ein gewisser Kirbach, Chef der Gropius Passagen in Berlin.
Der ist da auch dabei.

toll was du für ein hintergrundwissen hast. ich glaub da wird herr thimme selbst staunen.
richtig ist, dass herr kirbach (RFB radio für berlin) sich beworben hat. aber glaub mir der will ein kaufhaus- / einkaufcenter - radio. zwischen den nachrichten, dem wetter und der werbung kommt "69 ruft 73", "13 soll sich bei der information melden" und "der halter des fahrzeugs mit dem kennzeichen xyz möchte sich an seinem fahrzeug einfinden".
im übrigen werden werbeträger eh nur aus mietern der gropius passagen bestehen. redaktionelle beiträge werden berichte über die aktuelle mode oder wie auch immer welcher restposten raus muß beinhalten. fazit der mann ist nur ein möchtegern, der radio machen will.

wirklich interessant ist, dass kayales den oldie rummel reanimiert hat und glaubt damit quote zu machen. tja lieber matthias, das haben so viele schon geglaubt. jedenfalls ist er verfügbar und hat viel zeit.

viele grüße

p.s. den lektoren viel spaß!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Was du so alles weisst ???
Ich staune.
Nicht zu wissen, scheinst du, dass dieser Kirbach sogar schon beim "alten" 100,6 gesendet hat.
Eine regelmässige Dance Mix Sendung auf besonderen Wunsch von, na.....
seinem Freund Thomas.
Und wie heisst Thomas mit Nachnamen ?
Na ?
Genau !
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Roberto Colani schrieb:
Was du so alles weisst ???
Ich staune.
Nicht zu wissen, scheinst du, dass dieser Kirbach sogar schon beim "alten" 100,6 gesendet hat.
Eine regelmässige Dance Mix Sendung auf besonderen Wunsch von, na.....
seinem Freund Thomas.
Und wie heisst Thomas mit Nachnamen ?
Na ?
Genau !

jeder sender freut sich über werbekunden.
was die sendung betrifft, wer hat die denn moderiert?
etwa sylke ganzior? die hat doch den draht zu kirbach. ( siehst du hier!http://www.sylkeontour.de/links.htm )

im übrigen der name thomas ist gar nicht so selten wie du denkst. es gibt sogar verschiedene schreibweisen!

viele grüße

p.s. viel spaß den lektoren!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Roberto Colani schrieb:
Angeblich soll sich Thimme 3x indirekt für die Frequenz beworben haben.
.....und einmal direkt !
Lest mal die Bewerbungen durch und findets raus.

Einer seiner Kumpel ist ein gewisser Kirbach, Chef der Gropius Passagen in Berlin.
Der ist da auch dabei.
Schwachsinn!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Wahrscheinlich will unser Ex-Innenminister selbst `mal erleben wie es ist, wenn man - früher oder später - abgeschoben wird.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Ich bin kein Deutscher, deshalb ist mein Deutsch manchmal etwas schlecht.
Möchte mich hier mit bei allen verhinderten Lehrern, die dann ins Radiogeschäft gegangen sind, entschuldigen.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Die Frequenz hat Thimme so gut wie sicher.
Wobei Schily nicht so wichtig ist.
Wer schlägt Friedman die Frequenz aus ?
Wer wagt das ?
Niemand !
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Roberto Colani schrieb:
Die Frequenz hat Thimme so gut wie sicher.
Wobei Schily nicht so wichtig ist.
Wer schlägt Friedman die Frequenz aus ?
Wer wagt das ?
Niemand !

Ob der strafbefehlte Kokainkonsument ein Drohpotenzial wie der Herr Zebaoth hat, ist doch ziemlich fragwürdig. Den Medienratsvorsitzenden Ernst Benda dürfte er kaum beeindrucken, außer Benda war unter dem Namen Puschel Pinkel im Interconti.
Friedman wäre genauso wenig an einem operativen Geschäft eines 100,6 unter Thimme beteiligt wie Otto Schily, nicht umsonst gibt es darauf keinen konkreten Verweis etwa in der Berliner Zeitung: "Er (Schily) wird einen wirklich substanziellen Beitrag leisten", erklärt stolz Altgesellschafter Norbert Schmidt." Bloß welchen? Genaueres vermisst man hier, wie öfter bei Herrn Schmidt. Vielleicht bringt Otto Schily ja seine Kompetenz im Bereich Redaktionsdurchsuchungen ein. Detaillierte Informationen aus dem Binnenleben der Mediengesellschaft Power Radio dürften viele interessante Einzelheiten zu Tage fördern. :D
Hübsch auch Irene Johnson in der Berliner Zeitung: "Power Radio-Geschäftsführerin Irene Johnson stellt das Finanzkonzept der Konkurrenten dagegen unverblümt in Frage: 'Woher hat eine ehemalige Spreeradio-Praktikantin so viel Geld?'" Frau Johnson sollte sich vielleicht mal eher um Aufklärung bemühen, warum Hundert,6 mit ihr in verantwortlicher Position Schulden in Millionenhöhe aufhäufen konnte, welche Rolle sie dabei gespielt hat und von wem denn jetzt plötzlich Geld für Thimmes Notradio kommen soll. Dass Dibelius und Friedman ihrem guten Geld noch schlechtes hinterher werfen, ist zwar möglich, aber doch reichlich unwahrscheinlich. Sie hatten doch alle noch Einlagen ohne Wert bei Hundert,6. T. muss ihnen ja irgendeine Option bieten, zumindest etwas ihres Einsatzes zurückzubekommen. Dass sie ihre Namen neben den eines Abzockers und Tricksers stellen, lässt allerdings an ihrer Geschäftsfähigkeit zweifeln. :eek:
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Macht doch nicht so'n Wind um den Friedman. Er war vorher nur stiller Kapitalgeber (mit 50.000 an Hk6 beteiligt, wenn mich nicht alles täuscht) und er wird auch hinterher nix anders sein. Wenns gut kommt, darf er mal wieder seine Schnodderschnauze aufmachen. Das wars dann aber auch schon.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Dieses Namedropping soll doch nur die MABB zum Einlenken bringen.
Thimme schaft es garantiert wieder, er ist dreimal dabei.
1 x direkt, 2x indirekt.

Das was Ralph Maria Siegel beim Grand Prix, ist Thimme bei der Ausschreibung
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Roberto Colani schrieb:
Dieses Namedropping soll doch nur die MABB zum Einlenken bringen.
Thimme schaft es garantiert wieder, er ist dreimal dabei.
1 x direkt, 2x indirekt.

Das was Ralph Maria Siegel beim Grand Prix, ist Thimme bei der Ausschreibung

Waren es in Beitrag 1387 nicht noch drei indirekte Bewerbungen und eine direkte? Die Äußerungen wären wesentlich nachvollziehbarer, wenn über nebulöse Andeutungen hinausgegangen würde.
Außerdem bitte ich, Herrn Siegel nicht Unrecht zu tun: Er kann schon Erfolge in seinem Geschäft vorweisen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben