Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Ist zwar mittlerweile ein alter Hut, dennoch will ich mich zur Hundert,6 ähhhh 100,6-Zukunft äussern. Was sich hier am Wochenende abgespielt hat, bedeutet wohl wirklich, dass der Berliner Radiofrosch definitiv ausgequakt hat. Mit der Entscheidung der MABB ist (def. für mich)Hundert, 6 gestorben. Ich kann dieses Ergebnis nicht für gut heissen. Was soll der Lärm von Renner auf dieser Frequenz? Ich hoffte, dass die MABB wieder einen Bewerber berücksichtigt, der aus der 100,6 das macht, was es war. Gutes, professionelles und informatives Radio. Wenn Renner alles darstellt, aber das bestimmt nicht. Bleibt nur noch die Hoffnung auf die Netzzeitung, die zumindest gute Nachrichten produzierenn kann.
Ok, ich teile nicht den Musikgeschmack, welchen Motor FM über den Äther schickt. Natürlich hat dieser Sender auch eine Daseinsberechtigung, aber doch bitte nicht auf der 100,6. Mit eInem 24Std.-Programm auf der 87,9 oder 104,1 hätte ich leben können, aber doch bitte nicht auf 100,6. Ich glaube, ein Großteil der Berliner wird der Frequenz bzw. dem Inhalt nachtrauern und Ihr vor allem den Rücken zukehren. Alle anderen Bewerber seien an dieser Stelle bedauert, denn einen Großteil hätte ich den Zuschlag eher gegönnt bzw. mehr Vertrauen für ein gutes Radioprogramm entgegengebracht.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

KabelWeb schrieb:
Ist zwar mittlerweile ein alter Hut, dennoch will ich mich zur Hundert,6 ähhhh 100,6-Zukunft äussern. Was sich hier am Wochenende abgespielt hat, bedeutet wohl wirklich, dass der Berliner Radiofrosch definitiv ausgequakt hat.
Außer falls der Plan des Medienrates nicht aufgehen sollte und dann ...
Sonderlich wahrscheinlich ist das natürlich nicht.

Aber wenn wir schon „Radio 100,6“ wieder aufs Tapet bringen: Wird es wohl mit voller Power auf 91,8 weitergehen oder der Krempel irgendwann hingeschmissen? http://www.powerradio918.de präsentiert sich jedenfalls weiter mit einer einsamen, in Kiel-Nostalgie gehaltenen und ansonsten inhaltsfreien Startseite. Was wird da aus dem „Sendezentrum“ :wow: :wow: :wow: aktuell so versendet?
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

@ K6

...sehr verwunderlich: Du wohnst im Kontrollraum und weißt nicht was auf 91,8 läuft!? Dann fehlt dir wohl die volle Kontrolle ;o)
Aber ich schreib's dir:
Es läuft in der Tat VOLLE POWER! Das Programm, welches bis Ende August auf 100,6 lief. Jetzt allerdings mit wesentlich mehr Infos aus Berlin & Brandenburg.
Ich kanns nur emphehlen...vollem die Weihnachtssongs - echt mal was anderes. Und NICHT 5x am Tag ....Last Christmas von Wham!!!
Also K6 richte deine Antenne nach Oranienburg ;o)) Und höre das Erbe von 100,6...
Die Seite von Hundert,6 ist übrigens auch nicht der Hammer - oder!?
Ich habe auch mal ne Frage: Was heißen die Worte über und unter "Mikrofon"?
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Die Funzel ist doch nichtmal überall in Berlin vernünftig zu empfangen. Gibts davon irgendwo einen Stream?
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

DJ-Fingerhut schrieb:
Du wohnst im Kontrollraum und weißt nicht was auf 91,8 läuft!? Dann fehlt dir wohl die volle Kontrolle ;o)
Es gibt nach wie vor ernste Unzulänglichkeiten in der Funküberwachung, die wegen der technologischen Rahmenbedingungen aber nicht kurzfristig abgestellt werden können. Um weitere Beobachtung der Aktivitäten auf 91,8 MHz muß gebeten werden.

DJ-Fingerhut schrieb:
Ich habe auch mal ne Frage: Was heißen die Worte über und unter "Mikrofon"?
Hat schon lange keiner mehr danach gefragt :wow:

Ticho heißt Ruhe und wkljutschen heißt eingeschaltet.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Ist zwar mittlerweile ein alter Hut
ganz genau!
bedeutet wohl wirklich, dass der Berliner Radiofrosch definitiv ausgequakt hat.
und diese frage damit endlich nach 29 seiten und 1434 postings beantwortet wäre.







39f4c54b9b9fdffe1f0e2677e08de2a5.png
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Der Notauftritt des Notprogramms ...

Zeigt immerhin, daß man selbst sowas professionell gestalten kann, wenn man es mit dem leider spurlos („0 pages found for http://www.radio100-6.de“) verschwundenen anderen Meisterwerk vergleicht.

Ob sie wohl wirklich unverdrossen weitermachen, bis ihnen jemand sagt, daß sie jetzt aufhören können, weil die Post gerade auf die Sendeleitung der Motorzeitung umgeschaltet hat?
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

andy.dx schrieb:
Rufe ich heute die Internetseite http://www.das-hundert6-team.de auf, so lande ich bei der mabb.
Das ist ja Mal 'ne nette Idee!!
Aber im Ernst: Matthias ist morgens auch nicht mehr zu hören. Hat er aufgegeben?

als nette idee sehe ich das nicht. ich sehe eher ein aufgeben und sollte die umleitung ein protest sein, dann wurde nicht richtig nachgedacht.
denn was bedeutet eine umleitung bzw. eine verlinkung? nichts anderes, als das sich der domaininhaber durch die umleitung / verlinkung mit dem inhalt der anderen site identifiziert. für mich, in diesem fall, mit der entscheidung der mabb. aber nicht nur das. es wird auch tür und tor für allenmöglichen web-unfug geöffnet, da es keine rechtliche "eigen" absicherung mehr gibt.
aber warum mache ich mir einen kopf ? m. kayales konnte bei seinen handlungen noch nie richtig zu ende denken.

viele grüße
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

K 6 schrieb:
...

Aber wenn wir schon „Radio 100,6“ wieder aufs Tapet bringen: Wird es wohl mit voller Power auf 91,8 weitergehen oder der Krempel irgendwann hingeschmissen? http://www.powerradio918.de präsentiert sich jedenfalls weiter mit einer einsamen, in Kiel-Nostalgie gehaltenen und ansonsten inhaltsfreien Startseite. Was wird da aus dem „Sendezentrum“ :wow: :wow: :wow: aktuell so versendet?


Hey, auf der Powerradio Site tut sich was, mit Bildchen vom Gabor, Hape, und und und.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Man beachte bei den Bildchen auch das Ambiente. Erinnert mich wieder daran, vor Urzeiten und damit noch von dort mal einen Fernsehbeitrag über Energy Berlin gesehen zu haben ...
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

fmsurfer schrieb:
Hey, auf der Powerradio Site tut sich was, mit Bildchen vom Gabor, Hape, und und und.

Bei der "powerradio918.de" steht doch immer noch das alte Logo in der Gegend herum. Passiert ist nur hier etwas.
Das lohnt sich allerdings: Thimme hat zwar bei der Mabb-Bewerbung Johnson nach vorn geschoben, ist aber immer noch Geschäftsführer
(schau, schau, wer da wohl das Sagen hat:D).
Die Preisliste kann man natürlich herunterladen, aber der "Servicebereich Redaktionen" ist überraschenderweise noch tot, ebenso wie der Nachrichten-Link (woher sollen die auch kommen?):eek:
"Wortchefin" Franziska Fuchs, die den Namen des Parks " bei ihr" noch nicht recherchieren konnte, Courage und Ehrlichkeit liebt und immer "ganz großer Tennis" sagt; die verantwortungsbewusste Diana Green, die Ungerechtigkeit und Hinterlist nicht mag; Gabor Steiner, für den die Power Radio-Hörer seine "zweite Familie" sind und der Lügen gar nicht leiden kann.:wow: :wow: :wow:
Und das alles mit einem Homepage-Namen, der immer noch auf 100,6 abstellt ....:eek: :eek:
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Wenn ich M. Ende noch richtig im Gedächtnis habe, war Lukas ein freundlicher Zeitgenosse, aber wir sind in der Realität. Irgendwie scheint L. ein persönliches Problem mit einigen POWER RADIO-Mods zu haben. Ich finde, dass sollte hier nicht im Forum thematisiert werden.
Der Hundert,6-Betriebsrat hat, wie in etlichen "offenen Briefen" dokumentiert, sein Ziel doch erreicht, wenn ich mich nicht irre. Die Netzeitung und Motor FM werden von der mabb eine Lizenz erhalten und ein hofffentlich interessantes Programm machen. Freuen wir uns alle drauf, ansonsten ist bald Weihnachten, das Fest der Liebe...
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

fmsurfer schrieb:
Hey, auf der Powerradio Site tut sich was, mit Bildchen vom Gabor, Hape, und und und.
Der Power Radio-Internetauftritt ist gelungen!
Was man bisher nur hören konnte, kann man nun auch sehen:
Mit Power Radio geht es aufwärts! Weiter so!!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Ja...in der Tat...ein Fortschritt. Live Stream fehlt neben einigen anderen Dingen noch, kommt bestimmt bald!?
Aber hat jemand mal reingehört? Der Chef hat wohl das "SIE" angeordnet. Die Hörer dürfen nicht mehr mit "DU" angesprochen werden (obwohl sie es gerne so hätten)... komische Sache. Man will wohl seriöser werden!? Ich finds übertrieben!!! Da sollte man woanders ansetzen.

Der Geist von 100,6 lebt weiter..."und das ist auch gut so". Auch wenn hier einige Leutchen immer ALLES schlecht machen müssen. Naja, wenns ihnen Freude bereitet...dann geht's: unheiter weiter weiter...

Die Weihnachtssongs sind zum Teil echt die schägsten die ich je hörte ;o) Und noch ein Wort an alle Skeptiker: Tot geglaubte leben lännnnnnger...

FROHES FEST !
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

DJ-Fingerhut schrieb:
Ja...in der Tat...ein Fortschritt. Live Stream fehlt neben einigen anderen Dingen noch, kommt bestimmt bald!?
Aber hat jemand mal reingehört? Der Chef hat wohl das "SIE" angeordnet. Die Hörer dürfen nicht mehr mit "DU" angesprochen werden (obwohl sie es gerne so hätten)... komische Sache. Man will wohl seriöser werden!? Ich finds übertrieben!!! Da sollte man woanders ansetzen.
Werden wir auf der Power-Weihnachtsfeier heute Abend auch gesiezt?
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

keine Ahnung ob man da "gesiezt" wurde - war denn jemand da? die haben ja alle Hörer eingeladen - waren etwa mehr als 10 Leute da? Wer war dort?
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Hat ja niemand gewußt in der City von der Weihnachtsfeier! Power Radio ist ja leider nicht zu empfangen, obwohl ich schon mit einer Richtantenne arbeite! Und was will man mit nem Live Stream, der sowieso nich mehr als 32 Kbit/s hergibt :D ...; Ich hätte da mal einen Musikwunsch: In A Gadda Da Vida - von Iron Butterfly
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

@fmsurfer

vielleicht mal die Antenne in die richtige Richtung drehen ;o))) Wenns dann immer noch nicht klappt...dann musst du deinen Wunsch wohl an HUNDERT,6 senden...die erfüllen ihn bestimmt:)
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

fmsurfer schrieb:
Hat ja niemand gewußt in der City von der Weihnachtsfeier! Power Radio ist ja leider nicht zu empfangen, obwohl ich schon mit einer Richtantenne arbeite! Und was will man mit nem Live Stream, der sowieso nich mehr als 32 Kbit/s hergibt :D ...; Ich hätte da mal einen Musikwunsch: In A Gadda Da Vida - von Iron Butterfly
Ich wußte von der Feier.
Aber ich muß zugeben, eine Veröffentlichung wäre nicht schlecht gewesen. Dann hätte die Party am Potsdamer Platz einige Wochen zuvor sicherlich auch einige Gäste mehr hervorgebracht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben