Interessantes auf der Mittelwelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Interessantes auf der Mittelwelle

Tagesschau im Radio...sowas braucht wirklich keine Sau, finde ich. Albern, eine TV-Sendung, die mit Bildern arbeitet, im Radio zu übertragen

Finde ich super. Ich höre oft die Tagesschau per Funklautsprecher in der Küche. Das die die Infos mit Bildern transportieren halte ich für ein Gerücht. :eek:

Habe mir schon manchmal gewünscht den TV Sender Phönix im Autoradio hören zu können. Da ist in meinen Augen auch fast nur die Tonspur interessant.
 
AW: Interessantes auf der Mittelwelle

radneuerfinder schrieb:
Habe mir schon manchmal gewünscht den TV Sender Phönix im Autoradio hören zu können. Da ist in meinen Augen auch fast nur die Tonspur interessant.

Das stimmt (teilweise). Reisereportagen z.B. haben für mich auch ohne Bild diesen besonderen Charme - manchmal "höre" ich beim Surfen via Zattoo Phönix.

Tagesschau fürs Radio halte ich aber auch für überflüssig. Da gibt es, finde ich, genug Infosender. Außerdem gibt's ja die Tagesschau auch als Podcast - ins Radio muss das nicht unbedingt.
 
AW: Interessantes auf der Mittelwelle

Ich finde die Tagesschau im Radio eigentlich eine gute Idee. Liegt auch daran, dass ich gerne mal "Newsjunkie" bin. Ich genieße z. B. auch die langen Nachrichtenblöcke des DLF mit ihren Übersichten am Anfang und Ende.
 
AW: Interessantes auf der Mittelwelle

Neuerdings gibt es einige Änderungen auf der Mittelwelle zu vermelden:

1. Auf 680 khz ist "Arrow Classic Rock" durch holländischen Kirchenfunk ersetzt worden.:eek:

2. Auf 702 khz ist "Truckradio" eingezogen.:)

Ich frage mich allerdings mittlerweile, ob überhaupt noch jemand außer mir Mittelwelle (und das sogar mit Genuß) hört, speziell ob Truckradio in NRW auf MW wahrgenommen wird. Interessierte MW-Freaks könnten auch einmal posten, welche Sender in den Abendstunden Truckradio z.T. überlagern.
Heute mischten sich zu Rock- und Country Klängen irgendwelche asiatisch-indische?? Klänge.

Leider gibt es TruckRadio auf Mittelwelle nicht mehr! Nur noch im Digital Radio DAB, Kabelnetz und per Webstream!

Gruss, Keule
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben