Jan Böhmermann verlässt 1LIVE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

@ Dagobert Duck

Absolute Zustimmung.Habe nicht gedacht,dass irgendjemand an Böhmermann herankommt,aber Joko kann das.
Am besten er dauerhaft mit Beeck.
Aber ob das bei Jokos vielen TV-Projekten überhaupt machbar ist wage ich zu bezweifeln.
 
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

Joko ist wirklich super!
Aber ich habe es irgendwie im Gefühl das Tobi Schlegel sein neuer Partner wird.
Allerdings würde ich das für eine schlechte Idee finden.
 
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

Neue "Untertitel" in der EPG ab Oktober, Beecks Partner ist weiter offen, exemplarisch hier mal der 4.10.2011:
00:00 1LIVE Plan B Kassettendeck
Künstler stellen ihr persönliches Mixtape vor

01:00 Nachrichten, Wetter
Übernahme vom NDR

01:05 1LIVE Nacht
Musik und Comedy für den Sektor bei Nacht
Darin:
02.00, 03.00, 04.00 Nachrichten, Wetter

05:00 1LIVE mit Olli Briesch und dem Imhof / 1LIVE mit Tobi Schäfer und dem
Bursche
Die tägliche, aktuelle Morgen-Show in 1LIVE

10:00 1LIVE mit Frau Heinrich / 1LIVE die Schorn-Show
Der Vormittag in 1LIVE

14:00 1LIVE mit Terhoeven und dem Dietz / 1LIVE Beeck und ...
Der Nachmittag in 1LIVE

18:00 1LIVE Sektor
Die Themen des Tages im Sektor

20:00 1LIVE Plan B
Der Abend in 1LIVE - im Zeichen der Popkultur

23:00 1LIVE Plan B Reportage
Reporter unterwegs - fast weltweit
"Wenn die Wände weiß sind, hat das Volk nichts zu sagen"
Europas größtes Street-Art-Festival CityLeaks in Köln
Von Steffi Grube
Moderation: Till Haase
bis 24:00 Uhr
 
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

Sabine Heinrich ist ist die beste Radiomoderatorin 2011 :D
Sie hat einen Preis gewonne.
Wobei man eigendlich andere 1LIVE Moderatoren auch nominieren hätte können.
Trotzdem Glückwunsch an Frau Heinrich!
 
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

1LIVE mit Anja Backhaus und Ron Kühler
Der Nachmittag in 1LIVE

Ab dem 17.10. um 14 Uhr.
Ooops,was gibt denn das?
 
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

Ein gemischtes Doppel, das erste seit dem Mega-Erfolg von Bella Lesnik und dem Pflug ;)
Ron Kühler.
Könnte aber eher eine Vertretung für Dietz und Terhoeven sein, Beeck und Schlegl senden die 2 Wochen davor nämlich noch.
 
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

Oh ne hoffen wir das sie das nur als Vertrettung machen. Auf Anja Backhaus habe ich wirklich keine Lust und was ist mit Simon Beeck?
 
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

Simon Beeck wird Bremen 4 wohl kaum verlassen haben, wenn ihm Anja Backhaus die Nachmittagsshow wegschnappt.

1. Möglichkeit: Backhaus und Kühler wirklich nur als Urlaubsvertretung für Terhoeven und Dietz.
2. Möglichkeit: Backhaus und Kühler als zweites Nachmittags-Team. Terhoeven und Dietz in den Morgen zurück. Schlegl war doch nur Urlaubsvertretung und der Beeck bekommt den Burschen an die Hand. Tobi Schäfer wieder zurück in den Vormittag?
 
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

Hallo zusammen,
ich muss sagen, dass mir ehrlich gesagt keiner der neuen 1Live-Nachmittags-Leute gefällt.
Allerdings habe ich auch eine allgemeine Abneigung gegen die Joko-Klaas-Charaktere.

Ich fände ja mal Moderatoren spannend, die entsprechend der Anmutung, also der eines Jugendradios auch jung wären. Oder wir stampfen WDR 4 einfach ein und machen daraus ein neues Jugendformat für NRW.

regards,
Rocket
 
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

Schon als Schorn & Heinrich vorübergehend mal am Morgen und am Nachmittag zu hören waren, war es eine Vetretung für die anderen, die da nicht konnten, sowas kommt immer mal vor.
Und nochmal wollten die beiden vielleicht (leider) nicht, zumal dann ja der Vormittag auch in der Zeit hätte neu besetzt werden müssen, obschon es dafür genug fähige Leute gäbe (Lesnik, Middendorf, Hauda, etc.).
Mal abwarten, was die nächsten EPG-Wochen ergeben.
 
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

Muss es am Nachmittag denn überhaupt unbedingt eine Doppelmoderation geben? Würde man darauf verzichten, ergäben sich ganz neue Möglichkeiten. Zum Beispiel so:

5-10 Uhr Briesch&Imhof / Dietz&Terhoeven
10-14 Uhr Sabine Heinrich / Andreas Bursche
14-18 Uhr Simon Beeck / Thorsten Schorn

Ich stimme Rocket allerdings zu, der Altersdurchschnitt der 1LIVE Moderatoren ist mittlerweile recht hoch. 1LIVE sollte auch eigenem Nachwuchs mal eine Chance geben, die oben genannten werden wohl kaum bis zur Rente beim Jugendsender bleiben, irgendwann wird da Ersatz benötigt. Ich hoffe, dass der ein oder andere früher oder später zu WDR 2 wechselt, der Sender könnte neue frische Moderatoren gut vertragen.
 
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

Vielleicht ist ja z.B. Michael Dietz bald bei WDR 2? Das würde dann auch einige Wechsel nötig machen, aber nur so ein Gedanke, ich weiß auch nicht mehr als ihr ;)
 
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

Ich stimme Rocket allerdings zu, der Altersdurchschnitt der 1LIVE Moderatoren ist mittlerweile recht hoch. 1LIVE sollte auch eigenem Nachwuchs mal eine Chance geben, die oben genannten werden wohl kaum bis zur Rente beim Jugendsender bleiben, irgendwann wird da Ersatz benötigt. Ich hoffe, dass der ein oder andere früher oder später zu WDR 2 wechselt, der Sender könnte neue frische Moderatoren gut vertragen.

Aber diese Methode gibts bei dem Vorzeige- und Prestige-Sender der ARD ja offenbar nicht, was wirklich schade ist. Es werden bekannte Leute von außerhalb geholt, aber junge und vorallem unverbrauchte Moderatoren gibt es da nicht auf die Ohren. Das wäre für mich ein Grund Eins Live zu hören. Moderatoren, die nicht glatt sind, sondern Macken haben. Denn dann ist Radio mal wieder echt. Aber gut... Grundsatzdiskussionen sind in dem Thread wohl falsch :p

regards,
Rocket
 
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

Na ja, mit Ron Kühler holt sich 1LIVE ja einen neuen, jungen Kollegen vom Hochschulradio Aachen ins Programm, das ist doch schon mal was.

Und ganz abgesehen von der aktuellen Diskussion: Es ist ja auch nicht mehr lange bis 2012 - und der Umzug von 1LIVE rückt näher. In diesem Zusammenhang war ja auch von einer engeren Kooperation mit funkhaus europa die Rede - und eventuellen Veränderungen im Programm. Ich könnte mir schon denken, dass man diesen Umstand (5 Jahre nach dem letzten Relaunch im Januar 2007) für Neuerungen und neue Strukturen nutzen könnte. Was meint ihr?
 
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

@lukas92 war letzte Woche im Raum Bremen, hatte zufällig Bremen 4 an, dort lief eine Sendung mit Simon Beek.
 
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

Nettes Foto von Sabine Heinrich in der neuen RADIO vom WDR.
 

Anhänge

  • radio.png
    radio.png
    546,5 KB · Aufrufe: 66
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

Jetzt wissen wir auch was Jan Böhmermann macht

Da ich keine andere Quelle als jene regionale Boulevardzeitung finden konnte, gehe ich davon aus, dass das mit der Tätigkeit als ehrenamtlicher Richter nicht stimmt. Jan Böhmermann sagte über sich selbst in der Lateline vom 22./23. September:

Ich möchte von niemandem ernst genommen werden – gar nicht, absolut null. Das Schlimmste, was mir passieren kann, ist ernst genommen zu werden, weil ich auch weiß, dass 80 Prozent von dem, was ich erzähle, absolut pure Scheiße ist und kompletter Müll und die restlichen 20 Prozent einfach nur normaler Blödsinn.

Mit dieser Aussage im Hinterkopf halte ich es für durchaus vorstellbar, dass er dem EXPRESS-Reporter (bewusst) Unsinn erzählte.

Offiziell ist hingegen die Ankündigung einer Sendung mit Klaas Heufer-Umlauf auf Radio Eins am Sonntagnachmittag ab dem 16. Oktober: Zwei alte Hasen erzählen von Früher – Die Radioshow.
 
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

Also nach den zwei Wochen mit Backhaus/Kühler geht's wieder ganz normal weiter am Nachmittag. Sieht so aus, als würden Terhoeven/Dietz nur 4 Wochen Urlaub machen un deshalb 2x Beeck ran muss und 2x das neue Team. Aber man testet wenigstens wieder mal was Neues bei 1LIVE. Vielleicht ja doch schon im Hinblick auf nächstes Jahr ...?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben