Jan Böhmermann verlässt 1LIVE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

Michael Dietz & Christian Terhoeven machen jetzt wieder 4 Wochen Urlaub :wow:
Haben die beiden grade gesagt und den hörern einen schönen Oktober gewünscht :D
 
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

Sehr gut finde ich auch das dieses mal auch Olli und Micha bei der Aktion :"eine Nacht in Aachen" morgens in ein Cafe in Aachen schickt um von dort zu senden =)
 
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

Ob bald der nächste 1LIVE verlässt? Gestern Abend um 19:05 Uhr hat Max von Malotki auf WDR 5 die Sendung Politikum moderiert. Allerdings ist sein Name auf der WDR 5 Moderatorenseite noch nicht zu finden.
 
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

Anja Backhaus und Ron Kühler sind on Air. Noch ziemlich holprig das Ganze, so richtig spritzig kommt der "Neue" nicht rüber ...
Weiß ja nicht, wie weitsichtig Frau Backhaus da ist, aber gerade meinte sie: "Ich hab ja nen Neuen an meiner Seite, der Ron wird ab jetzt immer mit mir hier moderieren". Vielleicht bezieht sich das "immer" nur auf die nächsten zwei Wochen, vielleicht aber auch nicht ...?
 
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

Es wird sicher bei der Ferienaushilfe bleiben. Wenn Dietz&Terhoeven aus dem Urlaub zurück sind, ist kein Sendeplatz mehr für ein neues Duo frei. Es sei denn, ein altes Duo würde aussteigen.
 
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

Am 30.10 werden die beiden auch den Sonntag morgen von 9:00 bis 14:00, was die Backhaus sonst immer alleine gemacht hat, besetzen.
Sieht also wirklich demnach aus, dass Anja Backhaus "keine Lust mehr" alleine hat und deshalb Ron Kühler dauerhaft an ihrer Seite hängt.
 
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

Ich finds garnicht schlecht! Mann muss erstmal abwarten. Ich glaube das Anja Backhaus einfach drauf losredet und Ron keine möglichkeit lässt.
 
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

Den Eindruck habe ich auch. Aber Anja Backhaus hat vorhin selbst zugegeben, dass sie sich erst dran gewöhnen muss, dass sie nun zu zweit moderiert. Ich finde es jedenfalls begrüßenswert, dass es endlich wieder ein gemischtes Doppel gibt. Ob man sie nun mag oder nicht, wenigstens kommt Anja Backhaus etwas lebendiger rüber als diese Tagesschausprecherin, die ab und zu mit Simon Beeck zusammen auf Sendung geht!
 
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

Ein ungewohntes Bild.
Sabine Heinrich sendet aus Studio B.
Ob Tobi Schäfer und der Bursche das Studio geschrottet haben?
 
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

Ein gemischtes Doppel, das erste seit dem Mega-Erfolg von Bella Lesnik und dem Pflug ;)
Ron Kühler.
Könnte aber eher eine Vertretung für Dietz und Terhoeven sein, Beeck und Schlegl senden die 2 Wochen davor nämlich noch.

Bereits Anfang 2007 gab es ein gemischtes Doppel! Catherine Vogel und Max von Malotki als Moderatoren der Morningshow neben Olli Briesch und Michael Imhof!

Das gemischte Doppel wurde aber verhältnismäßig schnell abgesetzt und es übernahmen Michael Dietz und Christian Terhoeven.
Dieses Duo hielt länger, wurde jedoch auch ausgetauscht gegen Tobias Schäfer und Andreas Bursche.
Dietz und Terhoeven wechselten in den Nachmittag. Im Wechsel gab es dazu aber noch kein anderes Duo, sondern u.a. Jasmin Pour.
Irgendwann kam dann Lesnik und Pflug, was dann auch abgesetzt wurde.

Meiner Meinung nach kann bis jetzt kein Moderatorenduo neben Briesch und Imhof überzeugen.
Andere sehen das ähnlich, wie die Kommentare bei Facebook unter der Ankündigung, dass Briesch und Imhof wieder moderieren, zeigen. Natürlich sind das eine Handvoll Kommentare, aber dennoch.
Bei der Doppelmoderation ist es sehr interessant zu sehen, wie die Sympathien neu entdeckt werden können.
Bursche und Beeck sind imho gut. Dietz und Terhoeven am Nachmittag seit der ersten Stunde sehr überzeugend, im Vergleich zu derer Moderation am Morgen.

Aber es ist wahrscheinlich so, dass Briesch und Imhof die Messlatte sehr hoch hängen und ein neues Duo neben den beiden immer damit verglichen wird.
 
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

Am 30.10 werden die beiden auch den Sonntag morgen von 9:00 bis 14:00, was die Backhaus sonst immer alleine gemacht hat, besetzen.
Sieht also wirklich demnach aus, dass Anja Backhaus "keine Lust mehr" alleine hat und deshalb Ron Kühler dauerhaft an ihrer Seite hängt.
Scheint nicht nur am 30.10. so zu sein. Auf der Teamseite steht nämlich bei Ron Kühler
Mein Job bei 1LIVE:
Sonntagvormittags mit der Backhaus frühstücken.
 
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

Genau, die Doppelmoderation am Sonntag gibt es auch diese Woche schon:
Sonntag, den 23. Oktober 2011
(...)
09.00 1LIVE die Backhaus und Ron Kühler
(...)
@Rippenschneider: Das ist nicht ganz korrekt. Vom Relaunch 2007 an gab es lange Zeit die Schorn-Show im Wechsel mit der Backhaus, dann später mit "1Live Pour".
Mit dem Wechsel von Dietz & Terhoeven in den Nachmittag wurde auch das 2.Duo, Lesnik & Pflug, eingeführt, welches dann später durch Beeck und Böhmermann abgelöst wurde.
 
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

Meiner Meinung nach sind Briesch und Imhof natürich fast das Maß aller Dinge bei 1Live.
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich Terhoeven und Dietz mittlerweile mit Briesch und Imhof auf einer Stufe sehe, da die beiden ebenso gut aufeinander abgestimmt sind, wie die beiden Morning-Freaks ;).. Also erste Klasse Terhoeven und Dietz :)!!

Von den 3 neuen an Beecks Seite finde ich bis jetzt niemand überzeugend und schon gar nicht Tobi Schlegl. Deshalb würde ich es auch nicht begrüßen, wenn sie den dauerhaft an Beecks Seite stellen. Die Kombination Beeck und Bursche dagegen ist wirklich überraschend gut. Bursche moderiert an Simon Beecks Seite auch ganz anders und nochmal überzeugender als an Tobi Schäfers'.

Bei "unserem" neuen Duo ("die Backhaus und der Ron") finde ich auch, dass sich Anja Backhaus daran gewöhnen sollte, dass sie jetzt zu zweit ist, denn sonst wirkt das, sowie in den beiden Tagen, als wenn sie Ron Kühler nicht viele Chancen gewährt ihn reden zu lassen, sprich er kommt bis jetzt noch nicht so gut rüber.
 
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

Krone 2011 diesmal OHNE Briesch und Imhof - Heinrich und Schlegl werden moderieren. Entweder haben die beiden Jungs keinen Bock mehr oder es ist ein Vorzeichen ...?
 
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

Eine Krone die nicht mehr von Urgestein Olli Briesch Moderiert wird ist schon hart.
Ich bin mal gespannt!
Hoffentlich senden Olli und Micha wenigstens Nachmittags live vor ort dafür!
 
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

Heinrich und Schlegl? Komisches Duo, da hätte doch Thorsten Schorn besser zur Frau Heinrich gepasst oder gleich wie gehabt.
 
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

Ersma Tag zusammen! Ich bin der neue hier ;)

Ich tippe mal drauf, dass die Heinrich grad nen extremen TV-Boom erlebt. Somit ist sie aktuell mehr oder weniger "das Gesicht" von 1Live. Und was den Schlegl angeht? Der hat vermutlich die meiste TV-Erfahrung dank seiner VIVA- und Pro7-Zeiten.
 
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

Naja Joko Winterscheid ist mit seiner neuen Sendung NEO Paradiese (nachfolger MTV Home) wirklich gut dran!
Warum hat man nicht gleich den Böhmermann genommen :D
Bei Harald Schmidt taucht er öffters auf.
 
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

Laut EPG ist Joko Winterscheidt nächsten Samstag nochmal im Allerbesten am Samstag zu hören, danach ist die Vorschau bislang (mal wieder) nicht aktuallisiert worden.
 
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

Die Backhaus und der Ron sind diese Woche durchaus erträglich.Aber ich verstehe nicht warum 1live weiterhin krampfhaft versucht die Doppelmoderation auszuweiten.Mir persönlich gefällt nach wie vor die Einzelmoderation am besten.
Schorn,Heinrich,Gstöttner,Middendorf.Alles angenehme Moderartoren.Bei denen macht mir Radio hören Spass.Bei der den Doppelmods empfinde ich den stetigen Drang Frotzeleien,Neckerei und Gags mit der Brechstange zu liefern zunehmend nervtötend.
 
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

Das sehe ich ganz genauso. Morgens kann man bei der Doppelmoderation bleiben, so lange Briesch&Imhof daran noch Lust haben, aber nachmittags wäre mir die Schorn-Show 1000 Mal lieber als das bisher ziemlich erfolglose Dauer-Moderatorencasting zur Suche nach einem neuen Böhmermann.

@1LIVE: Schlegl und Zervakis sind Schlaftabletten, Winterscheidt hat für Radio keine Zeit, also hört doch endlich damit auf und lasst Beeck entweder alleine oder zusammen mit Bursche moderieren!

EDIT:
Spräche eigentlich was dagegen, wochenweise zwischen Doppel- und Einzelmoderation zu wechseln?
Mal ein Beispiel:
Woche A 5-10 Uhr Briesch&Imhof, 14-18 Uhr Die Schorn-Show
Woche B 5-10 Uhr Simon Beeck, 14-18 Uhr Dietz&Terhoeven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben