Mehr Lokalnachrichten bei Radio WMW


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Bei Radio WMW gibt es jetzt mehr Lokalnachrichten.

Es gibt die ganz normalen Lokalnachrichten zu den gewohnten Zeiten und einmal Lokalnachrichten in Schlagzeilen Kompakt immer um halb in den lokalen Sendestunden.

In den lokalen Sendestunden gibt es das Wetter und den Verkehr lokal. Nach den Weltnachrichten.

Es gibt jetzt auch Lokalnachrichten in Schlagzeilen Kompakt
von 9:30 Uhr - 14:30 Uhr durchgehend. Montag-Freitag.

Die Zeiten der normalen Lokalnachrichten bleiben erhalten.

Samstag gibt es zusätzlich die Lokalnachrichten in Schlagzeilen Kompakt
um halb in der Zeit von 8:00 Uhr - 12:00 Uhr.

Alles andere bleibt wie gewohnt erhalten am Samstag und Sonntag.
 
#3
AW: Mehr Lokalnachrichten bei Radio WMW

Es handelt sich um einen NRW-Local. An dieser Stelle zu schreiben, dass in China ein Sack Reis umgefallen ist, wäre niveaulos und nicht witzig.
 
#4
AW: Mehr Lokalnachrichten bei Radio WMW

Nein, das stimmt Klotzkopp!
Aber: ich habe mich tatsächlich gerade gefragt, inwiefern mich das betrifft!

Aber lokal ist natürlich toll! Vor allem für einen Lokalsender *g* Da sollte das doch eigentlich selbstverständlich sein oder? :)

:wow:
 
#7
AW: Mehr Lokalnachrichten bei Radio WMW

Zitat von Bumperbettchen:
Nein, das stimmt Klotzkopp!
Aber: ich habe mich tatsächlich gerade gefragt, inwiefern mich das betrifft!

Aber lokal ist natürlich toll! Vor allem für einen Lokalsender *g* Da sollte das doch eigentlich selbstverständlich sein oder? :)

:wow:
Ach Bumperbettchen, ich glaube, wir werden uns noch prächtig verstehen. ;)
Warum sollten für einen Lokalsender Lokalnachrichten normal sein, wo doch allgemein bekannt ist, dass die Sender, die mit bester Abwechslung claimen, die einfältigsten sind. Leider ist es - obwohl löblich - doch ziemlich uninteressant, wenn Radio WMW ein paarmal öfter Lokalnachrichten macht als bisher. Ich kann mich erinnern, dass es früher ein gesondertes Forum für die Radioszene NRW gab, dessen Sinn sich mir nie erschloss - ich glaube, nun hab ich's verstanden.
 
#8
AW: Mehr Lokalnachrichten bei Radio WMW

Radio WMW ist übrigends in der gleichen Funkkombi wie Antenne Münster und Radio RST.
Seit einem halben Jahr haben die auch alle die gleichen Logos.;)
 
#11
AW: Mehr Lokalnachrichten bei Radio WMW

Zitat von Klotzkopf:
Ach Bumperbettchen, ich glaube, wir werden uns noch prächtig verstehen. ;)
Das hoff ich doch! :)

Allerdings weiß auch ich, dass das für viele nicht selbstverständlich ist - also diese Lokalgeschichte bei den Lokalis in NRW! Aber vielleicht sollte es ja!? :cool:

Ok, ich schließ mich dann an, und find es auch suppidubbidoll :wow:
Crazy... ich dreh ab! :D
 
#12
AW: Mehr Lokalnachrichten bei Radio WMW

Wir leben ja nun in einer Zeit, wo man es bemerkenswert findet, wenn ein Lokalsender auch lokale Berichterstattung macht. So überraschte es mich, das der Lokalsender Radio Leipzig vor der Oberbürgermeisterwahl einen Talk mit den beiden Spitzenkandidaten über 2 Stunden sendete und es überraschte mich noch mehr, dass es eine Sondersendung zur Wahl am Wahlabend gab. Das war bei diesem Sender nicht immer so.
 
#13
AW: Mehr Lokalnachrichten bei Radio WMW

Das ist natürlich wirklich löblich @ Sachsenradio2

Aber trotz alledem:
Ich finde, dass es gerade Aufgabe der Lokalsender ist, da halt vor Ort zu sein und zu berichten...

Schön ist natürlich, wenn ein Lokalsender das nie gemacht hat und dann merkt, dass er es doch machen sollte und dann auch macht! Wie im Falle von Radio Leipzig! :D

Jut jemacht! :) (und das mein ich jetzt wirklich ernst!)
 
#14
AW: Mehr Lokalnachrichten bei Radio WMW

Schlimm genug, dass der Sender nicht vorher schon regelmäßig Lokalnachrichten gemacht hat. Stündlich von 6.30 bis 19.30 sollte Standart sein....
 
#16
AW: Mehr Lokalnachrichten bei Radio WMW

Bei Antenne Niederrhein sind die auch erst vor 3 Jahren auf die Idee gekommen, die Lokalnachrichten stündlich zu senden.
Ziemlich spät.
 
#17
AW: Mehr Lokalnachrichten bei Radio WMW

...sind doch die Lokalnachrichten meistens der einzige Grund, Lokalradio zu hören - gezielt.... naja, bei mir halt - die größte Teilgruppe Hörer in NRW kann ja nicht irren, oder ?! ;)
 
#18
AW: Mehr Lokalnachrichten bei Radio WMW

Wenn ich bei meinem local mal die Nachrichten verpasse, schaue ich einfach auf deren Homepage nach oder lese es am nächsten morgen in der Zeitung.
 
#19
AW: Mehr Lokalnachrichten bei Radio WMW

Zitat von Expresso:
Wenn ich bei meinem local mal die Nachrichten verpasse, schaue ich einfach auf deren Homepage nach oder lese es am nächsten morgen in der Zeitung.
Sei froh, dass du es nicht schon gestern in der Zeitung gelesen hast. Soll so Sender geben, die gerne das tagtägliche Werk der Printkollegen vorlesen.
 
#20
AW: Mehr Lokalnachrichten bei Radio WMW

Zitat von muted:
Sei froh, dass du es nicht schon gestern in der Zeitung gelesen hast. Soll so Sender geben, die gerne das tagtägliche Werk der Printkollegen vorlesen.
Mir ist aufgefallen, das das vor allem bei locals der Fall ist, deren Funkhaus in der nähe einer Zeitungsredaktion liegt.
 
#21
AW: Mehr Lokalnachrichten bei Radio WMW

Mir ist aufgefallen, dass das vor allem bei Locals der Fall ist, die auf journalistische Kompetenz pfeifen. Hier in Sachsen ist das fast bei jedem Local der Fall.
 
#22
AW: Mehr Lokalnachrichten bei Radio WMW

Ist natürlich auch schön einfach für die Sender.
Da suche ich mir als Redakteur die einzelnen Lokalzeitungen zusammen und bastele mir daraus Lokalnachrichten.
Die Weltnachrichten kriegen die bei uns in NRW ja sowieso von Radio NRW.:cool: :cool:
 
#23
AW: Mehr Lokalnachrichten bei Radio WMW

Sinn von Radionachrichten ist es, schneller zu sein als jede Zeitung. Bei uns gibt es die Infos zuerst. Wer das nicht begreift, wird nie Erfolg haben.
 
#24
AW: Mehr Lokalnachrichten bei Radio WMW

Zitat von Klaus B.:
Sinn von Radionachrichten ist es, schneller zu sein als jede Zeitung. Bei uns gibt es die Infos zuerst. Wer das nicht begreift, wird nie Erfolg haben.
Wenn sich alle Radios daran halten würden,
bräuchten wir bald keine Zeitung mehr.:)
 
#25
AW: Mehr Lokalnachrichten bei Radio WMW

Rischtisch! Ich kenn auch massig Sender, die einfach nur aus der Zeitung "zitieren" *g* Am besten dann noch wortwörtlich abschreiben!

HAMMER! :wall:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben