Mit SAM 3 streamen?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo

Ich weiß sufu benutzen, aba genau das passende hab ich nicht gefunden.

ich habe winamp mit shoutcast.. und sam 3...

jetzt möchte ich wissen, wie ich mit sam 3 streamen kann??

hab ein externen server!!

MFG Chatsepp
 
#4
AW: Mit SAM 3 streamen?

Es gibt im SAM3 einen internen Encoder, der aber nicht empfehlendswert ist, da die Auto Connect Funktion nicht realisiert wurde.
Am besten du fährst deine Sendung mit diesem Programm und benutzt Shoutcast.
 
#5
AW: Mit SAM 3 streamen?

das hatte ich ja auch vor mit sam 3 zu spielen und mit shoutcast zu senden

nur wenn ich mit server verbunden bin, und bei sam 3 spiele, sendet shoutcast nichts zum server!! bei shoutcast habe ich bei input auf soundcard input!

was muss ich machen??

MFG
 
#6
AW: Mit SAM 3 streamen?

Sendet Shoutcast jetzt nicht, oder hört man keine Musik von dir auf dem Stream?

Sollte Shoutcast nicht senden, check mal die Streamdaten durch (vielleicht ist der Stream auch offline?)

Sollte man die Musik nicht hören, kontrollier mal deine Windowseinstellungen. Ob du bei Aufnahmesteuerung auch Stereomix oder Line-in (je nachdem wie deine Technikumstände sind) aktiviert hast.

Funktionierts denn mit einem anderen Programm? (z.B. Winamp)
 
#8
AW: Mit SAM 3 streamen?

hallo!
ich hab mir vor kurzem das programm "sam broadcast 3" runtergeladen. ich habe auch das Plugin für winamp(shoutcast) und den "streamer" das mit streamer und winamp funktioniert auch, aber ich wollte gern mit "sam" streamen, wie muss ich das einstellen, damit das geht??
oder kann man bei winamp auch mit einem mikrofon streamen, weil bei mir ging bis jetzt nur mit musik senden und wenn ich die lieder gewechselt habe, dann klang das immer so abgehackt, kann man bei winamp eine art "fade out" einstellen?
Und wenn meine Freunde hören wollen, dann müssen die ja extra den streamer installieren, geht das auch nur über winamp, dass die das hören können, wenn ja, wie findet man die URL raus??
Wär froh, wenn mir jemand weiterhelfen kann!
Liebe Grüße,
Karina
 
#9
AW: Mit SAM 3 streamen?

@partypeoplez:

Du streamst mit SAM3 genauso wie mit Shoutcast. Benutzt einfach den Encoder in SAM3, wählst da das Format das du haben möchtest, und trägst die Streamdaten ein.

Und nein, deine Freunde müssen nicht extra den "Streamer" (kennt jemand das Wort?) installieren. Lediglich Winamp. Ob du über Winamp oder SAM3 streamst, ändert nichts an der Art des Hörens und WIE man hört. Du benutzt bei beidem das Shoutcast Format.

Fade Out kannst du bei SAM3 in den Details des einzelnen Liedes einstellen. Ansonsten gibt es auch ein automatisches Crossfading in den Optionen. Wer suchet der findet...
 

croydon_de

Gelöschter Benutzer
#12
AW: Mit SAM 3 streamen?

Aber Achtung, diese Demo ist und bleibt immer eine Demo, man kann diese dann nicht zu einer Vollversion machen, indem man den erstandenen Lizenzkey eingibt - sprich für die Vollversion ist immer eine Neuinstallation notwendig ;) (die gibts dann beim Kauf in einer separaten DOwnload-Sektion)

Gruß,
Croydon
 
#14
AW: Mit SAM 3 streamen?

Indem du auf der Webseite des Radios nachschaust oder einfach nur den entsprechenden Link klickst.
Das hat aber nichts mit SAM3 zu tun. Die meisten Webradios haben auf ihrer Seite eine bebilderte Anleitung.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben