NDR info, NDR info spezial und NDR Blue

Die sog. ARD-Popnacht ist de facto SWR3-Luna und SWR3-Sunrise / Up aus Baden Baden nur mit separat ausgespielten Jingles, weil es sich de jure um eine ARD-gemeinschaftsproduktion handelt, da es unzulässig wäre, SWR3 bundesweit auszustrahlen. Die Playlist ist aber die gleiche, es gibt keine separate Musikplanung. Ich habe das so verstanden, dass Till Weende dies damit meinte, wenngleich auch etwas provokant ausgedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, wenn Zahlen das Allheilmittel sind und das Radio wieder cool und total angesagt machen: Machen wir aus den drei Deutschlandfunk-Sendern dann bitte DLF 1, DLF 2 und DLF 3 - man kann sich ja dann täglich überraschen lassen, wofür die 2 oder 3 steht. Hauptsache, es ist alles pedantisch durchnummeriert. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte die NDR-Funktionäre keinesfalls für dumm oder nicht daran interessiert (ich bin überhaupt nicht in der Position, irgendwem Vorhaltungen zu machen), guten Hörfunk zu machen. Ich vermute allerdings, daß man sich angesichts sinkender Einnahmen und sinkender Akzeptanz gezwungen sieht, eine Defensivhaltung einzunehmen, die darauf hinausläuft, aus Selbstschutz das zu machen, was alle machen, auf die Unternehmensberatungen zu hören, einzusparen, und bloß nichts zu riskieren, weil im Zweifelsfalle es der eigene Posten ist, der zuerst fällig ist. Wie aus dem Lehrbuch der Organisationssoziologie.
 
Was ist das denn für eine seltsame Lücke nach #619? Da können die restlichen zwei Seiten mit der vom üblichen Verdächtigen angezettelten, völlig sinnfreien Diskussion auch gleich weg. Und der Quatsch davor, der auch auf ihn zurück geht eigentlich genauso.
 
Früher war der NDR bekannt für gute Musik Features und seit dem der Nachtclub von NDR Info verschwunden ist gabs da leider auch wenig Material in der Richtung. Doch jetzt habe ich auf NDR Blue doch mal wieder etwas gut hörbares gefunden. Eine musikalische Reise durch die USA die wirklich gut gemachte 3 teilige Sendung gabs auch auf BremenZwei zu hören. Sehr zu empfehlen für Freunde von amerikanischer Roots Musik.

 
Hier auch leer:

 
Zurück
Oben