Das wäre auch in meinen Augen überfällig, eine glasklare Durchnummerierung:
NDR 1 Niedersachsen, Welle Nord etc.
NDR 2
NDR 3 Kultur
NDR 4 INFO
NDR 5 Schlager
NDR 6 Musicplus.
NoJoy kann wech.
Ja, Njoy kann weg, das hat nie irgendwer gebraucht, die wollten nur OK-Radio totmachen, indem man es niveaumäßig noch unterboten hatte, solche Aktionen haben nichts mit dem Auftrag des NDR zu tun und die Tatsache, daß die Staatsvertragsparteien da nicht eingehakt haben, stellt meiner Meinung nach ein klares Beispiel für Politikversagen dar. Musicplus hat Charme, man könnte über die Schreibweise diskutieren. Schlager könnte man vielleicht noch etwas breiter fassen, vielleicht "NDR 5 Easy Listening" oder "NDR 5 Light" mit einer entsprechenden Verbreiterung des Musikangebots in Richtung hr4, SWR4, das würde dann auch vielleicht jemand hören (ich z.B.: werde bald 50

). Das Problem ist halt die Zahl "6": man könnte die "6" für eine Kombination aus Cosmo und Spezialübertragungen nutzen und die "7" dann für Easy Listening bzw, Music, je nachdem.
Aber NDR 4 würde ich auf keinen Fall "Info" nennen, sondern entweder "NDR 4 Information", "NDR 4 Nachrichten", "NDR 4 Nachrichten nonstop", "NDR 4 News" oder "NDR 4 News nonstop". '(oder "non-stop" oder "Non-Stop" oder "non-Stop")
Vielmehr sollte der NDR dazu übergehen, seine Musikspecials aufzuwerten und unter dem Blue-Label entsprechend parallel auf NDR 2 und N-Joy zu übertragen, ähnlich wie es manche der 1Xtra Specials der BBC auch ins Hauptprogramm schaffen.
Sehr richtig: wenn beim NDR aus betriebswirtschaftlichen Gründen sowieso spätestens um 20 Uhr der Bürgersteig hochgeklappt wird, weil ja angeblich niemand mehr zuhört, dann kann man in diesen Randzeiten auch darauf verzichten, Playlists oder Regionalprogramme des SWR zu übernehmen und stattdessen Blue aufschalten (NDR 2) bzw. Schlager (NDR 1).