Neue Hits bei SWR 3 gruselig - was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neue Hits bei SWR 3 gruselig - was tun?

Nein, dann geht das Atoll unter! Atomtests übersteht es ja noch...aber es gibt für alles eine Grenze!
 
AW: Neue Hits bei SWR 3 gruselig - was tun?

Was schert mich das Bikini-Atoll? Hauptsache, niemand muss diese grauenhaften Interpreten jemals wieder ertragen.

Fire with Fire dürfte übrigens der schwächste Scissor Sisters-Song überhaupt sein, aber im Vergleich zu dem, was der öffentlich-rechtliche Dudelfunk wagt, uns sonst größtenteils vorzusetzen, ist das sehr erfrischend.
 
AW: Neue Hits bei SWR 3 gruselig - was tun?

Vergiss es, ich lese gerade: 6 km² :( Schade, hätte gut gepaßt, zumal die Insel von Otto von KOTZEBUE entdeckt (bzw. erstmals katographiert) wurde :)
 
AW: Neue Hits bei SWR 3 gruselig - was tun?

Passt schon, in HH-Eimsbüttel leben auf 3,2km² an die 60.000 Menschen, und soviele Berater kann es ja gar nicht geben wenn alle dasselbe für gut befinden.

Nein, nein! Die Bands können nichts dafür, die sind halt wie sie sind, die PD und Berater sind die Übeltäter, wer hätte zum Beispiel vor Kurzem gedacht dass mal Taio Cruz und Ludacris auf den AC-Schrottwellen des Landes laufen würden, sollen die doch mal von Ludacris Get Back oder Stand Up spielen, die NDR 2 Hörer würden sich freuen.
 
AW: Neue Hits bei SWR 3 gruselig - was tun?

Echt, bei NDR 2 läuft die Version mit Ludacris? :O Dabei gibt es doch für den US-Markt diese ganzen RnB-Titel auch in einer No Rap-Version. Ich glaube, selbst Kiss FM spielt die Version ohne Ludacris. Andererseits ist Norddeutschland halt auch ein härteres Pflaster als Berlin, da wundert mich gar nichts. :wow:
 
AW: Neue Hits bei SWR 3 gruselig - was tun?

Echt, bei NDR 2 läuft die Version mit Ludacris? :O Dabei gibt es doch für den US-Markt diese ganzen RnB-Titel auch in einer No Rap-Version. Ich glaube, selbst Kiss FM spielt die Version ohne Ludacris. Andererseits ist Norddeutschland halt auch ein härteres Pflaster als Berlin, da wundert mich gar nichts. :wow:

Also hier im Hamburger Raum spielen meine ich alle Dudler die Version mit Ludacris, NDR 2 tatsächlich auch, bei R.SH weiß ich es nicht, und zu ffn und HRA kann ich nichts sagen, wenn dies bei KissFM der Fall sein sollte dann hat man sich ja wohl endgültig vom Black & Rapimage verabschiedet.
 
AW: Neue Hits bei SWR 3 gruselig - was tun?

@TS2010: Nachtrag, ja, bei Kiss läuft tatsächlich die Non-Rap-Version, wie geil berechenbar ist dass denn? Da schaltet man mal Kiss FM ein und es dauert keine 3 Titel bis der gesuchte gespielt wird, gute Nacht Kiss FM, gute Nacht Formatradiodeutschland! :wow:

Schade, bis 2006/2007 habe ich gern und viel Kiss FM gehört, damals war der Sender nicht anspruchsvoller aber authentisch und witzig!
 
AW: Neue Hits bei SWR 3 gruselig - was tun?

Na ja, Kiss FM hat halt eine enge, aber für meinen Geschmack ziemlich gute Rotation aus RnB- und Dance-Titeln. Nachdem man Hip Hop-Tracks vor ein, zwei Jahren mehr oder minder verbannt hat (selbst den von den Hörern im Voting gepushte Eminem-Track habe ich noch kein einziges Mal gehört), ist der Sender für mich endlich wieder hörbar und erinnert an die guten, alten Zeiten in den 90ern, als Tracks aus dem Dance- und House-Genre ein wichtiger Bestandteil der Rotation waren.
Auch was die Authentizität angeht, hat man echt einen Quantensprung gemacht... Mit BJ Barry hat man keinen Claimaufsager mehr im Nachmittagsprogramm, sondern eine Personality und mit She-Raw am Vormittag und Visa Vie hat man zwei Berliner Urgewächse am Mikro. Nach der Formatierung und spätestens mit dem Abgang von Dörti Dani war der Sender eigentlich viele Jahre unhörbar, aber - abgesehen von der Praktikantenbude JAM FM - gab es aus meiner Sicht keine vernünftigen Alternativen. Aus lauter Frust habe ich mir sogar mal ein Jahr Motor FM angetan, weil mir Kiss gerade 2006/2007 zu sehr auf den Keks ging. :D
 
AW: Neue Hits bei SWR 3 gruselig - was tun?

Das sind natürlich persönliche Geschmäcker, ich finde die paar Pseudodancetitel bei Kiss reißen nichts raus, und ich fand den Hip-Hop welchen Kiss damals spielt halt besser und es kamen damals wirklich die Tracks welche auf den US-Sendern kamen, heute läuft da doch nur noch dieser Rihanna und Katy-Perry Käse, und auch war Kiss FM der einzige Sender wo es auch mal Sido und Bushido nebst Konsorten gespielt wurden (neben Radio Top 40), die Rotation war zwar auch klein aber bestand aus aktuellen Black-Titeln aus dem Hip-Hop- und RnB-Bereich und wurde stets auf dem Laufenden gehalten.

Jetzt klingt der Sender seit Mehr als 2-3 Jahren gleich, und BJ Berry, na ja, ich gewinn dem nichts ab, Blödsinn kann ich mir auch woanders anhören, ohne Akzent!
 
AW: Neue Hits bei SWR 3 gruselig - was tun?

Mal zurück zum Thema.

Generell sind die musikalischen Standards gegenüber den 80er- und 90er-Jahren extrem gesunken

Ich denke, da könnte was dran sein. Wie seht ihr das? Und im Moment sind die neuen Titel überwiegend grauenhaft. Gerade läuft auf Ostwelle "Stromae - Alors On Danse". Das tut weh! :wall:
 
AW: Neue Hits bei SWR 3 gruselig - was tun?

Also, ich würde aus meiner persönlichen Erinnerung mal behaupten, dass Bushido im Tagesprogramm praktisch nie lief, abgesehen von der einen Nummer mit Karel Gott, die sich allerdings auch nicht lange in der Rotation hielt. Bei Sido war das meines Erachtens auch nicht anders, da liefen nur "Carmen", "Augen auf" und "Mein Block". Mit Jugendschutzgründen hatte das aus meiner Sicht nie was zu tun, bei MTV lief Bushido ja auch rauf und runter. Auch sonst war man bei deutscher Rapmusik immer sehr zurückhaltend, nachdem die Zeit des bürgerlichen Hip-Hops (Beginner, Freundeskreis, Fanta 4 und Konsorten) abgelaufen war. Der damalige Musikchef Jens Dimmler hat sich ja auch mal mit Eko Fresh & Azra ordentlich Ärger eingefangen, weil er deren Track als nicht massenkompatibel einstufte und diesen deswegen nicht in die Rotation aufnahm. Deine Einschätzung hinsichtlich der US-Titel würde ich aber definitiv teilen. Auffällig ist, dass die Nummern von Seeed auch Jahre später immer wieder hervorgekramt werden, selbst Singles, die eigentlich nie wirklich kommerziell erfolgreich (aber trotzdem großartig) waren, wie z. B. "Release".

Klar, Anspruch darf man bei Kiss nicht erwarten. Aber dafür gibt es mit BJ Barry wenigstens wieder eine Personality und einen Profi, der weiß, was er da macht. Es gab Zeiten, wo ich mich für die Moderatoren einfach nur geschämt habe (Lukas am Samstagvormittag ist das letzte Übrigbleibsel aus dieser Ära... grausam!) und ich denke, dass das eine ziemlich große Kunst ist, bei einem Jugendsender Mist zu erzählen, ohne dass sich der Hörer für einen schämt. Man muss dabei halt sehr souverän klingen, und das haben nur die wenigsten drauf. :D
 
AW: Neue Hits bei SWR 3 gruselig - was tun?

XXLFunk schrieb:
Mal zurück zum Thema.

Pardon. :D

ricochet schrieb:
Generell sind die musikalischen Standards gegenüber den 80er- und 90er-Jahren extrem gesunken

Musikalisch gesehen war das letzte Jahrzehnt schon eine ziemliche Nullnummer, das sehe ich auch so. Die immer gleich klingenden Timbaland-Produktionen hängen einem halt irgendwann auch aus den Ohren, musikalisch ist man da eigentlich am Ende der 90er Jahre stehen geblieben.

Inzwischen sehe ich aber eine Trendwende, ausgelöst durch Produzenten wie David Guetta oder RedOne (Lady GaGa-Produzent), so dass auch wieder House- und Dance-Titel zurück in den Mainstream finden. Was ich schade finde, ist, dass es dieses Jahr nicht noch mehr Indie- und Electropop-Künstler gibt, die in die selbe Nische wie Little Boots, La Roux oder Gossip treten. Bisher sehe ich da als einzige Newcomerin mit eingängigen, guten Titeln Maria & The Diamonds.
 
AW: Neue Hits bei SWR 3 gruselig - was tun?

Nee nee, bei Kiss liefen schon mehrere Bushido-Titel:
-Electro Ghetto
-Von der Skyline zum Bordstein zurück
-Sonnenbank Flavour
-Immer noch
-Nie ein Rapper

wären die Titel die mir einfielen welche damals recht häufig auf Kiss gespielt wurden, und von Sido liefen neben den von Dir genannten Titel auch noch:

-Straßenjunge
-Ein Teil von mir
-Mama ist Stolz

Bei Seed ist es aber so, dass da auch mal andere Titel liefen, zu Fußballturnieren wurde dann stets Rhythm No.1 gespielt, und auch das grandiose K.I.Z. Feature auf dem Peter Fox Song "Fieber" würde wohl inzwischen nicht mehr auf Kiss gespielt werden.

Früher spielte man auch stets die Rap-Versionen mit allen ach so erdenklich bösen Wörtern, nun wird da geschnitten ohne Ende.
 
AW: Neue Hits bei SWR 3 gruselig - was tun?

Gerade läuft mal wieder was ganz Übles bei SWR 3: Es grölt "Das Universum" von Ich & Ich. Keine Melodie, grausiger Gesang. Sitzen die bei SWR 3 auf ihren Ohren? :mad:
 
AW: Neue Hits bei SWR 3 gruselig - was tun?

Hallo

Manchmal verstehe ich dich auch nicht, XXLFunk. So schlecht ist das Liedchen doch nicht. Er schreit (du nennst es "gröhlt") nunmal seine Zuneigung oder Liebe in die unendlichen Weiten des Universums hinaus, damit er gehört wird...

Ist doch ein typischer Ich+Ich Song. Keine besonderen Auffälligkeiten.


BTW: SWR1 heute um 02:14 und (BW) 10:44


vg Zwerg#8
 
AW: Neue Hits bei SWR 3 gruselig - was tun?

Kiss FM hat schon was!

Besonders wenn man morgens um 7.00h durch Berlin fährt und Peter Fox mit Guten Morgen Berlin oder wie dieser Track heißt hört!

Das ist Reality Soundtrack.....ist mir letztens so passiert:rolleyes:
 
AW: Neue Hits bei SWR 3 gruselig - was tun?

Na ja, ich finde Du hattest auch ein paar unmögliche Titel in Deinen zuletzt geposteten Playlists welche Du als Pfundig prießt, habe ich da einen Riesenaufriß gestartet? Ich finde Programme wie SWR 3 generell unmöglich aber wenn ich es doch einschalten sollte weiß ich doch was mich dort erwartet!
 
AW: Neue Hits bei SWR 3 gruselig - was tun?

Hallo, Zwerg!



Doch! Es ist grausam.
Und weisst Du, was eben Schreckliches lief?: Wir sind Helden mit "Alles". :wall:

Ich denke, nicht nur ich frage mich, warum du SWR3 überhaupt hörst? Zudem spielen diese von dir angeprangerte Songs auch die anderen Popwellen in Deutschland.

Hör doch RPR, wenn dir SWR3 nicht passt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben