Olala: R.SH startet Hamburg-Ableger auf DAB+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Spezi :
Radio Hamburg wurde bereits gestern aufgeschaltet und nicht erst heute.
Eigentlich sollten RHH + HH Zwei gleichzeitig aufgeschaltet werden, aber weil es bei der Media Broadcast technische Probleme gibt, wird HH Zwei erst am Freitag aufgeschaltet, so zumindest ist der Plan.

Ich weiß ja nicht was du für ein DAB+ Radio hast, aber über mein HiFi Internet / DAB+/ UKW und Netzwerk-Tuner (Hama - DIT2010) kommt der Klang völlig normal rüber, ohne die von dir beschrieben Klangeinbußen.
Allerdings klingen Sender, wie z.b. 80s80s oder Absolut Relax, so wie von dir beschrieben.

@Tweety :
Das ist doch Blödsinn, was du da schreibst. Wenn RHH + HH Zwei kein Interesse an DAB+ hätten, dann würden sie auch nicht über DAB+ senden und das Geld für andere Dinge raus hauen. Oder erst auf DAB+ senden, wenn sie keine andere Wahl hätten (z.b. wenn irgendwann niemand mehr über UKW sendet und alle Sender auf UKW abgeschaltet werden würden).
 
@Holzohr
Weil Du es genau wissen willst: Anlage ist von Marantz (M-CR611), Boxen von Elac (BS 72). Nichts Besonderes, aber gut genug, um klangliche Nuancen herauszuhören. Wenn ich zwischen 103,6 und 11C hin- und herschalte, klingt DAB+ etwas schlechter, wie ich schon beschrieben habe. Für mich aber keine Überraschung. NDR-Programme wie 90,3 oder NDR 2 schneiden klanglich ebenfalls schlechter ab über DAB+, trotz besserer Datenrate. Übrigens ist dies nicht nur meine Erkenntnis ...
 
Ich hatte immer darauf spekuliert, dass alle mitziehen, sobald einer angefangen hat. R.SH hatte den Anstoß gegeben. Aber glaubt mir, richtig LIEBEN tut man DAB plus bei Radio HH immer noch nicht. Sehr bewusst hat man auf eine Pressemitteilung zu DAB verzichtet. Man will die Hörer nach Möglichkeit weiter auf UKW halten. Alster hat übrigens gelost: das Hamburg Ensemble ist nun voll.
 
Man Muss ja aus der Sicht von Radio Hamburg auch wirklich sagen, dass der Klang und Empfang über UKW bestmöglich ist, sage ja für HH2 ein Vorteil, aber anstelle von Radio Hamburg hätte ich lieber Radio Digital 1 wiederbelebt, als solch Doppelversorgung. Jedes DAB Radio empfägt ja auch UKW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben