RTL Sachsen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: RTL Sachsen

hm.... und nun? ist der robert noch da - oder ist am gemunkel was dran? on-air hört man ihn ja ziemlich selten. obwohl robert drechsler - meiner meinung nach - immer noch positiver rüber kam, als herr giese. die "jessica mai" hat ja nun auch einen sendeplatz gefunden. noch ein beispiel dafür, wer sich an giese gehangen hat.
 
AW: RTL Sachsen

Waffel, jetzt sei doch ma net so ungeduldig! Ich hab die ganze letzte Woche den Drechsler net gehört. Im Moment scheint sowieso alles anders zu bleiben. Man hört neue Mods, man hört Mods an verschiedenen Sendeplätzen. Mir kommt's so vor wie ein Casting on Air. Der Bademeister war heut zum Bsp. nicht zu hören.
Also Abwarten und Tee trinken! Es soll ja wohl nurnoch ne Woche dauern.
 
AW: RTL Sachsen

welcher satz von mir deutet in irgendeiner weise darauf hin, dass ich ungeduldig bin? hab nur auf den kommentar von "unwissender" meinen senf dazu gegeben. hm.... das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?!?
 
AW: RTL Sachsen

na wenn man hier keine richtige antwort kriegt, muss man ja nochmal nachfragen, gelle? nicht, dass irgendwas untergeht *g* zu dj lxr sagt auch keiner mehr was. selbst geschockt oder woran liegt´s?
 
AW: RTL Sachsen

Das ist doch schön kommt wir stimmen uns auf das ganz neue pogramm ein
giese&co haben es auch schwer gehabt als mo-show das erbe von böttcher und fischer und dazu kommt noch keine Plakat werbung das es eine neue show gibt bei hit-radio antenne sachsen -aber das lag an der schlechten vermarktung
 
AW: RTL Sachsen

@ atwork:

was willst du damit jetzt eigentlich sagen? du schreibst, aber sagst leider nix aus.
 
AW: RTL Sachsen

Also der grinse-Giese war mir schon unsympathisch, als er noch nicht den Morgen moderierte. Bei Off-Air-Veranstaltungen war er übrigens genauso mies, wie on Air.
Als ich dann gehört habe, dass der Giese Moshow-Nachfolger wird, gemeinsam mit "Verkehrs-Ingo", dachte ich, der Seuss ist wohl komplett durchgedreht. Naja - die Quittung hat Seuss und Antenne ja bekommen.
Das hat also nix mit schlechter Vermarktung zu tun gehabt. Und ich kenne keinen, der den Giese angenehm fand.
 
AW: RTL Sachsen

da muss man dir wohl zustimmen, sachsenradio2. letztendlich war die moshow etwas primitiv. übersät mit macho-sprüchen von herrn giese und penetranten lachern von anke. und ingo - naja, der hatte ja nur das zu sagen, was herrn giese anscheinend zu "billig" war. aber auch er ist ja noch da und die sache macht er recht gut. jedenfalls kann er noch mit seinem richtigen namen "auftreten". *gggg*
 
AW: RTL Sachsen

christian giese ist ein sehr guter moderator- seine nachmittags -show sowie seine abendshow waren immer sehr gut---

eine mo-show zu machen w. kein sie machen will
ist ja auch sehr viel arbeit das w. viele nicht von euch
 
AW: RTL Sachsen

es hat niemand behauptet, dass da nicht viel arbeit hinter steckt! aber all zu doll kam er nun mal nicht bei den hörern an - das lässt sich nicht abstreiten. und für das, was er sagte, ist er noch immer selbst verantwortlich. er ist doch schon erwachsen *g*
 
AW: RTL Sachsen

atwork: Soso. Aber es gibt ja wohl Gründe, warum Antenne nicht mehr Antenne sein wird. Einer der Gründe war Giese! Und wenn er so schlecht nich gewesen sein soll, hätte er ne höhere Quote gehabt und würde demnächst wieder irgendwo senden. In Sachsen zumindest wüßt ich nicht, wo.
 
AW: RTL Sachsen

Sachsenradio2 schrieb:
Was hatte denn der Grinse-Gutelaune-Giese im Sender zu melden?
Mir ist zu Ohren gekommen, dass er aus seinem privaten Schallplatten-Archiv Titel ins Sendesystem eingespielt haben soll...
Mir ist mal die Abmoderation eines Musiktitels von ihm zu Ohren gekommen, in der er ihn mit dem Merkmal "aus dem Plattenschrank von Gute-Laune-Giese" versah. Ich würde nun vermuten, das hat er öfters gemacht und der zitierte Informant hat diesen luschtigen Spruch dann auch noch geglaubt.

Nebenbei bemerkt würde mich mal interessieren, was von den ganzen Parolen, die mittlerweile kursieren, gezielt in Umlauf gebrachte Desinformationen sind; live aus den Chefbüros in Dresden-Dobritz, sozusagen.
 
AW: RTL Sachsen

Äh nee K6, die Platten standen am Arbeitsplatz vom GG. Hab ich selbst gesehen und den "Informant" daraufhin angesprochen... :)
Jo zum Thema Desinformation bin ich auch mal gespannt. Vor allem, was das Musikformat angeht. Wenn angeblich Freddie gefragt wurde in Sachen Moshow, dann kann ich nicht ganz glauben, dass das Musikformat älter sein soll. (Ist es ja jetzt schon. Das hiesse, die Musikfabre bleibt dieselbe). Na, ich denke in einer Woche sind wir schlauer. Wie gesagt, abwarten und das derzeit entspannte Magazinradioprogramm von Antenne RTL genießen, denn nie wird es so wenig nerven, wie jetzt!
 
AW: RTL Sachsen

Also ich beobachte das Gezerre und Gezicke schon eine ganze Weile... Ihr wisst doch eigentlich alle nichts und lutscht Euch Spekulationen und kleine fiese Gemeinheiten aus den Fingern. Habt offenbar irgendwann mal ein recht erfolgloses Praktikum beim Radio gemacht oder .... und dann diese Stasimethoden mit Informant und so... das stinkt ja bis JWD... nur bei einigen ist wirkliche Radioliebe erkennbar .. was auf echte Radiomacher schliessen laesst ... ich bin einfach mal gespannt was in DD demnaechst so passiert und schlussendlich gilt immernoch ... selber machen besser machen
 
AW: RTL Sachsen

Trinchen schrieb:
.... und dann diese Stasimethoden mit Informant und so... das stinkt ja bis JWD...
Wer offensichtlich nicht in der Lage ist, Ironie als solche zu erkennen, der sollte etwas vorsichtiger mit dem verbalen Vorschlaghammer umgehen.

Gute Nacht.
 
AW: RTL Sachsen

Um noch mal zum Thema zu kommen, welches so begann:

"So, nun haben wir ja alle Monate lang rumspekuliert, doch was passiert nun wirklich ab dem 1. Juli bei „Nochhitradio Antenne Sachsen“?
Es heißt recht sicher, es kommt die alte Morningshow von Megaradio. Es heißt, es soll mehr Service, mehr Wort, mehr News geben. Es heißt, sie werden älter sein als RTL in Sachsen-Anhalt und Berlin. Ich finde, da zeichnet sich doch schon recht klar ein Format ab.
Wird das funktionieren?"


Die alte Morgenshow auf Megaradio mit "Andi Latte" (was für ein Name...) und Verena war -wie der komplette Sender- auf eine Zielgruppe von 12 bis 24 Jahren ausgerichtet und dementsprechend laut, hektisch und sehr aufgeregt. Inwieweit diese Morgenshow "älter als RTL in Sachsen -Anhalt und Berlin" werden soll, will sich mir nicht recht erschließen.
 
AW: RTL Sachsen

Mir auch nicht, weshalb ich mittlerweile argwöhne, daß hier ganz gezielt falsche Fährten gelegt worden sind. Bei diesen Widersprüchen kann man doch nur noch sagen: Zutreffendes bitte ankreuzen!

Für mein Empfinden ist übrigens der Einsatz von Verpackungselementen inzwischen so stark reduziert worden (z.B. vorhin "Jessica Mai": Verkehrsmeldungen auf Wetterbett und dann die Ramp des nächsten Musiktitels, kein Verkehrszentrale-Jingle), daß ich sagen würde, man läßt Hit-Radio Antenne Sachsen gerade sachte auslaufen. Dürfte auch interessant sein, was aus www.antenne.com wird, zumal die Marke Hit-Radio Antenne in Halle bereits nicht mehr benutzt wird, abgesehen vielleicht vom Corporate Design (Schmollmund-Logo).
 
AW: RTL Sachsen

meinetwegen könnte es so bleiben. wäre doch ne alternative zu psr, die nach jedem titel ihre supperhits anpreisen. drei titel hintereinander ohne bescheuerte sprüche ist doch mal richtig angenehm...
 
AW: RTL Sachsen

Von mir aus kann Antenne auch so bleiben, wie sie jetzt sind. Auch wenn mir die Musikfabre persönlich nicht ganz so liegt, es macht gerade Spaß, Antenne zu hören!
Zum Thema Musik: Wenn ihr euch mal überlegt, wie alt die früheren Antenne-Mods waren und wie alt die sind, die sich gerade vorstellen, wie Maik Neudorf und Bademeister und auch die Frauenstimmen - so ganz passen die Stimmen nicht zu einem "älteren" RTL, das, so wurde geargwohnt, MDR 1 Konkurenz machen werde. Und auch der Morgen-Heinz, dessen HP wir bewundern durften, würde eher nicht zu einem "älteren" RTL passen.

Hach, Spekulieren macht soo Spaß! :cool:
Ach wer ist denn in der Lage, den Namenswechsel für uns mitzuschneiden? Sollte ja entweder Montag 0.00 Uhr oder 5 Uhr passieren. WENN es am Montag passiert!
 
AW: RTL Sachsen

atwork schrieb:
christian giese ist ein sehr guter moderator- seine nachmittags -show sowie seine abendshow waren immer sehr gut---

eine mo-show zu machen w. kein sie machen will
ist ja auch sehr viel arbeit das w. viele nicht von euch



:D :D :D :D :D :D
ja, ja Antenne Sachsen ist Marktführer, Dresden ist Bundes-Hauptstadt und der Freistaat Sachsen hat eine eigene Währung.....achja und giese ist ein guter Moderator hahahahahahha...
 
AW: RTL Sachsen

Hi,

hat von Euch jemand eine ältere Mod von Hitradio Antenne Sachsen, z.B. mit Uwe Heuer, dass Ihr damals mitgeschnitten habt oder so?

Danke, DANIEL.
 
AW: RTL Sachsen

So, und nun wird wieder gemunkelt, RTL komme erst zur nächsten MA-Welle. Wäre dann m.W. erst September/Oktober. Was ist denn dort in Dresden los? Haben die etwa Angst bekommen oder wissen selbst nicht, was sie wollen??? Andere reden nach wie vor von "Mitte Juli", was ich mangels Ankündigungen inzwischen für fast ausgeschlossen halte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben