Stadtradio 107.7 spielt den ganzen Tag nur 2 Titel


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Den ganzen Tag höre ich nun immer daselbe:

Its my live
Werbung
???
Werbung
Its my live
u.s.w.
Haben die nur 2 Titel oder warum spielen die immer die 2 oder 3 gleichen Titel hintereiander?
 
#3
107,7 neu? was soll den so "neu" sein? Eigentlich erwarte ich mich nichts besonderes von diesem Programm....

Wieder ein Radiosender der all die Rockmusik spielt, die man schon irgendwoher kennt. Ein wenig von Bon Jovi dann wiedermal Aerosmith oder Queen, nur nichts zu "unbekanntes" oder neues spielen, denn dies wuerde die Hoerer nur abschrecken, denken die Werbeagenturen und diverse andere Beeinflusser.

Eigentlich schade, dass man nicht mehr sich an US oder Englischen Vorbildern, (Virgin 1215 AM) von der Musik orientieren kann. Die spielen zwar auch aeltere Sachen, aber die Musikpalette und Abwechslung ist viel groesser.

Wenn ihr gute Rockmusik sucht, hoert doch mal bei AFN rein, dort gibts wirklich Rock oder auch diverse amerikan/canadische Sender uebers Internet. (Gut ist uebrigens "The Bear" aus Toronto oder Edmonton, oder "The Buzzard" (WMMS) aus Cleveland Ohio.. Ich haette meine hoechsten Zweifel, dass man dies auch auf 107,7 in Stuttgart spielen wird und frage mich erneut ob die 107,7 wirklich so "neu" sein wird...
 
#4
@radiofan:

Ich glaube, da sind wir wirklich Leidensgenossen (wir Rockfans)...
Unter einen Rocksender verstehe ich auch soetwas wie Hot FM und keine Phil Collins-Wiederverwertungsanstalt ;)
Übrigens glaube ich soetwas wie HotFM würde im städtischen Ballungsgebieten wie Stuttgart funktionieren (was ja in der bayrischen Provinz gescheitert war)
 
#5
Man müsste prinzipiell ja nur die Billboard Adult Top 40 (www.billboard.com) hoch oder runter spielen. Wäre nicht ganz so extrem wie die reinen Rockcharts, aber dennoch ne erfrischende Abwechslung. Jimmy Eat World oder Puddle Of Mudd hört man sonst ja kaum wo - und Sheryl Crow und Konsorten sorgen dafür, dass das Programm irgendwie doch nicht zu exotisch klingt.
 
#8
Selbstredend würde eine Rockstation ( es gibt nocht mehr als Aerosmith, übrigens extrem erfolgreicher als die Plastikpüppchen aus den Teenie-Charts !, weil 90 Mill. verkaufter Tonträger sprechen Bände ) in Stuttgart sehr gut laufen. Warum wohl, glaubt ihr, wurde eine getroffene Entscheidung von vor kurzem nach wenigen Tagen wieder zurückgezogen ?
 
#9
AFN hat leider keinen Livestream im Internet, dies liegt wahrscheinlich an der restriktiveren US-amerikan. Politik. (BFBS hat einen Livestream)

AFN geht auch einem Rockfan im der im Internet Musik sucht kaum ab, da es genug andere Sender gibt, die gute Rockmusik spielen und den Bedarf sehr gut decken.

Ich habe meine Aussage viel mehr auf die Region Stuttgart bezogen wo AFN auf 102,3 mit 100kW sendet, und nachdem ich die Musikmischung von AFN gewoehnt bin, wird es fuer viele Rockfans sicherlich sehr schwer sein auf die 107,7 umzusteigen.
 
#10
AFN/AFRTS sendet nicht im Internet.
Der Grund ist hauptsächlich die Lizenzpolitik der Zulieferer. Besonders
des Haus und Hoflieferanten westwoodone.com
Diese gestatten einen Stream nicht. Bei keinem Kunden - auch nicht bei AFRTS.
(Die ja die Conteninhalte zum Selbstkostenpreis beziehen)
Der Eigenanteil von AFRTS/AFNE geht im übrigen nahezu gegen Null.

Bei BFBS wird auch nur das 1. Prog gestreamt. Da dort nur wenig "eingekauft" wird.
 
#11
viele Westwood One-Syndication-Shows (Radioshows, wie z.B. "Off the record" oder "Superstars in Concert" gibts bei www.eil.com auf CD (Original mit cue-sheed und durex-Werbung ;))käuflich zu erwerben... (zwar teilweise schweineteuer... aber megarar!) Viel Spass beim Sammeln und armwerden...
 
#12
Heute um 9 Uhr ist ja das neue Programm auf der 107,7 gestartet. Hat schon jemand reingehört ? Bin gerade nicht im Sendegebiet und mich würde interessieren, was da so läuft, wer moderiert, wie die Sendungen heißen etc.
 
#13
Da moderiert überhaupt keiner. Das ist nur Musik mit Holland Jingles dazwischen.
Ich habe auf jeden Fall nur einen schlecht vorproduzierten!!! Veranstaltungs-Verkehrs-Block gehört. Die Veranstaltungen waren nicht zu verstehen, der Verkehr kaum.
 
#18
Jetzt kapiert es doch endlich: der Trend geht weg vom Moderator. Liebe Jocks, bewerbt Euch bei der Telefonauskunft. Die Suchen noch Leute mit netter Telefonstimme.
 
#19
Also: ich hab jetzt mal reingehört. "Die neue 107,7" macht mich überhaupt nicht an. Radio ist mehr als nur CDs abspielen. Morgens will ich angesprochen werden, will mal ne Uhrzeit hören oder einen Gag. Ich glaub nicht, dass dieses Format Erfolg haben wird....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben