SWR1: Großes Radio mit Macken

Also ich sags nochmal:
ich stell mcih hinter @grün und höre die RP-Version auch ncht.
Mich kann man übrigens ebenfalls nicht umstimmmen.;)
Weshalb heißt es eigentlich nur: "Die SWR 1 Hitparade" und nicht: "Die Top 1111"??? Gruß
Sunshiner
 
Ich bin wohl zu alt. Es ist mir praktisch nicht möglich, irgendwelchen Leuten meine Meinung mitzuteilen. Und niemand liest, was dort überhaupt getwittert wird! Tut mit leid - das ist mir einfach zu blöd! Da lieber schreibe ich eine eMail an die Moderatoren - und bekomme dann evt. auch eine "anständige" Antwort.
 

Anhänge

  • 20151022_2250_SWR1-BW_Twitter oder Facebook.gif
    20151022_2250_SWR1-BW_Twitter oder Facebook.gif
    38 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dran und wunderte mich schon, daß sich hier niemand aufregt...

Ich ärgere mich gerade über "Stern.de" und was bei denen auf "der Eins" steht: Nur mal so zur "allgemeinen Erhellung"! Das ist hier im Thread kein Thema!
 

Anhänge

  • 20151022_2350_Stern.de_Topthema.gif
    20151022_2350_Stern.de_Topthema.gif
    268,4 KB · Aufrufe: 25
Und niemand liest, was dort überhaupt getwittert wird!
Das ist auf den vergangenen Seiten hier im Thread auch nicht anders. Lies einfach mal den Faden über die letzten drei Seiten. Mit nur ganz wenigen Ausnahmen schreibt so ziemlich jeder am anderen vorbei die eigene Wahrnehmung.

Übrigens: Was jetzt? Facebook oder Twitter, woher ist die Grafik? Oder weder - noch? Ich kann bisher nur einen einzigen Tweet erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zwerg#8: Dieses enge Twitter-Fenster unterhalb des Live-Stream-Bildes ist auch unübersichtlich, ebenso die Spalte mit den Backstage-Geschichten. Dafür baruacht man einen Second und Thrid Screen. Am besten Livestream über den HbbTV, das Gezwitschere über das Tablet und die Kulissenschieberein auf dem Laptop...
Manchmal frage ich wirklich welche Leute sich dieses Webseiten-Layout ausdenken... es ist unpracktisch.
ICh glaube eher den Twitter-Kanal gibt es nur, damit die Web-TV-Leute was zum Einblenden haben. ;)
 
Das hab ich glatt vergessen: Ich habe da noch einen Schnappschuss, während die Fischerchöre liefen.
 

Anhänge

  • SWR1 Hitparade - Fischerchöre.jpg
    SWR1 Hitparade - Fischerchöre.jpg
    530,6 KB · Aufrufe: 35
Bei der RP muss wohl ein großer Zeitdruck vorhanden sein, sie würgen wieder fröhlich Titel ab. Heute Abend wurde nicht nur Guns`n´Roses Knockin on Heavens Door pünktlich zum Beginn des Gitarrensolos durch Reinquatschen und Abfahren des nächsten Titels kastriert. Ganz großes Kino! Diese Spielereien sollen sie doch bitte bei den vielen grausamen Pur-Titeln machen.

Der Radiopreis 2016 für das schlechteste Timing geht an... :censored:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der RP muss wohl ein großer Zeitdruck vorhanden sein, sie würgen wieder fröhlich Titel ab. Heute Abend wurde nicht nur Guns`n´Roses Knockin on Heavens Door pünktlich zum Beginn des Gitarrensolos durch Reinquatschen und Abfahren des nächsten Titels kastriert. Ganz großes Kino! Diese Spielereien sollen sie doch bitte bei den vielen grausamen Pur-Titeln machen.

Der Radiopreis 2016 für das schlechteste Timing geht an... :censored:

Das sag ich Dir schon die ganze Zeit, daß Du auf diesen Quatsch am besten verzichten solltest. Aber wer nicht hören will, muss fühlen.....:D
 
Wir reden gleich über das Soundprocessing...

Die Temptations - "Papa was..." und diesmal nicht von Platte... Nicht ein einzelner "Knack" - ich höre sowas bekanntlich selbst wenn ich mit anderen Leuten rede. Also Vorsicht!

Ich komme gleich wieder...
 
Mach mal! Ich kann da nicht mitreden, höre SWR1 BW über DVB-S, da ist das "Soundprocessing" eh anders.... Ich höre solche Feinheiten sowieso nicht....
 
Bitte nur ganz kurz: Ich bin nicht der Bösewicht! Ich bin nur der Überbringer der Nachricht! Wie oft muß ich das hier im Forum eigentlich noch sagen - und mich "erklären"?
 
Wen kümmert denn heutztage das Soundprozessing, wenn die Popsongs von Haus aus glattgebügelt und dicht sind. Da gibts nix mehr zu pumpen. Ich kenne nur einen Kollegen, der von berufswegen sämtliche Sender durchgehört hat und die Sender dann angeschrieben hat. Aber der hats mittlerweile aufgegeben, weil einige Soundtüftler in den Sendern meinen, ganze Frenquenzblöcke im UKW-Signal zu verschieben - mal laienhaft ausgedrückt

Ne, es ist in diesem Jahr tatsächlich unangenehm bemerkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hörfunke: Wir wissen das alles! Es ist wirklich nicht nötig, in diesem Thread extra darauf "rumzureiten"! Ich kenne die "Produktionen" und kotze ebenfalls seit über 10 Jahren und kenne das Soundprocessing!

Wer ein Problem mit dem Soundprocessing während der Hitparade von SWR1-BW hat, sollte mir Bescheid sagen. Wir vergleichen dann mal, mit den "normalen" Ausspielungen, wenn ihr Datum und Uhrzeit nennen könnt!

Ich lösche momentan nichts mehr...
 
Das ist auf den vergangenen Seiten hier im Thread auch nicht anders. Lies einfach mal den Faden über die letzten drei Seiten. Mit nur ganz wenigen Ausnahmen schreibt so ziemlich jeder am anderen vorbei die eigene Wahrnehmung.

Übrigens: Was jetzt? Facebook oder Twitter, woher ist die Grafik? Oder weder - noch? Ich kann bisher nur einen einzigen Tweet erkennen.

Das war einfach nur ein Bildchen von der SWR1-Website. Was willst Du von mir?

Bitte hör ganz genau zu und formuliere eine Nachricht, wenn 80% eine Meinung haben, die nicht so recht ins Weltbild passt! Das ist ein Paradebeispiel! Die Meldung mit den Panzern habe ich "aus Faulheit" nicht weggeschnitten... Glaubst du das? Sicher nicht!

Du bist jetzt am Zug!

Zuhören und Meinung bilden! Ich kann euch nur mit der Nase "draufditschen", wie man in Sachsen sagen würde...
´
 

Anhänge

  • 20151023_0200_SWR1-Nachrichten_ Formulierung_Deutschlandtrend.mp3
    713,7 KB · Aufrufe: 11
Soll ich die "Topmeldung" aus den 3-Uhr Nachrichten auf SWR1 raussuchen? Die Polizei ist praktisch am Ende! Soweit ist es schon!

Alles kein Scheiß - und manch einer hier glaubt, ich träume und erzähle Unsinn!

Noch sprechen wir uns hier. Noch können wir das.
 
RP hat nur 1.000 Titel im Programm.
RP hat auch 1.111 Titel im Programm, wie ich schon desöfteren im laufenden Programm gehört habe.

Anhalt und Stückle quatschen aber die ganze Zeit auch belanglos in die Titel, außer bei den epochialen Werken wie gerade bei den Doors.
Bei RP war es gestern z.B. bei "Bat Out Of Hell" von Meat Loaf, was meiner Meinung nach auch ein Epochalwerk ist. Gerade da hat das Abwürgen besonders weh getan. Anschließend war es bei "Knocking on Heaven's Door" in der Version von Metallica (es starteten gerade die "pöhsen" Gitarren).
 
BTW: Jetzt liefen das erste(?) oder zweite Mal die Ärzte.

Die waren eh mein Geheimtip bei der HP dieses Jahr. "Schrei nach Liebe" wird dieses Jahr mindestens Top 20, jede Wette.

Und die Ärzte werden wir in den Top 100 auch noch öfter hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sag ich Dir schon die ganze Zeit, daß Du auf diesen Quatsch am besten verzichten solltest. Aber wer nicht hören will, muss fühlen.....:D

Ich höre zu, um hin und wieder ein paar Musikperlen zu hören, auch wenn die Mods die Titel gerne durch Kürzen versauen. Allerdings dürfte ab den Plätzen 100 und vor allem 50 keine Perle mehr dabei sein. Dann laufen die üblichen Dauerdudler des täglichen Programms.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben