Von einem Sender zum nächsten


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi Ihr alle,

ich bin ja nun neu hier und finde es bemerkenswert wo Ihr alle Informationen herhabt. Deshalb könnt Ihr mir bei dieser Frage auch bestimmt weiterhelfen.

Wie kommt z.B. Moderator X von Antenne Bayern zu RSH? Ruft er in Kiel an und sagt, hey ich möcht mal in den hohen Norden? Oder ruft RSH in Bayern an und sagt zu Moderator X das er eine Sendung bei RSH Moderieren soll? Oder doch ganz anders?

Oder wie läuft das in dieser Branche?

Das mit Antenne Bayern und RSH war jetzt nur ein Beispiel. Nicht das in der ganzen Republik gerätselt wird wer es ist.

bis bald

Postmann
 
#2
Also wie auch in der Wirtschaft gibts im Radio Buisness sogenannte HeadHunter die von Sendern beauftragt werden, zum Beispiel ne neue MoSHow Mod zu suchen. Kommt auf die Größe des Senders drauf an. Es gibt auch Agenturen die Mods im "Angebot" haben, da muss sich der jeweilige Sender nur einen passenden raussuchen. Dann wird der Kontakt hergestellt und so weiter. Oder der/die Mod bewirbt sich einfach, ist gut und wird genommen. Es ist in der Branche üblich seinen Arbeitgeber von Zeit zu Zeit zu wechseln. Das steigert den Marktwert. Und nocht zu vergessen: Vitamin B. Das ist, denke ich, die Regel. Man kennt da jemanden und so weiter...Frage bissl beantwortet ?
 
#3
Mir sind bisher weder Headhunter noch Agenturen unter gekommen. Entweder habe ich mich stinknormal beworben - manchmal nach einem Tip von Freunden: "Hey, mein Chef sucht gerade, wär das nicht was für Dich?") oder der neue Arbeitgeber hat mich irgendwann mal gehört, fand mich gut und hat mich angerufen ("Können wir uns vielleicht mal treffen und kurz unterhalten?").
 
#4
Mir sind auch keine HeadHunter untergekommen. Ich wollte unserem Fragesteller nur alle Möglichkeiten bieten und seine Frage umfassend beantworten. Unsere MoShow wurde auch durch einen HeadHunter zusammengestellt. Anyway. Es gibt zig Mod Agenturen. Um nur eine zu nennen "hoerthoert" von unser aller Thomas Bug ( EinsLIve). Die Möglichkeit des Vitamin B´s hatte ich ebenfalls aufgezeigt. Und die der normalen Bewerbung auch. Also bitte nur posten wenn es den Thread erweitert und bereichert. Trittbrettfahrer und Halbwisser gibt es zu viele hier. Danke.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben