Was ist mit Antenne Bayern los?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Laut neuester Funkanalyse der BLM soll Antenne Bayern in München auf 12% abgesackt sein, das "altbackene" Bayern 1 mit 5-Minuten Beiträgen hat 26%. Auch die Schlagerwelle Arabella hat mit 19% wesentlich mehr als Antenne Bayern.
Hat man sich am Mainstream-Vorzeige-Formatradio Antenne Bayern sattgehört oder was ist los?
Oder ist es das, was ich vermute: Die Zielgruppe ist die, die sich am meisten
schon mit eigener Musik ( MP3, CDs...) versorgt hat und die nur noch zwecks Nachrichten Bayern 5 einschaltet. Denn dieses reine Wort-News-Programm hat mit 8.4% auch schon viel mehr als manche Musiksender.
 
#2
Naja, die Sache ist die, wenn du auf Volksmusik oder auch Schlager stehst hast du nicht so viele Alternativen. Antenne versteht sich ja als Hot AC (oder??) und da gibts weiss Gott tausende von Sendern auf die man ausweichen kann.

Konni
 
#3
Hi,


es war noch nie ein geheimnis:

antenne bayern ist BOSS wo's keine Lokal oder Stadtsender gibt. Auf dem Land. In den Ballungsräumen war die Quote noch nie sonderlich gut. Also München, Augsburg, Nürnberg, etc.
In diesen Städten liegt AB bei den P2's ganz gut, aber die Lokalkompetenz liegt vorne und die kann AB nicht gewährleisten, weils ein landesweiter Sender ist.

Trotzdem macht AB seinen Job gut. Ausserdem kann man Rekordhörerzahlen schwer toppen. Mal etwas zu verlieren hat den Vorteil, dass es wieder was zu gewinnen gibt.

Mike Schneider
 
#4
AW: Was ist mit Antenne Bayern los?

Die Münchner hams auch kapiert
Also diese Beiträge sind ja nun schon 2 Jahre alt und der Trend wird sich fortsetzen aby wird in Ballungsräumen weiter verlieren weil es dort wirklich bessere Sender gibt (Energy, Fantasy,Gong,N1) usw... Da ist für jeden 0-100 ne alternative dabei!!!

Schaun wir mal was die Funkanalyse 2004 bringt!
 
#7
AW: Was ist mit Antenne Bayern los?

@ db:
Hab mir gerade beim Lesen schon gedacht: Hoppala: Woher hat der denn schon die FA-Ergebnisse! db, ich bin begeistert. Bist wirklich der größte Schornalist unter uns... :D
 
#8
AW: Was ist mit Antenne Bayern los?

Zitat von Grimmbo:
@ db:
Hab mir gerade beim Lesen schon gedacht: Hoppala: Woher hat der denn schon die FA-Ergebnisse! db, ich bin begeistert. Bist wirklich der größte Schornalist unter uns... :D
Du hast es ned gschei durgelesen!!!

Und du bist der geilste Rechtschreiber (Schornalist) ...(Idiot)
 
#9
AW: Was ist mit Antenne Bayern los?

Wat? Wer bist du denn? Weis schon wie man Journalist schreibt... Halt doch einfach die Klappe und geh ins Bett.... sowas niederes
 

Guess who I am

Moderator
Mitarbeiter
#14
AW: Was ist mit Antenne Bayern los?

Makeitso: Auch sehr treffend war Deine Äußerung, Ironie mache doch erst richtig Spaß, wenn ein paar, ich zitiere, Dödel darauf reinfielen. Der "Schornalist" hat also seinen Zweck erfüllt.

:D
 
#15
Was ist mit einigen Forenteilnehmern los?

Nun, Makeitso, ich fürchte, Du hast recht. Vermutlich muss ich zur Klärung diverser Fragen meinen großen Bruder mit dem komischen Akzent holen. Moment... "Ranjid! Arbeit!"
db
 
#16
AW: Was ist mit Antenne Bayern los?

Zitat von sunnyboy18:
um wieder top zu werden muss antenne bayern komplett umgekrämpelt werden! das alte schema ist viel zu abgedroschen!!
@sunnyboy, nehmen wir mal an du wärst neuer PD bei Antenne Bayern, was würdest du ändern?
 
#17
AW: Was ist mit Antenne Bayern los?

ich würde in das schema sendungen aufnehmen in denen hörer ihre wünsche loswerden, es abends zu bestimmten themen sondersendungen gibt, parrisius viel öfter ins programm stellen.
außerdem die doppelmod meixner + weiß einstellen!
highlife z.b. diese sendung ist dem "mittag und mittagspause" gewidmet: wer hat 3 std. frei?! und dann beginnt um 15h mit servus bayern gleich der feierabend oder wie?! ich glaube einen solchen tagesablauf hat niemand!
 
#18
AW: Was ist mit Antenne Bayern los?

Der Sender wird komplett umformatiert und neu besetzt.
Antenne BY 2005 wird mit dem jetzigen nichts mehr zu tun haben.
Nur so kann das sinkende Schiff gerettet werden.
 
#20
AW: Was ist mit Antenne Bayern los?

Tom der war gut! Ehrlich!


Kann mir mal jemd. verraten, wieso hier ein Thread aus 2001 wieder hervorgeholt wird? Waren in jüngster Vergangenheit nicht genügend Threads in Sachen ABY vorhanden?

By the way fällt mir auf: Pirni sieht man hier ja gar nicht mehr! Wo bist du Pirni???
 
#21
AW: Was ist mit Antenne Bayern los?

Freunde, Freunde...

Antenne Bayern ist wohl trotzdem der beste deutsche Privatsender und zu Recht auch der mit dem größten Hörerkreis.
Wahrscheinlich gibt es hier nur immer wieder Threads über den angeblichen Verfall der Nummer 1, weil man von Antenne viel gewohnt ist und auch vieles erwartet.

ABER: Vergleicht ABY mal mit anderen großen Privaten in der Republik! Und ihr werdet merken, dass die aus München ein sehr viel stärkeres Programm senden als beispielsweise R.SH, ffn und RPR zusammen.
 
#22
AW: Was ist mit Antenne Bayern los?

Jo Dandy, geschenkt!
Es geht ja eher um die evtl. vielleicht stattfindende große Aufräumaktion und das möglicherweise viell. kommende Umstoßen des bestehenden Programms, bei dem man berechtigte Befürchtungen hat, ABY könnte so werden, wie der von dir aufgezählte Rest. (Berater: Burns)
Trotzdem weiß ich nicht, wieso hier n 2001er-Thread hochgeholt wird.
 
#25
AW: Was ist mit Antenne Bayern los?

Zitat von RX7:
Der Sender wird komplett umformatiert und neu besetzt.
Antenne BY 2005 wird mit dem jetzigen nichts mehr zu tun haben.
Nur so kann das sinkende Schiff gerettet werden.
Ist das jetzt eine Feststellung, eine Vermutung oder nur ein Vorschlag von dir selbst, RX7?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben