100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

Marley, was habt ihr eigentlich bei 20-Frequenzmodulation für Drogen eingeworfen? Habt ihr das auch schon getan, als der Laden noch auf Antenne durfte?
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

MarleyMarl schrieb:
starmoderator silke super in einem weddinger solarium rum und der näselnde schwule starmoderator thomas müller war im darkroom
eines hells angels club festgezurrt und kam nicht weg.

Oh man, das gehört doch nun wirklich nicht hierher. ich hoffe man findet was über MarleyMarl was man hier verbreiten kann. Das ist beledigend und diskriminierend!
:wall: :wall: :wall:
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

Keine Einwände, Marley. Aber was hat das mit deinen ziemlich niveaulosen Outings in den Postings #197 und #199 zu tun?
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

das war eine rein fiktive spekulation, was wohl die automatisierten motorfm moderatoren silke super und thomas müller getrieben haben, als der sender 5h off air war.
wieso wurde nicht reagiert ?
ist doch son toller live-sender.

das war rein hypotetisch , gut vielleicht kommt das in einem forumposting nicht so gut, ich kann dazu aber anmerken, dass wir 6 schwule sendungsmacher haben und die in den größten schwulenclubs der stadt tausende von schwulen zum kochen bringen.

war aber nicht diskriminierend gemeint, nur eine kleine stichelei ( ich musste mir schon selbst genügend sticheleien von denen anhören, so dass denke ich ruhigens gewissens in der lage bin, denen auch mal eine auszuteilen)

und wenn das den allgemeinen moralischen forumkonsens so stört, dann soll dieser beitrag doch bitte gelöscht werden
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

Seit heute morgen hat 100,6 Motor FM eine neue Morgensendung. Um sechs gab es ein langes Sendeloch, dann meldete sich eine Stimme, die mir irgendwie bekannt vorkam. Zwischendurch verschiedene Wortbeiträge. Es scheint, als ob die Sendung live ist, auch die Nachrichten (jetzt um die vier Minuten lang) kommen jetzt pünktlich. Um halb sieben dann die Überraschung: die Stimme von Jan Lerch (ehemals rbb-Abendschau). Gestern vormittag übrigens gab es auch noch einen 20-Minuten-Talk mit Netzeitungs-Chef Michael Maier, mit dem Hinweis, dass es diesen Talk auch am nächsten Sonntag geben wird. Es scheint sich was zu tun, bei Renner und Co.

Das Monster verschwindet wieder im (Antennen-) Wald.
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

yep, das ist live. Soeben hat Jan Lerch eine Eilmeldung gebracht, wonach Platzeck als SPD-Chef zurücktreten wolle.
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

Das Platzeck heute morgen seinen Rücktritt erklärt hat, kann Google letzte Woche noch gar nicht gewußt haben. Das du Spekulationen für bare Münze nimmst, irritiert mich dann doch etwas. :rolleyes:
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

oh, vielleicht hast du ja wie immer recht,
aber es gibt in den medien bei solchen meldungen sehr selten spekulation ohne umsetzung.
das hat doch immer so einen vorbereitenden charachter.
genauso wie man fast sicher sein kann, das motor in hannover die frequenz kriegt,
wenn man die pm der hiesigen medienanstalt genauer durchliest.
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

Jan Lerch bezog sich aber auf die Eilmeldung von AP und die kam heute morgen um Punkt 9 Uhr, zehn Minuten später war sie on air.
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

Eines frage ich mich in Zusammenhang mit Motor FM schon länger. Sollte auf dieses Thema innerhalb der letzten 211 Beiträge bereits eingegangen worden sein, bitte ich um Verzeihung.
Gibt es bei Motor FM Verkehrsservice? Wenn ja, wie wird er umgesetzt? Immerhin hat man Frequenzen in Berlin und in Stuttgart (und möglicherweise bald in Hannover).
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

Klotzkopf schrieb:
Gibt es bei Motor FM Verkehrsservice? Wenn ja, wie wird er umgesetzt? Immerhin hat man Frequenzen in Berlin und in Stuttgart (und möglicherweise bald in Hannover).

Die Frage kann ich nur für Stuttgart beantworten; auf der 97,2 bringt Motor FM keinen Verkehrsservice.
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

Gibt es bei Motor FM Verkehrsservice?
Nein, ich jedenfalls habe noch keinen gehört. Der Info-Anteil allerdings steigt kontinuierlich. Was mir aber ausserdem noch"fehlt"ist Werbung. Wie lange wollen die das noch durchhalten? Auch Renners unzählige Ankündigungen zahlungsabhängige Downloads über motor.de anzubieten, sind bisher Lippenbekenntnisse geblieben. Also, wie verdienen Renner und Maier Ihr Geld?
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

Nun, ein Großteil der (sicherlich überwiegend) relativ jungen und urbanen Hörerschaft dürfte (gerade was Berlin angeht) ohnehin nicht im Auto unterwegs sein und damit die ewig gleichen Staumeldungen entbehrlich finden.

Habe vor zwei Wochen bei einem Berlinbesuch recht viel vom MotorFM Programm gehört und war nach den teils sehr negativen Reaktionen hier im Forum doch positiv überrascht: angenehme Moderatoren, Informationen zur Musik, Hintergrundberichte zu musikalischen Themen, ernsthafte Nachrichten - für mich klingt das ziemlich perfekt.

Die Musikfarbe ist nicht 100%ig mein Ding, obwohl mir der Bereich der Indie-/Alternativemusik der am Herzen liegt, aber mitunter wird es selbst mir zu laut und heftig. Aber damit könnte ich leben.

Als Fazit: Eine absolute Bereicherung für die Berliner Radioszene (nachdem Fritz unentwegt schwächelt). Möge das Vorhaben lange laufen.

Wer alten dem 100,6-Gedöns hinterheult und den "Verfall einer Tradionsfrequenz" beklagt, hat doch irgendwann den Schuss nicht gehört. Immerhin war jene Art Rundfunk für die Misere der deutschen Radioland hochgradig mitverantwortlich.

Amen.
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

Ich finde, das Programm mausert sich. Sowohl in Sachen Inhalte, Beiträge, Aufmachung als auch bei der Musikauswahl. Mittlerweile sind auch Independent-Klassiker aus den frühen 80ern zu hören.
 
Motor FM

kann es sein, daß Motor jetzt wirklich live sendet/moderiert? Oder ist das eine Aufnahme, die so täuschend echt wirkt? Hab mit denen noch vor 2 Tagen telefoniert und sie sagten erst ab Herbst live...


btw: wie finanzieren sich Motor FM überhaupt ohne Werbung?
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

Drei Monate gingen ins Land nach dem Sendestart von 100,6 Motor FM. Zeit eine erste Bilanz zu ziehen, oder?
Mittlerweile hat das Programm tatsächlich an Profil gewonnen. Gute bis sehr gute Informationen in den Zeiten 6-10 und 16-19 ansonsten läuft nichts anderes als das bisherige Motor FM-Programm. Man ist also vom versprochenen 40%-Wortanteil im Programm weit entfernt. Ein Highlight des Senders ist auch "Sonntags ab 10", was die Netzeitung mittlerweile sogar als Podcast anbietet. Die Musik füllt sicherlich eine Lücke in der Berliner Radiolandschaft. Ein Ausbau der Informationsschiene wäre sehr wünshenswert. Wo bleibt beispielsweise der angekündigte Themenabend? Die stündlichen Nachrichten sind qualitativ auch deutlich gestiegen, allerdings wäre eine Ausweitung auf 24 Std. oder aber mind bis 0 Uhr toll. Die Grenze schon um 20 Uhr zu ziehen, finde ich zu früh. Also einiges ist auf dem Weg gebracht, aber vielen noch ausbaufähig.
Nach wie vor würde mich auch interessieren, wie sich der Sender finanziert. Von Werbung nach wie vor keine Spur und auch Downloads der gespielten Titel werden noch nicht angeboten.
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

sicher alles ausabaufähig, aber doch um Längen besser als der tausendste Hit-Hot-AC-Dudelschuppen. Da läuft wenigstens MUSIK.
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

Auf der Internetseite der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (MABB) www.mabb.de in der Rubrik Programme, Unterrubrik Radio, Unterrubrik Programme steht jetzt im Eintrag 100,6 Motor FM als Lizenzdauer 31. Januar 2013.
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

KabelWeb schrieb:
[...]
Nach wie vor würde mich auch interessieren, wie sich der Sender finanziert. Von Werbung nach wie vor keine Spur und auch Downloads der gespielten Titel werden noch nicht angeboten.
Die Links im neuen Player sind tatsächlich noch inaktiv und wenn man sich per News- oder BandInfo-Seiten weiterklickt, landet man irgendwann meist im Shop, wobei es wirklich so aussieht, dass "nur" noch der CD-Kauf vermittelt wird. Allerdings wurde ich bei der Gruppe Schrottgrenze fündig d.h. es gibt Downloads - vermutlich sind es hauptsächlich die neuen Bands, die über das Label motor music vertrieben werden.
Was den Weg zu einem vollwertigen Programm betrifft, hast Du sicher recht, aber die Werbung vermisse ich wirklich nicht... ;)

ISI
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

rechteprobleme, die kriegen die rechte nicht, ohne weiteres einfach alles was sie gerne zum download anbieten würden, anzubieten.
renner hat nicht nur freunde und itunes
und musicload passen ja auch auf, dass ihre märkte geschützt sind.
die kleineren indies sind meistens schon bei content-aggregatoren unter der haube und die haben teilweise exklusivvereinbarungen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben