104.6 RTL Berlin – Was ist denn da los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 104.6 RTL Berlin – Was ist denn da los?

der mitbewerber (mit der gerne genannten rias2-historie) spielt ja wohl zur zeit L-N-G-hits. das bedeutet lange-nicht-gehört, wenn ich das richtig gelesen habe - und auch da soll es viele überraschungen geben...
 
AW: 104.6 RTL Berlin – Was ist denn da los?

eine Überraschung wäre, wenn Arno seine Ansprache passend zur Musikfarbe ändern würde und die Hörer siezt.

Ansonsten wird man aus diesem Sender einfach nicht schlau.
 
AW: 104.6 RTL Berlin – Was ist denn da los?

der mitbewerber (mit der gerne genannten rias2-historie) spielt ja wohl zur zeit L-N-G-hits. das bedeutet lange-nicht-gehört, wenn ich das richtig gelesen habe - und auch da soll es viele überraschungen geben...
Das steht auf der rs2 Homepage:

Die "lange nicht gehört" Wochen
Gehen Sie mit auf uns auf Musik-Tour und feiern Sie 30 Tage lang die besten Songs aus 30 Jahren!
Das sind die L.N.G.-Wochen bei rs2 – die "lange nicht gehört" Wochen. 30 Tage lang – jeden Tag die besten hundert Songs eines Jahres. Von 1977 bis 2007.
Hören Sie die GRÖSSTE PLAYLIST EVER!
Mit 3000 Songs, die alle richtig ab gehen, aber viel zu selten im Radio laufen – bis jetzt!

http://www.rs2.de/cgi-bin/WebObjects/rs2.woa/wa/CMSshow/2114580

Da stellt sich doch mal wieder die Frage, wer die Idee zuerst gehabt hat. Die neuen Claims laufen bei RTL erst seit heute, da heute schon das Jahr 1979 bei rs2 drangewesen ist, müssten sie ja Samstag mit der Aktion angefangen haben... (allerdings schien auch die RTL Playslist schon am Donnerstag geändert worden zu sein)

Hört sich ja interessant an, aber was ist nach den 30 Tagen???
 
AW: 104.6 RTL Berlin – Was ist denn da los?

eine Überraschung wäre, wenn Arno seine Ansprache passend zur Musikfarbe ändern würde und die Hörer siezt.

Ansonsten wird man aus diesem Sender einfach nicht schlau.


Warum sollte RTL seine Hörer plötzlich duzen? Auch wenn sie in den 90ern mal mit dem "Sie" angefangen haben, kann man doch nún nicht plötzlich den Hörer von einen auf den anderen Tag siezen. Außerdem werden selbst bei Sendern, die ihre Hörer siezen, Anrufer am Telefon meist geduzt.
Außerdem finde ich die direkte Ansprache nicht unbedingt unpassend...

Aber das hatten wir ja alles schon mal:
Arno Müller und das DU
 
AW: 104.6 RTL Berlin – Was ist denn da los?

Da stellt sich doch mal wieder die Frage, wer die Idee zuerst gehabt hat.
das kann ich dir sagen: 105 5 Spreeradio! Zuerst mit den "schönen unbekannten", später mit "Songs, die Sie lange nicht gehört haben". Und wer hat bei der letzten MA die meisten Hörer gewonnen? ;)

Was ankommt, wird geklaut und nachgemacht. So einfach.
 
AW: 104.6 RTL Berlin – Was ist denn da los?

@berlinerradio

nanana - mal nicht übermütig werden:

- 104.6 rtl ist eine berliner marke
- spreeradio löst schlager-assoziationen aus und spricht auf der anderen seite eine zg an, die sich weniger mit heimatlichen flüssen identifiziert.

diese geburtsfehler schlagen sich halt auch bei den rw nieder. im übrigen gehts doch bei der 2. welle schon wieder leicht abwärts. von daher denke ich, dass der spreeradio hörerzuwachs ganz schnell wieder schnee von gestern ist.

zurück zu rtl: ich bin gespannt, was sich das alte schlachtross arno einfallen lässt!
 
AW: 104.6 RTL Berlin – Was ist denn da los?

Bei Antenne Thüringen lief doch neulich sowas Ähnliches wie jetzt bei rs2. 20 Jahre in 20 Tagen oder so ähnlich.
Oder denken wir an die Jahrtausendwende zurück - die 500 (oder tausend?)besten Hits aller Zeiten bei FFH.
Rückblicke ziehen offenbar immer.
 
AW: 104.6 RTL Berlin – Was ist denn da los?

Die Sache mit dem "Siezen" ist doch eine die eigendlich nur machbar ist, wenn die Musikfarbe komplett verändert wird. Will heißen: Wenn 104.6RTL plötzlich die Musikmischung wie zB. "Radio Brocken" hätte, dann würde der Sender eine ältere Zielgruppe ansprechen und demzufolge würden Sie die Hörer auch wieder Siezen. Aber solange 104.6RTL hauptsächlich für die Werberelevante altersgruppe 14-49 sendet solang bleibt der Sender noch beim Du. Wie ist es eigendlich beim seichteren RTL kollegen aus Luxemburg "RTL-Radio"? Wird dort geDUzt oder werden die Hörer geSIEzt?
 
AW: 104.6 RTL Berlin – Was ist denn da los?

mein Bruder ist 35 und will unbedingt von diesem Arno geduzt werden........

Deiner Logik zufolge machen die Kollegen von BB Radio und rs2 alles falsch.

Entschuldigung, aber gerade die Musikfarbe ist der Grund, warum die aktuelle Ansprache nicht mehr passt. Da läuft inzwischen mehr Abba als Eminem. Ende der 90er war es noch ok., da war man auch musikalisch auf einem Jugend-Trip.

Was momentan läuft, geht meinem Bruder vorbei, meiner Tochter sowieso. Opa ist leider schon tot.
 
AW: 104.6 RTL Berlin – Was ist denn da los?

Oder man möchte mit dem "Sie" seriösität verstärken. Wie wäre es heute eigendlich.. Würde ein Sender das die 100prozentige Kopie des 104.6RTL von vor 15 Jahren ist heute genau so gefragt und erfolgreich sein? Der Sender würde die Hörer noch "Siezen" die Musikfarbe wäre wirklich ideal und die Morningshow skatche wären endlich wieder ungeschnitten. Damals haben verrückte telefone zB. noch 3-4 minuten gedauert. Heute wird alles auf das minimum runterkomprimiert das die Gags gerade mal eins bis zwei Minuten dauern und die cuts ziemlich fehl am Platz sind. Wieso ist das eigendlich so? An der Werbung kann es doch nicht liegen. Werbung hatte der Sender damals auch gehabt und es hat echt Spass gemacht das Programm zu hören. also was müsste man alles anstellen..
1. Die Playlist von vor 15 Jahren..
2. Die Claims und Jingles von damals
3. Wolfgang Kühne wieder die Stationvoice (die wirklich überragend für das Programm war)
4. Moderatoren von damals wieder ans Land holen..
5. Nachrichten möglichst ausführlich von Christoph "Di-Lemmer" und Alex von Beyme
6. Freie Morningshow ohne zwänge und cuts

Wenn ich etwas vergessen haben sollte so möget Ihr die liste erweitern. :)
Ich höre immer wieder "das geht nicht".. nur niemand sagt mir warum es nicht geht. Wie kann man gleich alles verteufeln ohne es auch nur ausprobiert zu haben? Wie tief will der Sender denn noch sinken? Vielleicht habt Ihr ja auch noch ideen die ich vergessen habe zu erwähnen?
 
AW: 104.6 RTL Berlin – Was ist denn da los?

diese geburtsfehler schlagen sich halt auch bei den rw nieder. im übrigen gehts doch bei der 2. welle schon wieder leicht abwärts. von daher denke ich, dass der spreeradio hörerzuwachs ganz schnell wieder schnee von gestern ist.

zurück zu rtl: ich bin gespannt, was sich das alte schlachtross arno einfallen lässt!
dem Arno fällt anscheinend nichts mehr ein. Die Ideen fehlen, seit Jahren:

Bei 104.6 RTL zeigt der Trend konsequent nach unten, die ganzen letzten Jahre.
(letzte MAs in Tsd.: 161, 151, 155, 135, 127, 140, 135, 135, 124, 117)
;)

übrigens, Spreeradio hat wieder Hörer hinzu gewonnen. :p
 
AW: 104.6 RTL Berlin – Was ist denn da los?

Weil mich Berlinerradio so schön zitiert hat, möchte ich mal sagen, dass ich der Meinung bin, Radioprogramme müssen sich eben langfristig beweisen und nicht nur mal kurz von MA zu MA. Betrachtet man die letzten 5 bis 6 Jahre, dann fällt einem auf, wer eigentlich Gewinner und wer Verlierer ist. Klar gibt es da von MA zu MA krasse Ausreißer, aber insgesamt ist über die Jahre meiner Meinung nach, schon etwas erkennbar. Und natürlich reiten die aktuellen Verlierer auch gern auf den neuen Konkurrenten herum, also TEDDY und Motor, die ach so sehr den Markt aufmischen! Hüstel!
Komisch nur, dass Mitbewerber es trotzdem schaffen, ihre Position zu halten oder gar zuzulegen. Ein schönes Beispiel bei den Privatsendern ist der Berliner Rundfunk, den ich stabil sehe. Stark aufs Wort setzende Programme sind die letzten Jahre echt im Aufwind!
Beispiele im Vergleich zu 2001 II:
ca. –57% -140.000 r.s.2
ca. –36% -66.000 104.6 RTL
ca. –22% -20.000 Energy
ca +12% +15.000 Berliner Rundfunk
ca. +72% +26.000 Inforadio
ca. +119% +50.000 Radio 1
 
AW: 104.6 RTL Berlin – Was ist denn da los?

Das ging ja schnell...Die Seite wurde erst vor 1 Jahr relauncht! Die Moderatoren auf der Hauptseite haben sich wohl verabscheidet...damit man nicht mehr weiss, wer gerade moderiert!

Salute vom Radioinsider
 
AW: 104.6 RTL Berlin – Was ist denn da los?

104.6RTL arbeitet wohl schon an der nächsten MA. Nun sind also mal wieder die Moneyhits zurück und man legt Wert darauf keine Abzocker-Telefonnummern zu nutzen, was ja positiv ist.

Mal sehen wie lange man dem treu bleibt :rolleyes:
 
AW: 104.6 RTL Berlin – Was ist denn da los?

falsche Frage im falschen Thread. Aber eine Antwort kann ich dir sowieso nicht geben. Ab wann kann/darf man sich eigentlich als Top-Station bezeichnen? Ist RTL eine Top-Station? Oder etwa rs2?
 
AW: 104.6 RTL Berlin – Was ist denn da los?

Stephan Schmitter wird neben seiner Funktion als Geschäftsführer von 105’5 Spreeradio zusätzlich die Geschäftsführung von 104.6 RTL Berlins Hit-Radio und der RCB Radio Center Berlin GmbH übernehmen. Er folgt damit auf Hans Kuchenreuther, der das Unternehmen Ende des Monats verlässt und künftig als Geschäftsführer von TV Berlin tätig sein wird.
 
AW: 104.6 RTL Berlin – Was ist denn da los?

Na dann mal schauen ob sich an dem Programm etwas ändert.
der Programmdirektor heißt weiterhin Arno Müller, sein Stellvertreter bleibt Sebastian Fitzek. Also solltest Du dir keine großen Hoffnungen machen.

Aber Schmitter ist immerhin nicht ganz so schnell in Kündigungen aussprechen. Da können sich einige Leute, die bis heue trotz Sparmaßnahmen unter dem "harten Hans" überlebt haben, sicherlich freuen.
 
AW: 104.6 RTL Berlin – Was ist denn da los?

Marco Wanski ist zurück!

...ja dem ist wohl so, aber auf der neuen HP ist er noch nicht zu sehen...
...vielleicht der Ersatz für Stevie, der ja irgendwie nicht mehr dabei ist...

Irgendwie ist das schon komisch, erst gehen sie alle, dann kommen sie wieder:
Alex Purrucker war auch früher schon mal dabei, dann war er bei Antenne West und jetzt wieder bei RTL...genauso Marco Wanski, ehemals Berlins Top 40 Moderator, dann mdr JUMP und SPUTNIK und jetzt ist er weider da...
fehlt bloß noch Frank Landes...und vielleicht kommt Marlitt ja auch wieder, schön wärs ja, aber ist wohl eher nicht anzunehmen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben