Labim
Benutzer
@ Spassticker...
nein... ich bin nicht Arno. Ich wohne nicht mal in Berlin und arbeite auch nicht für die RTL-Group. (oder McDonalds oder BILD-Zeitung).
Um allen Gerüchten vorzubeugen... ich bin auch nicht Dieter Bohlen.
Ich stehe nur ganz offen zu meinem Neid, dass Menschen mit ganz einfachen Mitteln Erfolg haben und das führt mich zu der These, dass, je einfacher das Konzept ist, je eher springt die Masse drauf und je eher bin ich erfolgreich.
Die Schwierigkeit und die hohe Kunst ist es jetzt nur noch, aus dieser Masse an Verbrauchern das kleinste gemeinsame Vielfache herauszufiltern. Und das das nicht so einfach zu sein scheint beweist uns der Markt täglich.
Ich versuche mal einen gewagten Vergleich...
Radio ist für mich vergleichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Jeder Betreiber, ob Fluglinie, Bahn oder der örtliche Strassenbahn- und Busbetreiber will die Masse von A nach B bewegen. Dabei muss er drauf achten, dass er seinen Preis, seinen Fahrplan und seine Haltestellen so schlau und so einfach wie möglich legt, um möglichst viele zu transportieren. Schliesslich stehen sie ja in direkter Konkurrenz zum Individualverkehr. In meinem Bild seid ihr als Moderatoren also die Busfahrer... und ich wette, dass auch im wirklichen Leben die Busfahrer mehr als einmal am Tag angepisst sind, immer wieder die selbe Strecke zu fahren. Die Abwechslung wäre doch viel grösser, wenn man seinen Fahrgästen (Hörern)auch mal über eine andere Strecke führen oder gar ganz andere Orte zeigen würde, die ja auch schön sind... Nur... wollen das die Fahrgäste? Nein, eben nicht. Sie wollen Verlässlichkeit. Nämlich für das Geld von A nach B fahren und das genau nach Plan. Diejenigen, die das nicht wollen müssen mit dem Taxi fahren (CD hören)oder sogar auf das private Auto umsteigen (MP3), was ja auch seine Vorteile hat, nur eben wesentlich teurer ist. Würde ich aber als Beteiber eines öffentlichen Verkehrsmittel versuchen, wie ein Individualverkehrsmittel zu arbeiten würde ich zwangsläufig scheitern, weil ich das kleinste gemeinsame Vielfache verlasse.
nein... ich bin nicht Arno. Ich wohne nicht mal in Berlin und arbeite auch nicht für die RTL-Group. (oder McDonalds oder BILD-Zeitung).
Um allen Gerüchten vorzubeugen... ich bin auch nicht Dieter Bohlen.
Ich stehe nur ganz offen zu meinem Neid, dass Menschen mit ganz einfachen Mitteln Erfolg haben und das führt mich zu der These, dass, je einfacher das Konzept ist, je eher springt die Masse drauf und je eher bin ich erfolgreich.
Die Schwierigkeit und die hohe Kunst ist es jetzt nur noch, aus dieser Masse an Verbrauchern das kleinste gemeinsame Vielfache herauszufiltern. Und das das nicht so einfach zu sein scheint beweist uns der Markt täglich.
Ich versuche mal einen gewagten Vergleich...
Radio ist für mich vergleichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Jeder Betreiber, ob Fluglinie, Bahn oder der örtliche Strassenbahn- und Busbetreiber will die Masse von A nach B bewegen. Dabei muss er drauf achten, dass er seinen Preis, seinen Fahrplan und seine Haltestellen so schlau und so einfach wie möglich legt, um möglichst viele zu transportieren. Schliesslich stehen sie ja in direkter Konkurrenz zum Individualverkehr. In meinem Bild seid ihr als Moderatoren also die Busfahrer... und ich wette, dass auch im wirklichen Leben die Busfahrer mehr als einmal am Tag angepisst sind, immer wieder die selbe Strecke zu fahren. Die Abwechslung wäre doch viel grösser, wenn man seinen Fahrgästen (Hörern)auch mal über eine andere Strecke führen oder gar ganz andere Orte zeigen würde, die ja auch schön sind... Nur... wollen das die Fahrgäste? Nein, eben nicht. Sie wollen Verlässlichkeit. Nämlich für das Geld von A nach B fahren und das genau nach Plan. Diejenigen, die das nicht wollen müssen mit dem Taxi fahren (CD hören)oder sogar auf das private Auto umsteigen (MP3), was ja auch seine Vorteile hat, nur eben wesentlich teurer ist. Würde ich aber als Beteiber eines öffentlichen Verkehrsmittel versuchen, wie ein Individualverkehrsmittel zu arbeiten würde ich zwangsläufig scheitern, weil ich das kleinste gemeinsame Vielfache verlasse.