1LIVE ändert Morgenshow

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Ich stimme dir voll und ganz zu, Dagobert! Er hat ne gute Stimme, kann gut reden, traut sich was und kommt sehr sympathisch rüber. Gute Wahl, 1Live!
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Der Neue verrät in seinem neuesten Blogeintrag u.a., wann er auf 1Live zu hören sein wird, nämlich "zunächst nur am Sonntagabend und in besonderen Ausnahmefällen" > http://www.simonbeeck.de

Na, da ist er ja gleich mal mit nem "besonderen Ausnahmefall" in seine 1Live-Karriere gestartet... :D
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Seinen zweiten "besonderen Ausnahmefall" begeht er gleich heute Morgen, zwischen 5 und 9. Der Filipowski hat sich wohl wieder verkrümelt...
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Um die "Beeck-Mania" noch etwas zu erweitern - hier seine nächsten Sendetermine bei 1Live (Quelle: simonbeeck.de). Man beachte die ersten Novembertage...

05.10. 18-20
12.10. 18-20
19.10. 18-20
26.10. 18-20
01.11. 05-09
02.11. 06-09
02.11. 18-20
 
Simon Beeck bei 1LIVE

Um die "Beeck-Mania" noch etwas zu erweitern - hier seine nächsten Sendetermine bei 1Live (Quelle: simonbeeck.de). Man beachte die ersten Novembertage...

05.10. 18-20
12.10. 18-20
19.10. 18-20
26.10. 18-20
01.11. 05-09
02.11. 06-09
02.11. 18-20

Für die Novembertage lohnt sich zumindest die Anreise aus Bremen. Was man ja für die anderen Sendetermine nicht wirklich behaupten kann.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Ob Sabine Heinrich wieder beim Köln-Marathon mitläuft? Jedenfalls heißt es heute doch tatsächlich wieder "1Live mit Frau Eberth" (und leerem Opener, der alte wurde wohl schon entsorgt) :D
Morgen Vormittag dann wieder mal Vanessa Nolte.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Ja, Frau Heinrich läuft tatsächlich wieder mit.

Ihre Zwischenzeiten:
10 km 00:54:05
Halb 01:56:12
30 km 02:47:58

Sehr respektable Zeit bisher.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Bin ich eigentlich der einzige, der sich über den Inhalt dieses Threads wundert? 1Live ist so groß und anscheinend so erfolgreich - und hier werden nur über Einsatzzeiten von Mods. oder leere Opener gesprochen. Was ist denn mit den Inhalten des Programms? Diskussionen über Wortbeiträge, Musik, Interviews, Informationen, Aktionen etc. des Senders finden hier so gut wie gar nicht statt. Und dieses Nicht-Stattfinden erstreckt sich auf bald 1000 Postings. Naja. Vielleicht heißt da ja auch, dass ihr sonst alles gut findet und Fehler auf der Homepage der größte Aufreger sind....
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Recht hat er. Zum sixpack: ganz ehrlich? Das war echt ne langweilige Aktion. Das lief sechs Wochen lang jeden Tag, immer morgens, immer gab es ne Reise in eine Stadt zu gewinnen *gähn* das Konzept von Wir-rufen-zurück-und-ihr-müsst-euch-mit-„Sixpack“-melden war doch klasse vor zwei jahren. Warum denn jetzt die Ausflug-oder-Australien-Schiene fahren und nur noch eine langweilige Behauptung beantworten lassen? Und: warum immer nur morgens? Wo bleibt die Flexibilität…Und: warum immer nen Städtetripp? War es nicht kreativer ein Shoppen in New York oder ein Justin Timberlake-Konzi in schlachmichtot zu verlosen? Das ganze Six“pack“ roch mehr nach MA-Aktion…
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Was sollte es sonst gewesen sein? 1Live macht das bestimmt nicht, weil es so ein netter Sender ist und seinen Hörer unbedingt was Gutes tun will.

Wobei man sagen muss, dass die Herbst-Gewinn-Aktionen von 1Live im Vergleich zu diesen billigen Gewinnspielen á la Radio NRW oder RTL Radio etc. immer noch hundertmal erträglicher und ordentlicher sind.

Allerdings bin ich auch froh, dass es wieder vorbei ist und wir eine kurze Auszeit haben, bevor es mit dem Geteasere für die Krone am 04.12. losgeht... Letztes Jahr war das fast genauso penetrant wie z.B. die "Aktion Lichtblicke" von besagtem Sender mit Hauptsitz in Oberhausen. Wie oft die das während der Vorweihnachtszeit überall und zu jeder Zeit im Programm haben - der helle Wahnsinn. Sogar in den Nachrichten haben die den Spendenstand erwähnt!

Obwohl - erwähnte 1Live in den letzten Jahren die Krone-Gewinner nicht auch mal in den Infos...?
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

(...)
Obwohl - erwähnte 1Live in den letzten Jahren die Krone-Gewinner nicht auch mal in den Infos...?
Die wurden glaube ich sogar schon einmal in den WDR-Hauptnachrichten, die abends ja auf allen Wellen zu hören sind, genannt, soviel auch zum Thema Eigenlob u.ä. in den Nachrichten!
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Stichwort Eigenlob: 1LIVE bedankt sich nach jeder MA auch immer ganz oben auf der Homepage bei seinen Hörern, dafür dass sie die erfolgreichste Junge Welle in Europa sind.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Grüsst Euch!
Was haltet Ihr eigentlich von der Musikauswahl bei 1Live?
Findet Ihr es nicht auch etwas merkwürdig, dass ziemlich viele alte Titel in der Playlist seit Jahren rumgeistern? Für ein Jugendsender sicherlich eher untypisch. Was nicht heisst, dass ich etwas gegen ältere Titel habe - aber immer dieselben Interpreten (Robbie Williams, Madonna, Nelly Furtado, Sugababes, Red Hot Chilli Peppers etc.).
Da ich den Sender täglich höre, fällt mir das extrem auf.
Ich bin schon sehr überrascht, dass 1Live in den letzten 2 Wochen viele Titel in "Neu für den Sektor" aufgenommen hat.
Wie findet Ihr die Musik bei 1Live? Hebt sie sich Eurer Meinung nach positiv von anderen Jugendsendern ab oder wirkt sie vielleicht zu "brav"?
Wollte mal eine neue Diskussion anregen :D
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Na ja, ich stimme dir in einigen Punkten schon zu. Vor allem am Wochenende, also zu den Nebensendezeiten fallen mir die älteren Titel auf.
Über manche freut man sich bisweilen, wenn man sie schon lange nicht mehr gehört hat, andere nerven mich aber einfach nur total. In den Hauptschienen trifft man ja öfters mal auf neue Titel, manchmal aber auch wieder zu oft.

Wenn ich aber auf andere Jugendsender und deren Musikangebot schaue, bin ich direkt froh, hier im Sektor zu wohnen. So'n Black Music-Zeugs von Fritz etc. zähle ich eigentlich nicht zu dem, was ein Jugendsender unbedingt im Programm haben müsste.

Im Rahmen der Sendeanstalt WDR und seit dem Relaunch Anfang 2007, der 1Live ja auch etwas "seriöser" machen sollte (und meiner Ansicht nach auch gemacht hat) finde ich das Musikangebot aber passend, auch wenn viele Stammhörer aus früheren Zeiten bemängeln, dass man früher in dieser Hinsicht experimenteller und "ausreißerischer" war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben