1LIVE ändert Morgenshow

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

(...) Bei WDR 2 gibt es momentan auch ständig so ominöse Ankündigungen, dass es bald irgendwas ganz Neues gibt. Wenn die Zählungen der MA anstehen (ist es bald wieder so weit?), dann vergraulen ja beide Sender ihrer Hörer traditionell mit solch überflüssigen Aktionen. (...).
Nun, beim Blick auf wdr2.de dürfte man schnell feststellen, dass erneut "WDR 2 für eine Stadt" ausgespielt wird ;)
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Dann ziehe ich meine Kritik für WDR 2 zurück. "WDR 2 für eine Stadt" ist noch ein relativ sinnvolles Gewinnspiel, weil nicht nur wenige Einzelpersonen davon profitieren, sondern immerhin zehn (oder doch weniger?) Städte in die Endrunde und damit ins Radio kommen.

Was sonst? Allerdings scheint die Sache mehrere Facetten zu haben - letztens lief morgens vor der 6:55-Werbung ein ähnlich geheimnisvoller Spot. Allerdings hieß es da "Ihr werdet guter Hoffnung sein - ab dem 09. Februar" und im Hintergrund hörte man das Signalhorn eines Schiffs.

Zur "es wird wild"-Promo auf der Homepage passt das ja nun nicht direkt. Vielleicht geht es um verschiedene Reisen?

Welche Promo auf welcher Homepage? Ich finde auf 1live.de nichts dergleichen.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Was sonst? Allerdings scheint die Sache mehrere Facetten zu haben - letztens lief morgens vor der 6:55-Werbung ein ähnlich geheimnisvoller Spot. Allerdings hieß es da "Ihr werdet guter Hoffnung sein - ab dem 09. Februar" und im Hintergrund hörte man das Signalhorn eines Schiffs.
Sehr merkwürdig...

Letztens, (wann war das nochmal??) ich glaub am Donnerstag lief vor den Infos so eine komische entspannungs Musik und die Tante danach "...mehr Südsee geht nicht - ab dem 09. Februar"
Was das wohl alles bedeuten soll :confused:
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Also für ich sieht es wieder einmal danach aus das es im Morgenprogramm wieder was zu gewinnen gibt und man dnan wieder wegf fährt/fliegt. Wie die es schon mit verschiedenen Hauptstädtereisen und Australien gemacht haben.

Ich frag mich dabei immer, wer den WDR sponsort damit die sowas anbieten können?!
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Dann wird es diesmal bestimmt Reisen in die Südsee statt nach Australien zu gewinnen geben. Und als Trostpreis, das ist dann ja wirklich naheliegend, einmal satt essen in der nächsten Nordsee-Filiale. :)
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

1Live ist ein Deppenradio für ein Land in dem es sonst nix gibt. Das hat ja alles nicht, was hier gefordert wird: Inhalt, Gehalt, Intellekt. Schlimmer noch: Das hat auch alles nicht was hier kritisiert wird: Format, Sinn und Durchhörbarkeit. Lasst doch das Gerede, Kinners.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

1Live ist ein Deppenradio für ein Land in dem es sonst nix gibt. Das hat ja alles nicht, was hier gefordert wird: Inhalt, Gehalt, Intellekt. Schlimmer noch: Das hat auch alles nicht was hier kritisiert wird: Format, Sinn und Durchhörbarkeit. Lasst doch das Gerede, Kinners.

Wenn das so ist,dann mache ich jetzt sofort mein Radio aus!Schade,jetzt ist Ruh bei der Arbeit...
Aber danke für die qualifizierte Info!
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Ich frag mich dabei immer, wer den WDR sponsort damit die sowas anbieten können?!

Abgesehen davon, dass es gesponsert ist, frage ich mich, wie solcher Art Gewinnspiele mit diesen Aussagen zu vereinbaren sind:

... Fehlbetrag von 100 Millionen Euro in der Planung bis 2012 werde sich durch die Wirtschafts- und Finanzkrise noch erhöhen, sagte WDR-Intendantin Monika Piel heute in Köln. Noch nie in der Geschichte des WDR habe ein Intendant mit einem solchen Defizit arbeiten müssen. "Das ist im WDR neu und einmalig", sagte sie.

Meines Erachtens stehen hier Aussage und Handeln, vor allem bei einem öffentlich-rechtlichen Sender, im Widerspruch. - Oder wird bei den entsprechenden Sendestrecken, bei denen es um diesen Gewinn geht, auf eine "Dauerwerbesendung" hingewiesen?
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Abgesehen davon, dass es gesponsert ist, frage ich mich, wie solcher Art Gewinnspiele mit diesen Aussagen zu vereinbaren sind:



Meines Erachtens stehen hier Aussage und Handeln, vor allem bei einem öffentlich-rechtlichen Sender, im Widerspruch. - Oder wird bei den entsprechenden Sendestrecken, bei denen es um diesen Gewinn geht, auf eine "Dauerwerbesendung" hingewiesen?

Immerhin schaffst du es ja schon, dass sich nur deine Aussage widerspricht, ohne dass noch der Aspekt Handeln dazu kommt.

Oder um deinen Einwand aufzugreifen: Wenn ein Gewinnspiel versponsert ist, was um alles in der Welt hat es dann mit Piels Aussagen über Verluste beim WDR zu tun? Sollte der Sponsor stattdessen das Defizit ausgleichen, oder was ist die Logik?
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Die Logik findet sich auf der im Beitrag 1108 verlinkten Seite. - Dort ist nicht von einem Sponsor die Rede. Es heißt:

1LIVE bringt euch nach Südafrika!

Als Hörer gehe ich davon aus, dass es dem WDR so schlecht gar nicht gehen kann, wenn er einfach mal so 62 Personen ins südliche Afrika schicken kann.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Die Logik findet sich auf der im Beitrag 1108 verlinkten Seite. - Dort ist nicht von einem Sponsor die Rede. Es heißt:



Als Hörer gehe ich davon aus, dass es dem WDR so schlecht gar nicht gehen kann, wenn er einfach mal so 62 Personen ins südliche Afrika schicken kann.

Und als Mensch mit gesundem Menschenverstand gehe ich davon aus, dass das eine mit dem anderen eigentlich überhaupt nichts miteinander zu tun hat, wenn dem WDR die Reisen von namentlich genannten Sponsoren zur Verfügung gestellt werden (wie eine etwa 10-sekündige Recherche auf der verlinkten Seite ergeben hat). Im Prinzip hätte also das "sich informieren" viel weniger Zeit in Anspruch genommen als uninformiert erstmal Stuss in irgendein Forum zu schreiben.

Grüsse ins Ammerland
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Um noch mal zum ursprünglichen Titel des Threads zurückzukommen.
Gestern gabs ja einen anderen Start in den Tag mit Terhoeven und Diez (http://www.einslive.de/magazin/specials/2009/02/audio/panne_090211.mp3).
Wie haben die Beiden die Situation Eurer Meinung nach gemeistert? Topp oder Flopp ;)?

Lustige Geschichte. Hatte schon was für sich, als der Terhoeven seine Blockflöte rausholte und Sebastian Ehl "doch lieber eine CD hören" wollte :D

Aber dafür, dass ihnen so eine derbe Panne untergekommen ist, haben sie's doch ganz gut überbrückt - was will man in so einer Situation auch machen?
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Aber dafür, dass ihnen so eine derbe Panne untergekommen ist, haben sie's doch ganz gut überbrückt - was will man in so einer Situation auch machen?
Undankbare Situation, aber eigentlich ganz gut gelöst. Fand es aber jetzt auch nicht so unterhaltsam, als dass man diesen Ausschnitt nochmal ins Netz hätte stellen müssen. Michael Dietz ist einfach nicht spontan und schlagfertig genug, um in einer solchen Situation wirklich überzeugen zu können.

In einer außerplanmäßigen Sondersitzung des Verwaltungsrats wurde am Donnerstag (12. Februar 2009) entschieden, dass Arnd Zeigler von seinen vertraglichen Pflichten gegenüber dem Westdeutschen Rundfunk bis auf weiteres befreit wird. Nach medienwirksamen und für die Sendeanstalt untragbaren Äußerungen von Arnd Zeigler gegen verschiedene Redaktionen war eine Freigabe unausweichlich....Um die Redaktion vor einem weiteren Imageverlust zu schützen, und die Stimmung im Sender nicht länger zu belasten, wird Arnd Zeigler jetzt bedingungslos aus seinem Vertrag entlassen.
Weiß jemand, was da genau vorgefallen ist?? Die Äußerungen dürften jedenfalls in Zeiglers Live-Sendung am Sonntagabend gefallen sein, oder? Das ist auch das Aus für seine Bundesliga Radio-Kolumne auf 1live, oder?
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Die Backhaus ist bis grad eben im Sektor gewesen. Seit wann ist sie wieder da aus der Babypause? Ich hab sie heute wieder zum ersten Mal gehört...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben