40 Jahre "Piratensender Powerplay"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Film ist heutzutage Klamauk wie alle Krüger- und Gottschalkfilmchen.
Aber 1983 war das aktuell, bzw. sogar der Zeit etwas voraus.
Damals war das auch schon Klamauk, nur noch nicht angestaubt :)
Die 80er waren aus heutiger Sicht aber noch nicht so verpflichtend überladen mit allen Problemen der Welt. Schon aus Gründen der politischen Korrektheit wäre so ein Film heute nicht mehr möglich.
 
Am 20.8.
ab Mitternacht gibt es ein Schmankerl für alle Fans der als legendär geltenden Radio-Shows von Thomas Gottschalk, allerdings nicht bei der Popwelle Bayern3, sondern deutschlandweit bei den RTL-Radiostationen. Gottschalk und Krüger sollen dann mit "Piratensender Powerplay V2.0 – Mit Mike & Thommy" die Hörfunkprogramme kapern und gemeinsam das Nachtprogramm bestreiten. Dabei werden sie auch zu sehen sein. RTL überträgt die Shows parallel im Fernsehen.
 
Ich bin froh, in einer Ecke zu wohnen, in der Piratensender noch gang und gäbe sind.. Jeden Tag kann ich mindestens einen hören. Und diese machen es größtenteils aus Tradition. Ihre Musikrichtung (60s bis 80s Schlager aus Deutschland, Holland und UK, gemischt mit Polka, Palingsound und Country) wird mittlerweile auch auf legalen Stationen gespielt; das hindert sie aber nicht beim Weitermachen - die Tradition ist so weit, dass es sogar massenhaft Lieder gibt, die von ihnen erzählen.

Ich werde mir den Film in den nächsten Tagen jedenfalls wieder reinziehen. 😎
 
Grad läuft Gottschalk & Krüger mit Piratensender Powerplay - jedoch nicht Synchron mit dem TV und in der Musik wird reingequatscht ohne Ende....
 
schau mal bei deinen Profilnachrichten nach
Ansonsten, wer RTL+ Premium hat, kann vielleicht die ganze Sendung auch nachhören und sehen.
 
Grad läuft Gottschalk & Krüger mit Piratensender Powerplay - jedoch nicht Synchron mit dem TV und in der Musik wird reingequatscht ohne Ende....
Hatte am Samstag auf die Homepages von RTL Radio und 104.6 geschaut - da wurde diese Stunde von Mitternacht bis 1 Uhr überhaupt nicht beworben. Hatte mich dann schon gewundert, welche RTL-Radiostationen es denn dann überhaupt machen. Aber was meinst Du mit "in der Musik wird reingequatscht ohne Ende"? Von wem denn? Gab es da noch einen Moderator, außer Thommy&Mike?
 
War natürlich ebenso voraufgezeichnet wie die Jubiläumsausgabe im Fernsehen...bei rtl(fernsehen) lief die radioshow um kurz vor Mitternacht an, bekam 'Hamburg zwei' zb dann nach den 0-Uhr- Nachrichten mit dem gleichen Gebabbel wie im TV...kurze übersichtsansage, welche Radiosender mit dabei sind und....nach ner stunde war schon wieder schluss. Die Radiosendung fand ich ziemlich schwach: fast jeder Song wurde nahezu komplett übersprochen mit Gedankengänge von Gottschalk und Krüger, dann wurde wohl alles von CD gefahren und Gottschalk hatte sichtlich Probleme die CDs zu aktivieren bzw. sich für den passenden regler zu entscheiden... typisches gottschalkgelaber war dann ganz nett, aber, bumm schon vorbei. Dachte, die wollten ne ganze Nacht machen? Live mit Call in wäre mal was gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Radiosendung fand ich ziemlich schwach: fast jeder Song wurde nahezu komplett übersprochen mit Gedankengänge von Gottschalk und Krüger
Aber gerade das ist doch der Vorteil einer moderierten Sendung! Die gespielte Musik kann man doch als bekannt voraussetzen, wenn man nur darauf scharf ist, wirft man Spotify an oder legt selber die entprechende CD ein.
 
Habe den TV abgeschaltet, als Gottschalk erneut an der Bedienung des CD-Players gescheitert ist und zum dritten Mal ein Techniker zwecks Hilfestellung durchs Bild gelaufen kam.
Bis dahin gabs das Erwartbare: Krüger spielte seine "Hits"; Gottschalk spielte Klassiker und erzählte wann er Musiker xy getroffen hat. Und überhaupt war früher alles besser.
Die Quoten der "Supernasen"-Sonderprogrammierung waren von 20.15 Uhr und 1.00 Uhr durchgehend miserabel. Zur Primetime haben nicht mal eine Million Zuschauer eingeschaltet. Link
 
Gottschalk und Krüger haben nur ihre Lieblingsmusik und den neuen Song von Krüger abgespielt. Alle Titel wurden nur bis einschließlich den Refrain gespielt und den Rest haben die nur darüber gequatscht. Gottschalk hatte Probleme den CD-Player zu bedienen und es musste am Anfang immer ein Techniker dazu kommen. Aber andere Moderatoren gab es nicht. Eigentlich war das ganze eher eine Werbesendung für Mike Krüger, der ständig auf sein neues Lied und auf sein YouTube-Channel aufmerksam gemacht hat.

Im Radio und im TV wurde nur die erste Stunde übertragen. Die zweite Stunde lief nur im Stream auf RTL+. Beides kann man dort noch einmal ansehen.

Die Show war auch nur eine Aufzeichnung und wurde nicht Live gesendet. Über RTL+ konnte man direkt die komplette Show sehen und auch vorspulen. Zusätzlich gab es im TV noch Werbeunterbrechungen. In dieser Zeit konnte man alles nur im Radio und bei RTL+ weiter verfolgen. TV-Zuschauer haben in der Werbepause einiges verpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu hören bei RTL – Deutschlands Hit-Radio, Antenne Niedersachsen, Radio Brocken, Hitradio RTL Sachsen und Hamburg Zwei.
Bei der großen Anzahl an Radiosender die zu RTL gehören, sind die fünf Sender, die das übertragen haben, schon irgendwie gering gewesen. Und wie auch hier bereits erwähnt, wurde nirgendwo für diese Sendung geworben. Rein zufällig hatte der Moderator auf Hitradio RTL das angesprochen.
Evtl. wollte man das auch nicht an die große Glocke hängen, damit eher TV geschaut wird…
 
Man hätte so viel draus machen können...
Die beiden haben einfach ihre Zeit gehabt.
Langweiliger ging es nun wirklich nicht mehr.
 
Bei der großen Anzahl an Radiosender die zu RTL gehören, sind die fünf Sender, die das übertragen haben, schon irgendwie gering gewesen. Und wie auch hier bereits erwähnt, wurde nirgendwo für diese Sendung geworben. Rein zufällig hatte der Moderator auf Hitradio RTL das angesprochen.
Evtl. wollte man das auch nicht an die große Glocke hängen, damit eher TV geschaut wird…
Oder man wusste um die inhaltliche Qualität der aufgezeichneten Sendung.
So hat wenigstens kaum jemand etwas von dieser Peinlichkeit mitbekommen.
 
Bei der großen Anzahl an Radiosender die zu RTL gehören, sind die fünf Sender, die das übertragen haben, schon irgendwie gering gewesen.
104.6, Spreeradio, Jam FM und 89.0 RTL mehr sind es doch eigentlich nicht, wo RTL auch noch groß daran beteiligt ist. Aus Berlin war niemand dabei, da hat man es RTL Radio überlassen. Halle war mit Radio Brocken dabei. Spreeradio hätte die Sendung auch übertragen können, aber sonst muß es auch irgendwie zum Sender passen. Zu RTL Radio passt es eigentlich auch nicht mehr, nur man sendet bundesweit und viele Hörer hat man sowieso nicht - in der Nacht noch weniger.

Von den Kleinbeteiligungen war nur Hamburg Zwei dabei und das auch nur weil man in Hamburg an Radio Hamburg etwas größer beteiligt ist und es besser zu H2 passt. Das die Sendung zum Beispiel auch bei Antenne Bayern läuft, war nicht zu erwarten.
 
Zur Primetime haben nicht mal eine Million Zuschauer eingeschaltet
Zu Recht völlig abgeschmiert diese Sendung. Zwei alte weiße Männer, die niemand mehr hören und sehen möchte. Einer davon - Gottschalk - stellt sich sowieso immer öfters als wütender alter weißer Mann dar, vor allem wenn er wieder einmal bei BILD TV über Gott und die Welt poltern darf. Bei mir löst Gottschalk verläßlich einen Umschalt-Impuls aus. War aber als selbiger vor kurzem noch im Radio bei SWR3 zu hören war, auch schon so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben