94,3 rs2 - Aktuelle Entwicklungen

so bringt man einen Sender mit Sicherheit nicht aus dem Quotentief , ganz im Gegenteil...
Was erwartest du von der Regiocast? Hättest du auf Quantität gesetzt, würden sie dich nie enttäuschen. Da kennen sie sich aus. Wenn rs2 so weitermacht, werden sie auf dem härtesten Radiomarkt in DE durchgereicht. Bedeutungslos sind sie schon jetzt. Die Schuhe von rias2 sind mindestens 3 Nummern zu groß.
 
Vielleicht ist das ja auch genau der Plan, dass man rs2 irgendwann bedenkenlos einstellen kann und wie bei AMV vielleicht dann 90s90s Berlin draufpackt.
 
Na sind wir doch mal Ehrlich “SchlagerRadio” hat für die top Verbreitung auch zu wenige Hörer. rs2 muss mehr am sound arbeiten die Web Qualität ist so schlecht da muss jeder abschalten
 
Nun wird man aber eben damit argumentieren indem man hergeht und sagt, seht ihr, der Umbau des Programms war genau richtig! Denn da die Erhebung der aktuellen Zahlen noch in die Zeit vor der neuen MoShow fällt, wird man sich das schönreden. Ich bin nur gespannt, wie man argumentiert, wenn die Zahlen im Sommer abermals schlecht ausfallen. Wahrscheinlich sind dann die Hörer schuld, die umgeschaltet haben.
 
Die Zahlen im Sommer können nur schlecht ausfallen, denn diese " Morgenshow" ist so dermaßen fakie, belanglos und fehlbesetzt , dass es keinen Grund gibt sie einzuschalten.Ähnliches gilt für große Teile des Programms.Ich frage mich ernsthaft ob die Leute insbesondere der PD hier überhaupt wissen was sie tun- Traurig um den einstmals guten Sender - Lang ist' s her....
 

Darüber kann man weiterhin die Streams aufrufen, nur nicht ganz so einfach. Absicht würde ich mal nicht unterstellen, dass die Streams im Homepage-Player momentan fehlen.
 

Darüber kann man weiterhin die Streams aufrufen, nur nicht ganz so einfach. Absicht würde ich mal nicht unterstellen, dass die Streams im Homepage-Player momentan fehlen.
Nun sind sie wieder auf der Homepage zu sehen.
 
Typisch Deutsche "nicht wehtut-"Jingles: Weichgespült, vocoderverzerrt, von der Betonung her genau wie "Hah är dreiiiieiiiii" oder "Wääälläää Noooord" und irgendwie wie mit fester Handbremse. Fazit: Lahm. Gefällt mir nicht. :thumbsdown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nutzt die Verpackung, wenn der Inhalt grottig ist. Inhalt? Welcher Inhalt?! rias2 dreht sich im Grab um. rias2 war auch Formatradio, aber nie so dümmlich!🫵
Die Jingles waren damals Gold.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inhalte gibt es nicht. Man stellt ja ganz klar die Musik in den Vordergrund. ("Berlins beste MUSIK", "Dieser Sommer wird dein HIT"). Das mit dem Urlaubsgeld für die Ferienhits-Aktion ist auch ein ganz alter Hut. Und bei dem inszenierten Foto ("und jetzt mal alle ganz doll lachen") für die Moshow war wohl das Hauptaugenmerk darauf gelegt, dass man unbedingt diese üble Tätowierung der Comoderatorin sehen soll?

Welche Zielgruppe will man eigentlich ansprechen? Neuköllner Hipster hören Radioeins, Teens hören Energy, Twens hören RTL, Oldies hören BRF, Potsdamer Yuppies hören 888.
Will man sich als Familienradio positionieren? Das ist schon Teddy.

Und wenn man schon ein großes 90er Festival macht, warum nimmt dieses Jahrzehnt im Programm seit einiger Zeit immer weniger Platz ein? Noch vor wenigen Jahren hatte man viele 90er-Titel in der Playlist. Diese sind seit geraumer Zeit immer weiter ausgedünnt worden zugunsten angestrengtem Chartgedudel wie Kamrad, Paddy und Sheran.
 
Zuletzt bearbeitet:
rias2 dreht sich im Grab um. rias2 war auch Formatradio, aber nie so dümmlich!🫵
RIAS 2 konnte als öffentlich-rechtlicher Sender aus dem Vollen schöpfen. Das Geld für den Sendebetrieb kam von staatlichen Stellen in Deutschland und den USA. Werbung gab es nicht.

Dass rs2, bis auf Teile der Verpackung, nichts mit dem eingestellten RIAS 2 zu tun hatte, stellte sich bereits wenige Tage nach dem Sendestart heraus. Wie sollte das auch gehen. RIAS 2 konnte auf das ARD-Netz zugreifen. rs2 war von Anfang an eine kleine Privatfunk-Klitsche, die so tat, als ob RIAS 2 weiterleben würde.

Ich kann verstehen, dass jemand, der das formatierte RIAS 2 noch miterlebt hat, den alten Zeiten nachtrauert. Der Vergleich mit rs2 hinkt aber gewalting.
 
Ich kann verstehen, dass jemand, der das formatierte RIAS 2 noch miterlebt hat, den alten Zeiten nachtrauert. Der Vergleich mit rs2 hinkt aber gewalting.
rias2 war nicht vergleichbar. rias2 war Passion. Denke ich an rias2, werde ich zum Softie. Unter
@RikdeLisle holten sie Einschaltquoten von über 30 %. Nie wieder erreichte das ein Radiosender in Berlin. Darauf ist der ehemalige Sergeant der Air Force mit 76 heute noch stolz. Rik kam damals wie heute für seine Moderation mit nur 4 Vokabeln aus: "Das war" & "Hier ist". Die rias2-Privatisierung war ein großer Fehler. Zurück zu rs.2.:cool: Die
kleine Privatfunk-Klitsche
 
Ich glaube, niemand erwartet hier anhand des (nicht) vorhanden Budgets ein Programm der Marke RIAS 2, aber:

RIAS 2 konnte als öffentlich-rechtlicher Sender aus dem Vollen schöpfen. Das Geld für den Sendebetrieb kam von staatlichen Stellen in Deutschland und den USA. Werbung gab es nicht.

Dass rs2, bis auf Teile der Verpackung, nichts mit dem eingestellten RIAS 2 zu tun hatte,.
Die Verpackung von RIAS 2 war fetzig. Die heutige ist lahmarschig, passend zur Musik und den Moderationen im Tagesprogramm, die kaum einer wahrnimmt . Ohne Ecken und Kanten, die gehen einfach unter. Wenn man schon Songs spielt, die auch bei BB Radio laufen, sollten wenigstens die Mods den Unterschied ausmachen. Tun sie aber nicht. Und das ist natürlich bitter, als Nachfolger von RIAS 2.

104.6 RTL ist auch kein öffentlich-rechtlicher Sender, trotzdem gibt es zumindest an deren Verpackung nichts auszusetzen. Einer Popwelle würdig.

Was nutzt die Verpackung, wenn der Inhalt grottig ist. Inhalt? Welcher Inhalt?! rias2 dreht sich im Grab um. rias2 war auch Formatradio, aber nie so dümmlich!🫵
Die Jingles waren damals Gold.
Im Endeffekt ist es die Handschrift von Küffner. Der hat aus FFN sowohl musikalisch als auch verpackungsmäßig ein lahmes RSH 2.0 gemacht und setzt es jetzt auch bei rs2 genau so um. Und das in der Hauptstadt Berlin. :thumbsdown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rik kam damals wie heute für seine Moderation mit nur 4 Vokabeln aus: "Das war" & "Hier ist"
Du hast "Hai" und "Icke bins, Alter Ami" vergessen.

Der hat aus FFN sowohl musikalisch als auch verpackungsmäßig ein lahmes RSH 2.0 gemacht und setzt es jetzt auch bei rs2 genau so um.
Das hätte man im Hause TOP aber vorher wissen können, ja wissen müssen! Warum hat man ihn denn geholt?

Wahrscheinlich damit er genau das umsetzt. Langweiliges Radio für gelangweilte Großstädter. Hat schon in Kiel und Hannover super funktioniert. Und auch hier werden die Quoten für dieses Schnarchprogramm gnadenlos abgestraft, jede Wette.

trotzdem gibt es zumindest an deren Verpackung nichts auszusetzen. Einer Popwelle würdig.
Vor allem flott gefahren. Im Gegensatz zu RS2 laufen bei RTL auch nicht die Jingles endlos lange aus.
Diese neuen RS2-Jingles sind viel zu langsam. Das passt eher zu einem Soft AC wie Paradiso oder A Relax.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben