94,3 rs2 - Aktuelle Entwicklungen

Habe mir das Paket mal angehört. Klingt sehr nach ffn und das Soundlogo erinnert mich an R.SA. WOW Radiobranding ist wirklich ein Tiefpunkt, die Namen und Soundlogos der Marken ähneln sich sehr, Achtung wenn man was verwechselt!

Die vorherigen Pakete bei 94,3 rs2 waren besser.
 
Die Sender haben ja auch alle drei Buchstaben/Zahlen-Kombis (RSH, RSA, PSR, FFN, SAW, RS2) so dass das Soundlogo natürlich überall mehr oder weniger gleich ist. Genau wie der Vierklang bei NDR2 / SWR1 / WDR4 / MDR Jump.

In der Anfangszeit hatte R.SA Sachsen sogar ein Resing der alten RSH-Jingles. Damals aber noch von JamX.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sprollywood. So wie LandesWelle Thüringen und die Hit-Radio Antennen war 94,3 rs2 wohl auch ein Sender mit endlosen Relaunches?

In den 2000ern zeitweise ohne Frequenz im Namen, irgendwann kam "das neue rs2" und jetzt ist es wieder normal.
 
Aber wie gesagt: die Relaunches brachten und bringen einfach nichts. Ein halbes Jahr später wieder Jingle-Update. Jahrelange und permanente Basteleien am Programm sind wirklich nicht gut.
 
BRF 91,4 wirbt weiter mit grauenvoller Rechtschreibung auf seiner Seite dafür, "Das Nummer 1 Radio in Berlin" zu sein...


rs2 ist ja auch kein Programm vom BRF sondern BRF ist ein Programm von rs2.
Das ist falsch. BRF 91,4 ist ein Programm der Neue Berliner Rundfunk GmbH & Co. KG
94,3 RS2 ist ein Programm der Radio-Information Audio-Service Zwei GmbH
Beide werden an der selben Adresse produziert und gemeinsam vermarktet https://www.topradio.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, was ist eigentlich mit Gerlinde Jänicke? Gibt es für diese Frau eigentlich inzwischen eine Lösung?

Ich hab mir gerade mal Ihren neuen Podcast angehört. Der ist so unterirdisch schlecht, ich finde nicht mal die passenden Worte dafür....

 
Ihr Podcast scheint aber erfolgreich zu sein. Zumindest hatte sie sich mal für die ganz vielen Zuhörer bedankt.
 
Klingt nach einer kleiner Abrechnung vom ehemaligen rs2-Programmchef Frank Nitzschmann im Zusammenspiel mit Gerlinde Jänicke gegen ihren ehemaligen Arbeitgeber.

Muss ich mir nicht bis zum Schluss anhören.
 
Ihr Podcast scheint aber erfolgreich zu sein. Zumindest hatte sie sich mal für die ganz vielen Zuhörer*innen bedankt.
und "Volkes Stimme" ist für mich erkenntnisreich:

"Das schönste Kompliment kam von einer Frau, die schrieb: 'Normalerweise höre ich Podcasts beim Wäsche machen oder Katzenklo säubern. Bei diesem setze ich mich gemütlich bei einem Glas Prosecco auf die Couch.'"

Na mal hören, wie lange die Podcast-Blase noch hält...
 
Zurück
Oben