Absolut Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wieder ein genialer Klassiker: Asia - Face on the Bridge, das habe ich ja zuletzt in guten SWF3-Zeiten gehört, irre!:D
 
Heute früh lief:
Real Life - Always
Blancmange - Waves

Abends:
Shout Out Louds - Impossible
Kate Bush - Wuthering Heights
Psychadelic Furs - Heaven
Eels - Novocaine for the Soul

Das ist schon bemerkenswert....
Allerdings dazwischen auch Dudelfunkmukke a la George Michael, Bryan Adams und Bruno Mars :)
 
Die letzten Tage liefen unter anderem:

The Adventures - Drowning in the Sea of Love
Red Box - Lean on me
Little Steven - Bitter Fruit
Smashing Pumpkins - Tonight Tonight

Alles ewig nicht gehört (außer Red Box, der läuft auch bei Magicstar).

Wobei man aber fairerweise sagen kann, dass eine solche Auswahl noch in den 80ern, als sich Musikredakteure in den Sendern akribisch darum bemüht hatten, dass es eine möglichst breite Abwechslung in der Musik ohne Wiederholungen gibt, gar nichts besonderes gewesen wäre.
 
Ist schon cool, die Auswahl. In Bezug auf die 80s und Radio hast Du natürlich auch vollkommen Recht. Und bei der Band Red Box hätte ich statt "Lean on me" den Titel "For America" gewählt, denn der läuft m. E. nirgendwo sonst im deutschen Radio.:)
 
Die letzten Tage liefen unter anderem:

Little Steven - Bitter Fruit
Der ist auch in meiner privaten mp3-Sammlung auf dem Smartphone und übrigens der erste Titel, der bei Radio Rheinwelle gespielt wurde :)
Smashing Pumpkins - Tonight Tonight
Das ist der Klingelton meines dienstlichen Handys :)

Tagsüber hat man jetzt auch "normale" Titel in der Rotation, aber abends und am Wochenende gibt es immer wieder Überraschungen. Mir gefällt die Mischung nach wie vor ausgesprochen gut :thumbsup:
 
Gerade läuft The Cars - My best friends girl, den hatte ich auch schon fast vergessen, aber irgendwo in einer hintersten Gehirnzelle noch abgespeichert, sehr geil!
 
Sind die Titel nicht alle normal? Ich versteh nicht, was daran unnormal sein soll nur weil man mal ein paar vergessene Titel wieder ausgräbt die wonanders längst aus den Playlisten verschwunden sind.
Da muss ich Dir uneigeschränkt recht geben, daher habe ich ja auch "normal" in Anführungsstriche gesetzt. Denn "unnormale" Musik habe ich noch keine bei Absolut Radio gehört :D (Wobei man hier auch wieder diskutieren könnte, was in "normale" und was "Unmormale Musik)
 
Absolut Radio ist mit seiner Mischung aus bekannten und unbekannteren Stücken verschiedener Stilrichtungen ohne allzu grosse Spitzen eigentlich der ideale, "beifahrer(oder -wohner)taugliche" Begleitsender. Nur der Wortanteil könnte noch optimiert werden und an manchen Stellen ein klein wenig der Musikfluss.
 
Die "Unplugged"-Sendung, immer donnerstags von 20 - 21 Uhr finde ich auch ganz nett. Gerade z. B.. läuft eine klasse Interpretation von Like a Prayer, gesungen von Tory Amos. Und das schreibe ich, obwohl ich das Original mal überhaupt nicht mag.:)
 
Hier noch mal ein kleines Update der heutigen "neuen" Songs im Programm:

00:39 Gary Moore - Parisienne Walkways

01:36 Jacks Mannequin - The Resolution

04:30 Mando Diao - Mr. Moon

04:47 Josh Joplin Group - Camera One

05:35 BAP - Duude Bloome

07:55 Marie Frank - Symptom of my time

15:42 The Quireboys - Hey you

Mehr habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, aber es werden wohl pro Tag im Schnitt ungefähr 10 Songs "nachgeladen", hat mich einfach mal interssiert.:)

Statistische Grüße
 
Wie schon mehrfach erwähnt: Noch etwas das programmliche Umfeld ausbauen und mehr auf Personality-Shows setzen, dann kann das mein absoluter Leib-und Magensender werden. Schon jetzt ist die Musik zu 80% d'accord bis spitze, nur im Wortbereich fehlt es halt noch.
 
Wohaaaahhh, gestern lief Ultravox mit "Reap the Wild Wind". Es ist ja schon fast ein Wunder, was die Jungs bei Absolut Radio alles kennen, und dass sie es dann auch noch spielen - unglaublich!
 
Ich habe vor allem bei älteren Titeln bei AR immer dieses A-ha-Erlebnis. Das sind dann diese Titel, deren Melodie mir irgendwie bekannt vorkommt, dessen Songtitel ich aber über die Jahre hinweg einfach vergessen habe. Da schaut man dann schon mal gerne auf den Radiotext und denkt sich: Aha, das Ding wars. Und das ist doch die Aufgabe eines "lebendigen" Radios, nämlich den "A-ha-Effekt" zu erzeugen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben